Fehlermeldung hin oder her, ist es nun heller mit den LEDs oder nicht? Jedes auto schmeißt fehlermeldung wie es programmiert wird. Beim IVECO Daily wird zum beispiel alles überwacht, auch abblendlicht und nebler, der ducato machts auch wieder anders, obwohl der body computer derselbe ist. Was da nun sinn macht oder nicht bestimmt der hersteller
Dunkle Nebelscheinwerfer
Partner:
-
-
ich werde berichten, wenn die Scheinwerfer eingestellt sind. Die Lichtjahre ist auf jeden Fall sehr blau.
-
ich find's toll das du das ausprobiert hast.
Respekt! -
ist das in der StVZO zugelassen?
-
Wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist, dann ja.
Mfg
Andi -
Hoffen wir das Beste. Die Chinesen kopieren bekanntlich alles auch E -Prüfzeichen.
-
Obwohl ich nicht glaube das die Polizei oder der Tüv sich die LED Lampen egal wo verbaut, ausbauen lassen um nach einem E-Prüfzeichen zu schaun. Da heutzutage LEDs vorn, hinten und innen serienmässig verbaut werden. Solange keiner geblendet wird, nach vorn weiss nach hinten rot leuchtet und es gelb blinkt wird es keinem auffallen.
-
Auf beiden Versionen sind e-Prüfzeichen. Sonst würde ich es nicht posten.
-
wie ist nun das Licht. Sehe ich das richtig die nebler sind von innen mit herkömmlichen schrauben kreuzschlitz befestigt. Kann man durch die luke bequem arbeiten?
-
Obwohl ich nicht glaube das die Polizei oder der Tüv sich die LED Lampen egal wo verbaut, ausbauen lassen um nach einem E-Prüfzeichen zu schaun.
...Stimmt, die lassen nicht ausbauen, die legen Dir gleich die Karre still und lassen abschleppen. Weil du ja als "Tuner" (jetzt nicht weil Du LED Leuchtmittel verbaust) mit einem Raser oder Poser gleichgestellt wirst und somit bist Du ja eine Gefahr für alle anderen auf den Straßen und gehörst somit aus dem Verkehr gezogen.
-
Nachdem die LED Nebelscheinwerfer den UKW Radio gestört haben und mir JOM keine Zulassungsdokumente liefern konnte, sind die dunklen H11 Nebelscheinwerfer statt der LED eingebaut worden.
-
Gut dass ich nicht mehr alles gleich kaufe
-
wie ist nun das Licht. Sehe ich das richtig die nebler sind von innen mit herkömmlichen schrauben kreuzschlitz befestigt. Kann man durch die luke bequem arbeiten?
nu sach doch ma
Ja meine warten noch auf den Einbau. Aber haben die von JOM kein E-Prüfzeichen? Hast du die wieder umgetauscht gekriegt?
-
Hallo,
Licht ist extrem blau. Der Lichtkegel ist schmal und breit. E Prüfzeichen ist vorhanden. Aber nachdem JOM mir keine Zulassungsdokumente liefern konnte und die Nebelscheinerwerfer den UKW Radio stören hat JOM die Teile zurückgenommen.
Jetzt habe ich H11 Scheinwerfer mit getönten Glas und E prüfzeichen.
-
H11 geht aber auch voll i.o.
-
Gibt es ein Bild mit den schwarzen Nebelscheinwerfern, damit man sieht wie es optisch aussieht?
Möchte sie auch in schwarz umändern. -
Hier nochmal abschließend...
Danke an Red-Evil für die Erklärungen im Eingangspost. Der Umbau hat genauso funktioniert. Erwähnenswert. Die Vorderräder sollten demontiert werden. Das macht es logischerweise einfacher.
Bilder im direkten Vergleich ausgebaut bei Sonne und die dunklen eingebaut sind in meiner Bildergalerie.
Die Nebler gibt es für unter 40 EUR in der Bucht.
Es ist eine Stelle am Fahrzeug die natürlich nicht so offensichtlich ins Auge fällt. Dennoch runden die dunklen Nebler das Gesamtbild bei mir ab. Zusammen mit den Smokie-Seitenblinkern ne tolle Sache.VG
-
Sieht auch sportlicher aus wenn man dann noch die schwarzen Hauptscheinwerfer hat.
-
Mal eine andere Frage zum Thema sieht man damit auch etwas oder siehts nur toll aus??
-
Mal eine andere Frage zum Thema sieht man damit auch etwas oder siehts nur toll aus??
sehr berechtigte frage
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!