Winterproblemchen

Partner:
Feiertag?
  • Du bekommst einen Ersatzwagen für deinen Tipo. Nicht mehr und nicht weniger.
    Den Tipo müsstest du doch genauso auftanken, wenn er nicht in der Werke steht.

Sei froh, dass du keinen 70PS-Opel bekommen hast, der säuft wie ein Loch und dann noch Benzin statt Diesel will. ;)

• ich sehe dass etwas anders. Erstens habe ich gutes Geld für ein mobilitätspaket hingelegt und außerdem warum soll ich Geld ausgeben wenn mein neues Auto in der Werkstatt steht. Ist ja nicht mein Fehler. Ich fahr gut 10km mit dem Wagen. Aber gut ich tanke auf.

Naja ist aber auch nicht der Fehler von Fiat oder dem Autohaus, das Du x Kilometer fahren musst und dafür Sprit brauchst ;-) Und den Sprit zahlst Du bei jedem Hersteller wenn es einen Leihwagen gibt. Mobilitätspaket ist kein "rundum-sorglos-und-glücklich" inklusive Sprit sondern da geht es darum das Du (bzw. Dein Fahrzeug) im Zweifelsfall abgeschleppt und Mobil gehalten wirst, sprich ein Auto als Leihwagen bekommst. Je nach Mangel ist das gesetzlich nicht zwingend nötig.

Du bekommst einen Ersatzwagen für deinen Tipo. Nicht mehr und nicht weniger.
    Den Tipo müsstest du doch genauso auftanken, wenn er nicht in der Werke steht.

Genau das ist der Punkt. Wobei - nochmal, wenn Du 10km fährst sieht keiner ob Du getankt hast oder nicht! Und bei 10km würde ich auch nicht tanken fahren, 1Liter oder weniger nachtanken? Öhm nee, da würde selbst Europcar nix sagen wenn da 1 Liter fehlt (wie will das auch jemand "mal eben" prüfen).

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!