Ach Jörg dein Problem ist kein leichtes aber lösbar.
![]()
Lotto spielen, Banküberfall, Handtaschenraub...![]()
Wenn's schiefgeht hat der Richter bestimmt Verständnis für deine Situation
dann aber beides eine 510ps Giulia und den 124er
Ach Jörg dein Problem ist kein leichtes aber lösbar.
![]()
Lotto spielen, Banküberfall, Handtaschenraub...![]()
Wenn's schiefgeht hat der Richter bestimmt Verständnis für deine Situation
dann aber beides eine 510ps Giulia und den 124er
So, werde am 23.2. mal in den neuen Mazda MX 5 Roadster mit 131 PS hüpfen. Kann ihn für eine Stunde Probe fahren - eigentlich ein Witz, reicht gerade für ne Runde um den Block - und dann weiter vom Spider träumen.....
So, werde am 23.2. mal in den neuen Mazda MX 5 Roadster mit 131 PS hüpfen. Kann ihn für eine Stunde Probe fahren - eigentlich ein Witz, reicht gerade für ne Runde um den Block - und dann weiter vom Spider träumen.....
![]()
Naja kommt drauf an wo Du den MX5 abholen kannst - mitten in Köln reicht es wirklich nur für eine Runde um den Block, aber wenn es etwas außerhalb ist
Gruß, Matze
![]()
Jörg auch der MX5 hinterlässt ein breites Grinsen im Gesicht. Der kleine Sauger ist nicht ganz so druckvoll wie der Multi-Air macht aber vieles durch seine enorme Drehfreude wett. Das Fahrwerk des kleinen Nippon Roadster ist noch strammer als beim Spider und fühlt sich kompromissloser an. Mal abgesehen vom Alfa 4C Spider der mit rund 70000€ in einer anderen Liga spielt gibt es zur Zeit nichts besseres in der 1000 Kg Sportwagenklassr als 124 Spieder und MX5. Meiner Meinung nach ist die Wahl zwischen den beiden reine Geschmackssache den sie sind beide perfekt.
Ich wünsche Dir viel Spaß und bin nächste Woche wenn wir uns am Samstag treffen gespannt auf deine Meinung.
aber!der 124er ist trotzdem der bessere MX 5
Mir persönlich gefällt die klassische Linie des 124er besser und er ist ein wenig konfortabler. Wäre ich 20 Jahre jünger würde ich vielleicht den MX5 nehmen denn wirklich schlechter ist er nicht.
ja Ralf und jetzt wieder aber! Der Turbo macht mehr spaß und den gibt es nur im 124er
Ich liebe den Multi-Air Motor er passt super zu dem leichten Auto und ist das Richtige für Freunde von Turbos. Jedoch sind die Sauger im MX5 solche Drehorgeln die bis 7000 Umdrehungen durchziehen und den kleinen Renner ganz gut in Schwung bringen. Das muss man unbedingt mal ausprobiert haben.
Mich spricht der Spider einfach persönlich mehr an jedoch wäre es nicht ehrlich zu sagen der Mazda macht weniger Spaß oder fühlt sich schlechter an. Nur am Rande angemerkt ist der 160PS (200NM) MX5 auf der Rennstrecke schneller als der Abarth 124er mit 170PS (250NM) und zudem noch mindestens 12000€ günstiger
ne ne nix Mazda nur der 124 kommt in frage basta
ach der targa von mazda sieht schon geil aus.
Police-Acadamy style?
![]()
Jap Achim ist ab sofort unser Hightower :D, zwar ein bisschen blass, aber nobody is perfect.
Das feine Wägelchen ist einfach zu "klein" für mich, muss ich mir aus dem Kopf schlagen.
Lass mal Achim, wenn wir beide halt nicht Spidertauglich sind, holen wir uns dafür die ersten beiden Sport-Tipos, wenn's sein muss mit Aufkleber "sponsored by Credit-Shark Luigi".
Guck mal, so ein Spider ist nun so billig auch nicht und hat noch nicht mal ein richtiges Dach
!
Und wenn die Kohle garnicht reicht, kaufen wir uns einen zusammen!
Ja, so machen wir das!
KH
Richtig Kalheinz.
Jeder Mensch hat Spidertauglichkeit im Blut!
Der Spider ist doch oben offen, also passt es
Gerd, da hast du schon recht. Meine Schwester hatte damals den Golf III als Cabrio mit 90PS. Ich durfte den ein paar mal fahren. Schon damals bestand Suchtgefahr für ein Cabrio...
Mfg
Andi
Heute bekam ich vom Händler einen MX5 Sportsline mit Bilsteinfahrwerk und 160PS 2,0Liter Maschine überlassen. Ich hatte meinem Sohn Daniel versprochen das ich mich darum bemühen werde nochmals einen Mazda zu besorgen da er bei unserer letzten Probefahrt noch keine Fahrerlaubnis hatte.
Der Mazda MX5 ist momentan Daniels absoluter Favorit .Also habe ich meinen Verkäufer darauf angesprochen und 1Minute später hatte ich den Schlüssel mit den Worten bringe in irgendwann am Montag wieder in der Hand.
Das Wetter meinte es auch gut mit uns und so machten wir uns einen Männertag mit offenem Verdeck im Männerauto .
Ich weiß ich bin hier in einem Fiat Forum daher werde ich jetzt kein Loblied auf einen Japaner singen nur so viel der Wagen ist exakt auf dem gleichen Level wie der 124 Spider. Es ist eine reine Geschmacksfrage was besser gefällt den der Spaßfaktor ist identisch.
ne ne nix MX5 nur einen 124 der Sicht 3xmal besser aus
Als weiteres Highlight waren Daniel und ich uns heute das Portfolio von Maserati und die Giulia QV in Rastatt anschauen. Übernächste Woche darf ich dort den Alfa 4C Spider testen.
Mensch Ralf wie kommst du immer an die Autos ran, das ist echt unglaublich.
Gerade das Heck schaut beim 124 schon super aus! Kann man wirklich nicht meckern. Passt alles.
Aber genauso wie beim MX5. Da ist das ganze Design auch sehr stimmig. So ehrlich sollten wir schon sein.
Genau wie beim Motor. Der eine wünscht sich eben eine Drehzahlorgie, der andere eben einen gewissen Turbo-Punch. Und da beide Auto´s vom gleichen Band laufen, ist einzig und alleine der persönliche Geschmack entscheident.
Ich für mich würde die Drehzahlorgie bevorzugen - aber im Gewand des 124...
Ein Glück kann ich keine Probefahrt machen, weil dann könnte ich mich nicht entscheiden. Davon abgesehen hätte ich noch nicht mal einen Unterstand für solch hübsche Fahrzeuge...aber das wäre im Fall der Fälle nicht ausschlaggebend. Hierfür gäbe es auch eine Lösung.
Mfg
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat