Da gibt es aber überhaupt nichts zu motzen. Die 2 Schrotflinten am Heck sind ein Hingucker wie der Rest des Wagens.
Beim Tipo mit 95 PS reicht das Wasserrohr unterm Auto. ![]()
Bemerkenswert
Partner:
-
-
Da gibt es aber überhaupt nichts zu motzen. Die 2 Schrotflinten am Heck sind ein Hingucker wie der Rest des Wagens.
Beim Tipo mit 95 PS reicht das Wasserrohr unterm Auto.
geil nicht
,wenn die Italiener etwas verstehen dann ist es das
Design -
Darin sind die Italiener Weltmeister. Von Schuhen bis zu Autos top Design kommt aus Italien.
Die wissen schon immer wie man Emotionen weckt.
Will ich einen technisch und qualitativ perfekten Sportwagen dann gehe ich nach Stuttgart-Zuffenhausen. Will ich einen der mir beim Anblick und mit seinem Klang den Atem raubt dann nach Italien.
-
genau
,ein perfekten und langweiligen M5,oder golf Gti
oder eine QV oder giulietta veloce die nicht ganz perfekt sind
so wie ich

-
Da habe ich letztes oder vorletztes Jahr auf der Automechanika in Frankfurt am FCA Stand mal dringesessen - der absolute Hammer....
-
Ein Wagen, der rundum gut gefällt

-
prodotta in italia

-
Angeber
.Nein das sieht klasse aus
.
Diese lächerlichen angedeuteten Plastikauspuffe die bei den Dickschiffen zur Zeit in Mode sind finde ich fürchterlich. Dann lieber nichts wie beim Tipo oder in echt und schön wie bei der Giulietta.
Das habe ich mir gestern auch wieder gedacht, als ich mit meinem Truppentransporter Möbel und Tonnen von Kisten aus der Wohnung meiner Oma transportiert habe, stand bei der letzten Fuhre vor mir ein Golf......natürlich ein TDI (der Deutsche wird es nie begreifen), in Mausgrau (ebenfalls typisch deutsch).....was sah ich? A) den potthässlichen Blinker den VW jetzt von Audi übernommen hat mit "Lauflicht" und zwei ovale Chromblenden in der Stoßstange aus Plastik...während man gesehen hat wie unter dem Auto die Abgase rausblubberten aus einem Wasserrohr. Wie armseelig muss man sein um sowas schön zu finden?
Ooooder sooooo
-
Das geht definitiv klar.

-
Da habe ich letztes oder vorletztes Jahr auf der Automechanika in Frankfurt am FCA Stand mal dringesessen - der absolute Hammer....
Ich habe mich auch schon öfter in dem Wagen herumgetrieben.
Einmal habe ich um den Schlüssel gebeten und den Wagen in der Ausstellungshalle so richtig röhren lassen selbstverständlich mit offenen Abgasklappen.Beschwert hat sich niemand
. -
Hallo.Mir ist aufgefallen das der Tipo da er ja die Abgase mehr oder weniger unterm Auto endlest;es bei ungünstigem Wind im Stand es doch mal recht nach Abgas stinkt.Mir persöhnlich wäre ein Endrohr das unter der Stossstange die Abgase nach hinten leiten würden lieber.Mal sehen ob ich im Frühjahr eine passende Blende zur verlängerung finde.habe ähnliches hier im Forum schon gesehen.Weis jemand den Durchmesser von Auspuffrohr für die Montage einer Blende? Also wie gross der Blendendurchmesser sein müste.Würde mir bei der suche nach einer Blende helfen.TAGFAHRLICHT.Bei meinen Tipo Kombi ist ein Tagfahrlicht ohne Led verbaut.Also mit Birne.Funktioniert allerdings sehr gut.
Auspuffblende - du meinst hier so was:
Aber ich muss gestehen, ich weiß den Durchmesser nicht mehr. Ich glaube das waren so 61mm
Wir haben den alle bei Amaazon gefunden.Ich glaube, es war die hier:
https://www.amazon.de/Akhan-ER…2&keywords=auspuffblendenIch sehe gerade, das die den Preis mal eben locker knapp 8€ erhöht haben

Mfg
AndiPS: Tagfahrlicht: Die Pop-Ausstattung hat immer das einfache Tagfahrlicht...

-
Danke dir.Wenn es am Kombi auch past gut.Besser auf jeden fall als Abgas unterm Auto.

-
Ob es beim Kombi passt, weiß ich nicht. Vom Durchmesser sollte er auf jeden Fall passen. Aber ob das gerade Stück lang genug ist, um unter der Heckschürze durchzulinsen, kann ich dir nicht sagen.
Kann man ja mit der Verpackung drunterhalten und nachschauen. Wenn´s nicht passen sollte von der Länge, kann man ja das Teil wieder zurückschicken. Aber vom Gefühl her, müsste das passen.
Achso, die Blende aus dem Link ist Edelstahl. Ich habe meine jetzt seit Anfang Oktober drauf, und schaut noch so aus, wie am ersten Tag! Weder fleckig noch rostig.
Mfg
Andi -
Das kommt darauf an, ob man in einer salzreichen Gegend wohnt, da ist es dann ganz schnell vorbei mit dem "Edelstahl". Ich habe meine Blende ganze zwei Wochen drauf gehabt im Winter/Salz Betrieb, danach überall braune Flecken, die sich nicht mehr entfernen ließen und die Oberfläche war wie angefressen. Edelstahl gut und shcön, aber die polierte Beschichtung ist eine Pussy.
-
Hochwertiger Edelstahl dürfte diesbezüglich keine Veränderung zeigen solange es bei der Verarbeitung nicht zu Einschlüssen kommt.

-
Hohwertig ist was anderes. Ich weiß das Frank oder Jörg da nie Probleme haben, aber die kennen auch kein Streusalz wie in unserer Gegend. Das Rohr selbst ist aus Edelstahl, aber ich gehe jede Wette ein, nochmals Chrombeschichtet. Diese Beschichtung frisst es hier eiskalt weg, nach 14 Tagen..ärgert man sich da schon sehr, deshalb habe ich das Ding erst gar nicht an den Kombi geschraubt.
-
Vielleicht einfach Pech gehabt Martin.
Gut es kostet jetzt auch kein Vermögen.
Ich bin froh dass ich die habe, die gefällt mir und sieht immer noch gut aus. Okay im Gegensatz zum Lack wird sie auch 2-3 mal im Jahr poliert
-
Hallo.Mir ist aufgefallen das der Tipo da er ja die Abgase mehr oder weniger unterm Auto endlest;es bei ungünstigem Wind im Stand es doch mal recht nach Abgas stinkt.Mir persöhnlich wäre ein Endrohr das unter der Stossstange die Abgase nach hinten leiten würden lieber.Mal sehen ob ich im Frühjahr eine passende Blende zur verlängerung finde.Habe ähnliches hier im Forum schon gesehen.Weis jemand den Durchmesser von Auspuffrohr für die Montage einer Blende? Also wie gross der Blendendurchmesser sein müste.Würde mir bei der suche nach einer Blende helfen.TAGFAHRLICHT.Bei meinen Tipo Kombi ist ein Tagfahrlicht ohne Led verbaut.Also mit Birne.Funktioniert allerdings sehr gut.
Meiner hat die Start & Stop-Automatik und wenn er warmgefahren ist, funktioniert die auch ganz gut. Motor stellt ab und nichts stinkt. Also ich lass es so wie es ist, brauche keine Röhren hinten raus.
-
Ich auch nicht.

-
na ja dezente schon

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!