Meinen Tipo mag der Marder auch - hat ein Kabel angebissen - Motorkontrollleuchte leuchtet auf - vorsichtig in die nächste Fachwerkstatt - Fachwerkstatt wollte Kabelstrang tauschen, gibt's aber noch gar nicht zu bestellen - haben nun einen Bypass gelegt. 9 Jahre fuhr ich einen Grande Punto, kein Marderproblem.... Ich habe den Motorraum gereinigt und es mal mit Marderspray und Stäbchen versucht, bisher geht's.....

Unerwünschte Untermieter unter der Haube.
Partner:
-
-
Foto aktualisiert
-
Seit der gründlichen Reinigung und dem Einbau des Marderschrecks ist bei mir auch Ruhe.
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
-
-
Nö, laut dem Datenblatt frisst das Ding weniger als ne Quarzuhr 0,1 Watt
-
Nachdem ich beim Grande Punto trotz Katzen und Hund zweimal Totalausfall erlitten hab wegen den Tierchen hatte ich mir das Teil rein machen lassen... Da es keinerlei piepsen verursacht für mich damalas einzige Alternative...
Seit der gründlichen Reinigung und dem Einbau des Marderschrecks ist bei mir auch Ruhe.
Wir sind durch Migräne da sehr empfindlich was die hochtöne angeht, sendet Deins nen Dauerton aus oder nur vereinzelt ?
LG Diana
-
Naja, falls der Piepser nicht hilft, was ich ja dann sehe wenn die nächste Haubenmatte angefressen ist werd ich die Elektroplatten auch in betracht ziehen. Nur find ich das ganze System optisch ( Kabelsalat ) nicht so ansprechend
Zu deiner Frage Diana, es sendet im 15sec Intevall einen Piepton aus den man bei geschlossener Haube kaum wahrnimmt. Hab sogar die Tage mal nachgeschaut ob er überhaupt noch an ist, da ich es kaum höre.
-
Soll ja sogar welche geben bei denen neben den Piepton wenn per Sensor eine Bewegung erkannt wird ein Stroboskoplicht mit eingeschaltet wird.
-
Partybeleuchtung...
Denke das das Gepiepse durchus was bringen kann.. Aber Migräne kann es auch auslösen, bzw. Hören diejenigen das sehr extrem...
Und da Francis direkt bei uns an Haus und Garten steht verzichte ich wohl lieber drauf..
Also doch Kabel Salat... Wobei das bei eintreten des Ernstfalls auch sehr laut werden kannwusste net wie die tierchen schreien können...
Und nein ich bin kein Tierquäler..
Aber wenn es jemand stört das ich zu dem etwas anderen Mittel greife..
Ihr könnt gerne mal nen Mittag auf drei migränegeplagte,, teenies aufpassen...
-
-
Klemme 15 hab ich nicht benutzt, das Kabel dafür hab ich einfach abgeschnitten, bei mir läuft das Teil permanent. Einfach + - an die Batterie und fertig.
Klemme 15 ist nicht erforderlich für die Funktion.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!