Hallo liebe Community,
nachdem ich mit dem Grande Punto Forum wirklich gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich gefreut als ich das Tipo Forum gefunden habe und mich natürlich gleich angemeldet.
Momentan fahre ich noch meinen geliebten Grande Punto, allerdings kommt er mit seinen 10 Lenzen und knapp 140.000 km so langsam in die Jahre und man überlegt schon was danach so kommen könnte...
Da ich bisher sehr zufrieden mit Fiat und meiner Werkstatt bin und mir mein Wagen, bis auf die unvermeidlichen Verschleißteile, bisher auch ein treuer Begleiter ist, bin ich nicht abgeneigt bei Fiat zu bleiben und der Tipo gefällt mir in der Hatchback Version wirklich gut! Außerdem ist überall zu lesen, auch wenn in den Test teilweise etwas gemäckelt wird, dass der Tipo ein super Preis-Lesitungs Verhältnis hat.
Die Angebote für den 120 PS Diesel (Maestro grau), als sehr junger Gebrauchter, für um die 15.000€ sind schon verlockend...
1) Ich wollte einfach mal hören, wie zufrieden ihr mit eurem Tipo seid? Gibt es noch Kinderkrankheiten und man sollte lieber auf die Serie 1 warten?
2) Wo sind genau die Unterschiede zwischen den Linien Lounge und S-Design?
Was ich so rausfinden konnte bisher:
S-Design:
- schwarzer Kühlergrill
- in Wagenfarbe lackierte Türgriffe
- 17" Felgen in Schwarz oder 18" Felgen in Diamantoptik
- Aussenspiegelkappen in schwarz
- Einfassungen Nebelscheinwerfer
- Innenraum: Details mit Klavierlackoptik
- Sitzbezüge aus Stoff und Leder Mix mit Kontrastnähten.
Ist es das oder verbirgt sich noch mehr hinter dem S-Design?
3) Wäre es möglich, dass ich meine Räder und Felgen vom jetzigen Grande beim Tipo verwende? Hat sich da an den Bohrabständen was verändert?
Danke für Infos
VG
Heiko