Für einen HB als Lounge mit großem Diesel ein sehr guter Preis.

Erfahrungen Tipo? Unterschiede S-Design?
Partner:
-
-
Bei uns sind die Jahreswagen meistens von Vermietfirmen( Sixt,Avis....)
LG Thomas
-
So eine Mietwagen Schlampe würde ich aber nicht kaufen wollen.
-
3 von meinen Fiats waren welche.....keine Probleme......auch unser 500er ist eine.... NP über 20000 Euro bezahlt habe ich nach 9 Monaten 12850 Euro mit ich glaube 12000 KM......mehr Geld kann mann nicht sparen.....gerade beim Cabrio.....
LG Thomas
-
Einen 500er Cabrio als Lounge mit Klimaautomatik und 7 Zoll Navi 16 Zoll Räder sowie Tempomat bekommt man abzüglich Rabatt für knapp 13000€ als Tageszulassung auch als S-Design. Denn würde ich nie gebraucht kaufen.
https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=androidDieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Fiat 500C Sport 1.2 8V Komfort Paket Euro7220 gespart
Kilometerstand: 5 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 51 kW (69 PS)Preis: 12.950 €
-
Da magst Du recht haben......
ich kaufe aber nur bei meinen Händler, da ich dort auch immer einen sehr guten Preis für meinen gebrauchten bekomme und dort auch der Service 1a ist.....und ist ja jetzt sogar mein Arbeitgeber.....
Der Preis ist nicht alles......
LG Thomas
-
Das stimmt Thomas
-
Außerdem werden alle Fahrzeuge von einem Gutachter der Dekra untersucht und ein Gutachten erstellt,da wird jeder noch so kleine Kratzer aufgeführt....
LG Thomas
-
Das hört sich seriös an.
-
Das ist es auch......
einen guten Ruf aufzubauen dauert sehr lange, einen schlechten hat man gleich.....
LG Thomas
-
Auch wenn der Kauf wahrscheinlich erst nächstes Jahr ansteht, habe mir inzwischen die Lounge und S-Design Linien beim Händler mal genauer angesehen und bin zu dem Schluss gekommen:
Am besten würde mir ein schwarzer S-Design HB mit den 18-Zoll Felgen und dem 120 PS Diesel Motor gefallen.
Das Leder an den Sitzen würde ich nicht unbedingt brauchen, aber die restlichen S-Design Extras gefallen mir schon gut, besonders die 18er Felgen.Wenn man aktuell auf mobile.de schaut findet man leider nur S-Design HB-Tipos als Benziner...
Generell: Glaubt ihr, dass es bis nächstes Jahr mehr S-Design HB-Tipos mit wenig Kilometern/Tageszulassungen in den bekannten Portalen geben wird? Oder werden es dann weniger sein als jetzt, weil die Händler jetzt gerade ihre Einführungsmodelle abverkaufen?
-
Das es mehr Benziner als Diesel gibt ist klar, in dem aktuellen Dieselwahn, schrecken zumindest die deutschen Autohäuser massiv davor zurück, sich Diesel ins Haus zu stellen, diese sind quasi Standuhren! Zudem ist er mit dem Benziner auch sportlicher veranlagt, was ja zum S-Design passt! Daher wirds nicht einfach einen Diesel S-Design zu finden, der deinen Vorstellungen entspricht!
Gebraucht als Jahreswagen? Wie bereits erwähnt schneidest du dir ins eigene Fleisch und sparst am falschen Fleck. Viele Händler, unter anderem auch meiner, sitzen auf ihren Gebrauchten herum. Warum? Der Untschied zu einer Tageszulassung und einem guten gepflegten Tipo mit sagen wir mal 15.000 Kilometer und einem Jahr auf dem Buckel ist so gering, dass fast niemand das gebrauchte Auto nimmt, sondern lieber einen neuen als Tageszulassung. Länger Garantie, keine Kilometer, dass sind einfach Argumente.
Ob du dann in einem Jahr das passende Auto findest? Beim S-Design eher fragwürdig, ob es dann preislich wirklich lohnenswert ist? Wage ich arg zu bezweifeln!
-
Das sehe ich genau so. Im Augenblick sind noch hohe Rabatte möglich die jedoch bei allen Fabrikaten rückläufig sind.
-
Ich glaube auch das bis in den Sommer raus die größten Rabatte drin sind und sie ab dem Euronorm Wechsel kleiner sind.
-
Ich kann den anderen nur Recht geben. Wenn ich heute noch einmal kaufen müsste, würde ich vermutlich einen neuen / eine Tageszulassung ohne Kilometer kaufen und nicht viel mehr wie für meinen bezahlen. Ich habe ja "gebraucht" gekauft, gut mit über 30% auf den Neupreis wenn man das nachrechnet, so viel gibt es wohl selbst bei einer Diesel-Tageszulassung nicht, trotz Krise. Aber knapp 10tkm weniger auf dem Tacho und einige Monate mehr Garantie, da kann man auch ein bisserl mehr ausgeben. Was nicht heißen soll das ich den Kauf meines "gebrauchten" bereuen würde, der war ja unter 1 Jahr und ich habe Null zu meckern.
Gruß, Matze
-
Also mein Händler meinte gerade, Fiat macht mit den Händlern wieder Pakete fertig, dass man z.b. 30 bis 40 Tipos abnimmt, dafür aber besonders gute Konditionen machen kann. Sprich 22 bis 23% sind aktuell locker möglich, Tageszulassung mit Null Kilometer, Fußmatten, Erste Hilfe Set, Tankfüllung, proffessionelle Aufbereitung etc. Verdammt guter Deal.....dadurch das Die Zahlen rückläufig sind, kann man jetzt verdammt gute Deals machen. Zudem will Fiat die Lager leeren, um vor der neuen Euronorm die Bestände zu verkürzen. Wenn kaufen, dann jetzt!
-
Die Kehrseite vom dem ganzen ist aber auch,das die Gebrauchtwagenpreise damit kaputtgemacht werden......
ich werde den Teufel tun Karl nach einem guten Jahr zu verkaufen, es sei denn ich habe nen Unfall ansonsten bleibt er die nächsten 8 Jahre.....
LG Thomas
-
Also mein Händler meinte gerade, Fiat macht mit den Händlern wieder Pakete fertig, dass man z.b. 30 bis 40 Tipos abnimmt, dafür aber besonders gute Konditionen machen kann. Sprich 22 bis 23% sind aktuell locker möglich, Tageszulassung mit Null Kilometer, Fußmatten, Erste Hilfe Set, Tankfüllung, proffessionelle Aufbereitung etc. Verdammt guter Deal.....dadurch das Die Zahlen rückläufig sind, kann man jetzt verdammt gute Deals machen. Zudem will Fiat die Lager leeren, um vor der neuen Euronorm die Bestände zu verkürzen. Wenn kaufen, dann jetzt!
Klar muss Fiat was machen, die Lager sind voll und wenn die neuen Motoren irgendwann dieses Jahr auch im Tipo kommen sollen, müssen die "alten" vorher weg sein.
Die Kehrseite vom dem ganzen ist aber auch,das die Gebrauchtwagenpreise damit kaputtgemacht werden......
ich werde den Teufel tun Karl nach einem guten Jahr zu verkaufen, es sei denn ich habe nen Unfall ansonsten bleibt er die nächsten 8 Jahre.....
LG Thomas
Stimmt leider, die Gebrauchtwagenpreise gehen damit in den freien Fall - wer jetzt seinen Tipo abgibt wird vermutlich noch mehr Verlust im ersten Jahr gemacht haben als sonst! Gut das mein Tipo einige Jahre bleiben soll
Gruß, Matze
-
Spätestens im August sollten alle alten verkauft sein, alle anderen müssen ja am 31. August zugelassen werden. Ab 1. September kann man sie nicht mehr zulassen außer mit Ausnahmegenehmigung.
-
am 1.9 bekommst eine menge tageszullassungen mit richtig! Viel rabatt
,Rabatte mit vollausgestatteter tipo sind bis zu 40% drinn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!