Teilenummer gesucht

Partner:
Feiertag?
  • Ich habs nicht geschafft ne Teilenummer rauszufinden. Selbst mein Fiathändler (wobei der Teilebub noch sehr jung scheint) hats nicht gefunden.

Es geht um die Abdeckung der Nebelscheinwerfer innen im Radhaus. Also die Klappe, die ist geklipst und dann ist da noch so n Spreizzapfen und von dem brauch ich die Nummer. An sich ist das Teil ja ne völlige Fehlkonstruktion. Wenn jemand ne bessere Lösung hat immer her damit.

• Ich nehme an der "Klemmverschluss" der Klappe im Radhaus ist gemeint? Also von Nummer 14 auf dem Bild? Die gibt es nicht einzeln, wenn die kaputt ist darfst Du den Deckel neu kaufen, ist Fahrgestellnummer/Baudatum abhängig die 52012455 oder -beim Wehrmachtsgrauen S-Design müsste es die neuere Version sein- 52063257. Kostenpunkt um die 10,- Euro laut der KeyEper.

Sei froh das Du die öffnen kannst, ich habe HB/Kombi gesehen da sah das aus als wenn man nix öffnen kann, dann müsste die ganze Radhausschale raus wenn Du ran musst. Klar ist die Klappe nicht so dolle, aber besser als Radhausschale raus ist es immer.

Gruß, Matze

• :S war klar na Gott sei dank brauch ich das radhaus nicht bestellen wegen dem pin.

Ne dieser pin ist ne fehlkonstruktion. Muss mal sehen ob es da nicht was besseres gibt.

• Die Pins gibt es einzeln. Hat jeder Fiat Händler als Verbrauchsmaterial. Es ist nicht die beste Lösung, aber besser als das man den Deckel verliert, wie bei unseren 500er.

Beim Conrad oder Amazon gibt es bessere Ausführungen. Eine Verdrehsicherung wäre auch gut. Bin fast verzweifelt an dem blöden Teil, als ich meine Nebler tauschte.

• ja hab gesehen bei Amazon gibt es bessere Lösungen. Die fliegen raus sobald es draußen wärmer wird. Ich hatte kein Problem beim ausbauen. Die zwei Klippse entriegelt und dann bisschen gefühlte Gewalt kamen die Dinger schon entgegen.

• ja hab gesehen bei Amazon gibt es bessere Lösungen. Die fliegen raus sobald es draußen wärmer wird. Ich hatte kein Problem beim ausbauen. Die zwei Klippse entriegelt und dann bisschen gefühlte Gewalt kamen die Dinger schon entgegen.

Könnt ihr die bessere Lösung von Amazon mal verlinken? Wäre bestimmt auch für uns anderen interessant ;-)

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!