Wir haben zwei Modelle verglichen:
Der Fiat Tipo bietet überraschend viel Platz,
der Škoda Fabia Combi wirkt dafür hochwertiger und verbraucht weniger Sprit.
Kombis im Test - Familienautos können auch günstig sein
Partner:
-
-
"Natürlich gibt es auch Schwächen. Der Fiat fährt sich etwas schwammiger und undifferenzierter in der Stadt (...)"
Kann weder von mir, noch von der Chefin bestätigt werden...
-
Toller Test , da wird wieder ein brandneues, mit nem 3 Jahre altem Auto verglichen, nur damit wieder eine VAG Kutsche gut dasteht.
Aber wer sich nochmal über den Verbrauch des T-Jet beschwert bekommt eins hinter die Löffel, die Milchtüte in dem Skoda mit etwas über 6 Liter ist auch kein Sparwunder und das für nen 3-Zylinder Rappelmotor
-
Göttlich....die Ostblockgurke....der Kofferraum mit billiger Hartplastik ausgelegt, der Schaltknauf incl. mega langem Schaltsack erinnert an einen Ural LKW....ich frage nur zaghaft...wo fängt hier das Wertigkeitsgefühl an.....wo es aufhört hab ich schon gemerkt. Zudem.....offen gesagt der Tipo ist Konkurrent vom Rapid und um den Konkurrenzfähig zu machen, muss man in der Preisliste so weit nach oben klettern, dass man das nicht mehr rechtfertigen könnte. Ergo würde der Test nicht VW freundlich ausfallen....böses Dilemma oder? Als nächstes vergleicht man ihn wohl mit Corsa und Co.
-
Den Test Tipo Limousine gegen Rapid gab es schon mal. Der Rapid hat in allen (!) Einzelwertungen verloren gegen den Tipo (Vgl. Diesel 110 bzw. 120PS). Sogar beim Preis war der "günstige" Skoda ausstattungsbereinigt runde 5.000€ (!) teurer als der Fiat!
Aber weil es VW-Produkt ist, durfte er nicht verlieren. Das merkwürdige Gesamtfazit war, das der Rapid gegen Tipo gewann, weil der Rapid einen um 10 (!)l größeren Kofferraum hatte...
Soviel zur Objektivität in deutschen "Fachmedien".
Mfg
Andi -
nur gut das in italienischen Gazette reihenweise FCA Produkte gewinnen
vor allem bei der fiat-Hauszeitung quattroroute

-
Wir brauchen doch keine Testberichte, denn wir wissen es doch besser...
Ich vermisse in/an unserem Tipo nichts wesentliches! -
Richtig Frieder testberichte sind doch alle gefakt egal von was für Produkten aber besonders beim Auto.
-
Richtig Frieder testberichte sind doch alle gefakt egal von was für Produkten aber besonders beim Auto.
Nur unsere eigenen Testberichte sind nicht gefakt, damit stehen wir mit unserem Namen

-
Wahre Worte....

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!