Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Wo wir schon beim Meckern sind, geht mir diese AFD Diskussion auch auf den Zeiger. Ich bin bei aller Liebe kein Sympathisant dieser Honks, aber teilweise stürzt sich die Presse auf jedes Wort, jede Geste, jeglichen Inhalt...zerlegt es, weidet es aus, bauscht alles zu einem Skandal herauf.... Mich kotzt diese Hexenjagd an, zumal die Medien auch gekonnt die Meinung steuern. Jetzt frage ich mich, liebe Leute, ist das was Medien und Politik mit der AFD machen, nicht genau das was sie selbst verurteilen und eben dieser Vereinigung aus ewig Gestrigen vorwerfen? Wie soll ich Respekt vor einem System haben, dass die gleichen Methoden anwendet, wie jene die sie in Frage stellt?

Und meckern könnte ich auch über diese ganze "Free Deniz" kacke, die seit Monaten über die Bildschirme schimmert. Dieser Mann ist offen Deutschlandfeindlich, macht sich über unsere Kultur, unsere Lebensweise, unsere Art..ja über alles lustig und wünscht uns das baldige Aussterben. Unsere Speckbacke Gabriel feiert ihn als Patrioten, ich will nicht wissen was auf Druck der stupiden Facebook-Bewegung an Zugeständnisse gemacht wurden (mir schwant da übles in Puntko Rüstungsgeschäfte) nur wegen diesem Kasper. Weder als Redakteuer, noch als Persönlichkeit, noch als Deutscher ist dieser Mann herausragend und besonders....aber die Medien haben es wieder mal so gepushed, auf das man dachte, es gibt nichts schlimmeres als ihn zu verlieren. Wer kannte ihn den vorher? Was tat er denn außer uns zu beleidigen?

Sagt man das offen, wird man als AFD Wähler und Rassist beschimpft...hahahaha da wird im Radio seine Kolumne von einem freundlichen, netten Mann vorgelesen, so locker und leicht als wäre es ein Kuchenrezept für einen Kindergeburstag, mit dem Hinweis die Vorwürfe wären ja aus dem Kontext gezogen und machen nur im ganzen Text sinn.

Ja...nur das ein Mensch mit etwas Geist und Niveau, auch beim ganzen Text.....selbst wenn ihn Peter Lustig lesen würde...erkennt das sich am Inhalt nichts ändert. Im Gegenteil, ein Mann der einen Politiker (und sei es auch Sarazin) einen Schlaganfall wünscht, ist ein niveauloser, pöbelnder Schundjournalist. Aber neiiiiin er hat sich ja entschuldigt...und laut vieler Politiker macht ihn das zu einem besonderen Menschen.

Aha...ich beleidige jetzt euch aufs übelste, wünsche euch schwere Krankheiten, enstchuldige mich in einer Richtigstellung... (die mir auch noch meine Redaktion aufgewzungen hat) und danach feiert ihr mich als Helden.....oder nicht?! ;)

In Syrien sterben Hunderttausende, sexuelle Gewalt in den Städten nimmt immer mehr Überhand, bei den Tafeln werden alte, arme Menschen von Ausländern verprügelt und verdängt...es gibt so viel Unrecht in der Welt...aaaaber "Free Deniz". Danke....

• .

Es ist hier, vordergründig, ein Auto Forum.
    Wenn ich über Politik reden möchte dann suche ich mir ein anderes Forum.

Fiat ist eine italienische Marke und der Tipo wird in der Türkei hergestellt. Also alles recht weltoffen. Ich bin zwar kein Italiener aber ich denke dass bei einem Forum der sich Tipo-Forum nennt, eine Vielzahl uns auch italienische Wurzeln haben dürfte.

Leider.. .
    Diverse Beiträgen sind, wenn man zwischen den Zeilen liest, doch recht rechts gerichtet.

Mein zweiter Kritikpunkt wäre.
    Es ist wirklich schade dass wir so wenig Frauen im Forum haben und...
    ...leider...
    muss ich feststellen dass auch da viele frauenfeindliche Kommentare zu lesen sind bzw. zu verstehen sein könnten.

Wir sollten uns auf Autothemen beschränken und nicht vergessen dass...
    ...ganz egal ob Frau Mann Deutscher Italiener Türke Ausländer Flüchtling Lehrling Akademiker Politiker oder Arbeitsloser...
    ...Ein Mensch bleibt ein Mensch Punkt!

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
    Wer diese Regel nicht verinnerlicht trägt in sich der Keim für spätere Kriege.
    Und wie immer... man sollte mit sich selbst anfangen.

Habe fertig, Flasche leer.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, Grüße aus Dortmund

• Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag!

Zu deinen Kritikpunkten:

1. Wir befinden uns hier im Off-topic-Bereich des Forums. Da uns als Nutzer dieses Forums, dieser zur Verfügung gestellt wurde, werden wir ihn auch als solchen nutzen. Mir sind zur Zeit keine Einschränkungen, was die Themen angeht, bekannt.

2. Frauenfeindlichkeit konnte ich bisher nicht feststellen. Vielleicht kannst du uns mit einigen ernst gemeinten Beispielen aufklären.

3. Eine divergierende politische Meinung, muss nicht zwingend Ausländerfeindlich oder Menschenverachtend sein.

• "Politik außen vor lassen, lieber Autothemen". Sorry nein! Warum? In einer Gesellschaft wie der unseren muss es möglich sein, auch mal über solche Themen zivilisiert zu reden, wenn man das nicht kann ist weder das Forum noch seine User viel wert. Klingt hart, ist aber mein Standpunkt. Wir leben in einer Welt, bzw. wir leben in Deutschland in einem Staat wo man es begrüßt über sowas nicht nachzudenken, sich nur dem eigenen kleinen Wohl zu wittmen (sei es Auto, Fußball, TV, Garten), aber sonst den Kopf einzuziehen und zu sagen "ach...was die wohl denken wenn ich meine Meinung sage...ach die halte mich sicher für links/rechts...ach das belastet mich zu sehr..ach sag ich lieber nichts". Gerade der falsche Weg. Wir reden kaum noch, versuchen alles kritische zu umschiffen....und schaffen uns dadurch noch viel mehr Probleme.

Ergo muss es in so einem Forum auch mal möglich sein zivilsiert über so ein Thema zu reden. Ja wir sind alles Menschen, aber wir sind nicht im Sozialismus wo alle Menschen gleich leben, reden und denken sollen. Wenn der Mensch das unterdrückt was er sagen will, ist die Gefahr von falsch verstehen und damit etwas auslösen (und sei es ein Krieg wie du es betonst) viel Höher. Wie früher...da hat man sich die Meinung gesagt, sich gegenseitig eine gegen die Sabberrinne gehauen, danach war ruhe, man hat zusammen ein Bier getrunken, Konflikt war gelöst. Heute? Schweigen, freundlich tun, hinter dem Rücken in Sicherheit lästern...ekelhaft!

Rechtsgerichtete Kommentare hier? Also sorry nein....das ist für mich nicht nachvollziehbar. Gerade so ein freundliches Forum wie das unsere, da sitzen keine Rassisten oder Menschen die auf Minderheiten schimpfen. Wenn schon der Austausch von Erfahrungen oder jegliches, nicht linksgerichtetes Denken hier rechts ist....na danke, dann komme ich mir vor als würde ich in einer Grünen Fraktion sitzen.

Zu wenig weibliche User? Ok......ähm..auch hier scheint dir die Erfahrung zu fehlen, schau mal in Foren bezüglich BMW, Audi etc. Da wirst du so gut wie KEINE Frauen finden, nur eine Männerdomäne dort. Jaaa ich weiß Femen müsste sich sofort nackt ausziehen und bei den Betreibern protestieren und sich aufblasen, aber dem ist nun mal so. Wir haben hier einige Frauen an Bord und ich finde das entgegen anderer Foren sehr löblich als auch angehnehm. Silke, Susi, Denise, Moni, Claudia usw. bereichern das Ganze hier sehr. Was willst du tun? Frauenquote? Femen Geprüft Siegel? Soll aus dem Forum eine linksgerichtete Frauenfront werden? :D Und Frauenfeindlich hier hier absolut niemand, Frauen wie Männer in dem Forum reißen..sagen wir mal gleichberechtigt ihre Scherze über das andere Geschlecht. Warum auch nicht? Wie du sagst, wir sind ja alle Menschen und Menschen brauchen es nicht Bierernst!

Sorry aber für mich ist es schon nicht nachvollziehbar sowas positives wie das Forum hier mit soviel negativ belastetem (wenn auch durch die Blume aber manche erkennen das eben) zu behaften. Wer weiß wie es im Netz zugeht, der erkennt erst, wie wertvoll das hier ist. Klar....würde ich jetzt eine linksgerichtete Feministin aus der Gutmenschfraktion dazu fragen, wäre das hier die Hölle und ich Hitler, zum Glück isset aber nicht so. ;)

Und ja ich stimme dem auch zu, menschlich bleiben ist wichtig, der Charakter zählt. Aber nicht das was wir getan haben, sagt wer wir sind, sondern das was wir täglich tun. Die Augen verschränken vor dem, was gewisse Gruppen tun und sich einzureden, es wären bedauerliche Einzelfälle, kommt der Poltik recht, aber tut jenen unrecht, die täglich gutes tun.

Isch habe auch fertig, aber Flasche ist noch halb voll :D

• Meine Beobachtungen stammen nicht aus diesem Thread.

Der Begriff "Off-topic" ist mir bekannt.

Ich möchte nicht polarisieren und Mitglieder an dem Pranger stellen. Ich müsste sonst damit rechnen dass es eine unendliche Diskussion gestartet wird.
    So wie der Verbrauchsthread...

Mir geht es nur darum, dass es uns bewusst wird, dass der Umgang hier freundlich bleiben sollte.
    Frauen nicht auf deren Aussehen zu reduzieren oder Menschen auf deren Herkunft zu reduzieren.

• Dann bist Du richtig hier!! Martin, Du hast Sarah vergessen!!

Heute beim Treffen war vier Frauen - sehr gute Quote.... :)

Martin hat Sarah nicht vergessen sondern als "vom Schreibstil mehr Kerl als Frau - zähl ich nicht" eingestuft :D SPASS!!!

Ohne viel darauf eingehen zu wollen was schon geschrieben wurde, ich finde es ok wenn ein Meckerthread existiert, aus meiner Sicht ist der aber nicht nötig.

Gruß, Matze

• Mich regt der Winter auf. Sonst eigentlich nix.

Dito! Da meckere ich momentan fast jeden Tag drüber... :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: !

Und sonst habe ich im Moment auch nix zu meckern. Es ist fast 3Uhr nachts, Elke hat Nachtschicht, ich kann nicht schlafen und ziehe mir hier gemütlich ein Pott Kaffee rein... ^^ :D ;)

Und wenn ich was über mein Wägelchen zu meckern habe, schreibe ich im betreffen Thread...

Mfg
    Andi

PS: jetzt meld ich mich hier ab und gehe fernsehgucken - Eiscurling der Frauen...

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Dann bist Du richtig hier!! Martin, Du hast Sarah vergessen!!

Heute beim Treffen war vier Frauen - sehr gute Quote.... :)

Ach hab ich das...wirklich....ich bin aber auch ein frauenfeindlicher Schelm ;)

Zum Thread ansich, warum sollte er überflüssig sein? Finde ich nicht! Im Gegenteil dann man(n) sich hier auska..... und dafür fließt das nicht in die anderen Beiträge. Und wie Jörg schon richtig erkannt hat, als ehemaliges Volk der Dichter und Denker...jetzt Motzer....kommt das gut in einem deutschen Form. ;)

• Erstmal bin ich ganz bei Rubberrabbit mit seiner einstellung.Meckern kann ich über die Ausrüstung der Bundeswehr. War damal Wehrpflichtiger und es funktionierte fast alles.Heute..Katastrophe.Die Jungs besorgen sich zum Teil selber ihre Ausrüstung.Mein Sohn ist schon einige Jahre bei der Truppe und kennt diese Probleme gut.Können ein nur leid tun wenn sie in den Einsatz gehen mit minderwertiger Ausrüstung und so wenig rückhalt in der Bevölkerung und der Politik. <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!