Ha, sehr witzig. Meine Frau aus der Ukraine sieht das etwas anders.....

Der Mecker-Thread
Partner:
-
-
Wie immer gibt es 2 Seiten!
Zeit genug hatte die gesamte Ukraine, den Konflikt in den Griff zu bekommen.
Es reicht nicht, wenn die EU und Deutschland Geld in die Ukraine pumpt!
Deutschland hat ja die Nato Aufnahme der Ukraine vor Jahren verweigert,
wollte aber in dem Konflikt vermitteln, was nicht wirklich geschah.
Wie immer, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!
Ich weis auch nicht, ob da diplomatisch was zu kitten gibt, bei den vielen
Lügen von Putin.
Aktuell gibt es auf beiden Seiten kein Vertrauen, die Sanktionen werden
Putin nicht erschrecken, er hat sicher einen Plan B, unvorbereitet geht er
nicht in den "Kampf"!
Und immer sind es die Kleinen, dieses mal in gesamt Europa, die es ausbaden
werden müssen, weil die Regierungen zu spät reagieren!Die Hoffnung stirbt zu Letzt!
-
So langsam frage ich mich ob er einfach jeglichen Bezug zur Realität verloren hat, wie wir es bei den meisten Diktatoren früher oder später sehen, oder ob er wirklich einen Plan verfolgt.
Das Wohl des eigenen Volkes geht diesen Herrschaften in der Regel ja ziemlich ab, die wirtschaftlichen Sanktionen können ihm aber kaum egal sein....sollte man meinen.
Aber wenn mann da mal so durch die Welt schaut....für den Macht- und Kontrollerhalt kennt man keine Skrupel. -
So langsam frage ich mich ob er einfach jeglichen Bezug zur Realität verloren hat, wie wir es bei den meisten Diktatoren früher oder später sehen, oder ob er wirklich einen Plan verfolgt.
Das Wohl des eigenen Volkes geht diesen Herrschaften in der Regel ja ziemlich ab, die wirtschaftlichen Sanktionen können ihm aber kaum egal sein....sollte man meinen.
Aber wenn mann da mal so durch die Welt schaut....für den Macht- und Kontrollerhalt kennt man keine Skrupel.Ja, er hat einen Plan!
Und die Sanktionen trifft doch eh zuerst das allgemeine Volk,
er sitz doch sicher in seiner 1,4 Milliarden Villa!
Und die anderen reichen Geldsäcke in Russland haben ihre
Gelder doch eh schon in Sicherheit gebracht.
Ein dreckiges Geschäft und unser Ex-Kanzler mitten drin!Und wir keinen auch keine Skrupel und machen Geschäfte mit den Diktatoren Russland und China!
-
Ähm. Der Putin is hier nich der böse. Des sind andere.......
Enzo nur für dich: -
Ähm. Der Putin is hier nich der böse. Des sind andere.......
Enzo nur für dich:Ja, sie sind überall!
Die Regierung Russlands sagt, in Deutschland leben 6 Millionen Russen!
Unsere Schätzungen sagen 3 Millionen! -
Ich sehe nur das Gas teurer werden.:-)
-
und Sprit
-
Noch......
Warte mal ab bis die Börsen-Lemminge in den Panik-Modus schalten. Dann wird der Rest auch teurer.
-
Noch......
Warte mal ab bis die Börsen-Lemminge in den Panik-Modus schalten. Dann wird der Rest auch teurer.
So meinte ich das nicht. Ich sehe bei dem ganzen Theater nur, dass das Gas teurer wird.
-
Kommt ja auch bald keins mehr an bei uns. Außer das teure von Übersee.
-
Kommt ja auch bald keins mehr an bei uns. Außer das teure von Übersee.
Darum geht's ja bei der ganzen Scharade
-
So meinte ich das nicht. Ich sehe bei dem ganzen Theater nur, dass das Gas teurer wird.
Du must richtig schauen, der Kaviar kostet nun schon um die 3.400€ pro Kilo!
Und der Wodka Preis schießt auch in die Höhe!
Schnell noch einkaufen, bald gibt es keine Waren aus Russland mehr! -
Und Sputnik V?
-
zum Glück hab ich meinen Gasttank im Januar noch gefüllt, reicht wieder für 30 Monate.
-
zum Glück hab ich meinen Gasttank im Januar noch gefüllt, reicht wieder für 30 Monate.
Hoffe, du hast den Tank auch richtig vor Diebstahl abgesichert!
-
Dann sehe ich das so wie deine Frau Jörg.
Das teuere Gas ist mir erst einmal egal auch wenn ich es bezahlen muss.
In erster Linie sehe ich viele unbeteiligte Menschen sterben und das in Europa.
Das Putin sich von einer Nato Osterweiterung bedroht sieht ist für mich nachvollziehbar jedoch einen souveränen Staat anzugreifen hat eine ganz andere Qualität. Das ist ein Verstoß gegen das Völkerrecht und die territorialen Grenzen sowie gegen die Prinzipien der Vereinten Nationen. Ich deute das als reine Expansionspläne. Ähnlich der Politik wie sie einst Adolf der deutsche Österreicher verfolgte.
Das sollte uns nicht egal sein denn niemand weiß wo der plötzliche Ausbruch von Größenwahn bei Putin enden wird. Er sehnt sich wohl danach die alten territorialen Grenzen wie zu Zeiten der UDSSR wieder herzustellen.
Im russischen Fernsehen schwört er sein Volk darauf ein.
Der Tag der Eskalation war nicht zufällig am "Tag des Verteidigers des Vaterlandes gewählt"
Der Unterschied zu den Möglichkeiten im dritten Reich ist der rote Knopf auf dem Putin den Finger hat. Ebenso sieht's im Fall der Eskalation auch im Westen aus. Die Revolver sitzen locker. -
Putin hat doch klar gesagt was er will!
Und die Nato hat klar gesagt, sie werden nicht aktiv die Ukraine verteidigen!
Also nimmt er sich jetzt die Ukraine, die gesamte Ukraine!
Die Sanktionen gehen ihm am Arsch vorbei!
Es ist nur die Frage, wie geht es weiter, legt er sich auch noch aktiv mit der Nato an? -
Das wird passieren dessen bin ich mir sicher. Danach kommt Polen , Rumänien......
-
BRD auch noch?
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!