Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Frage bleibt für mich was er damit bezweckt, welchen Nutzen er daraus zieht.
    Putin ist ein hochintelligenter Mann (oder war es zumindest mal) was rechtfertigt die Nachteile für sein Land welches der Kriegsbeginn gegen und der Eimmarsch in die Ukraine zwangsläufig mit dich bringt?
    Bodenschätze wie bei den Amis üblich werden es bei der Ukraine kaum sein.....ich habe auch langsam eher so die Befürchtung er will in die Geschichtsbücher, koste es was es wolle.
    Aber alles Spekulation, wissen tut das ganze wohl nur eine Handvoll Menschen, wenn nicht nur einer.

Bedrohung durch die Osterweiterung der Nato....mhhh....ganz ehrlich, was meint er denn befürchten zu müssen, das der Westen in Russland einmaschiert?
    Ich denke das bekommen nicht einmal die Amis irgendwie gedreht das das passieren könnte.

• Die Ukraine ist strategisch wichtig, von dort aus kann er alle europäischen Städte mit Raketen erreichen!
    Er wird versuchen Europa zu erpressen!
    Was er will hat er ja gesagt, er will die Grenzen vor 1997!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Wir haben gestern mit Natalijas Vater telefoniert welcher selbst ein Teil der russischen Armee zu Zeiten des Kalten Krieges war. Dieser lebt in Russland an der Wolga. Er hat uns bestätigt daß man die Pläne von Putin aktuell feiert und als richtig und gerechtfertigt auf breiter Front ansieht. Gestern am "Tag des Verteidigers des Vaterlandes" waren die Männer in Russland regelrecht euphorisch wegen der Stärke ihres Anführers. :(
    Ich persönlich denke die Hütte brennt bereits.

• Hoffe, du hast den Tank auch richtig vor Diebstahl abgesichert!

Der ist so weit unerreichbar im Garten, das wird mal ein Problem ihn leer wieder an die Strasse zu bekommen wenn ich ihn los werden möchte.
    Aber Du bringst mich für diesen Fall auf einen guten Gedanken, ich poste einfach oft genug ,dass ein voller Tank da ist und ich im Urlaub bin. :D

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Die Ukraine ist strategisch wichtig, von dort aus kann er alle europäischen Städte mit Raketen erreichen!Er wird versuchen Europa zu erpressen!
    Was er will hat er ja gesagt, er will die Grenzen vor 1997!

Kann er jetzt schon ;)

Vor 25 Jahren beschrieb der US-Politikberater Zbigniew Brzezinski die Bedeutung der Ukraine für Russland.

Es geht ums "Schwarze Meer". Ohne die Ukraine verlor Russland die beherrschenden Position am Schwarzen Meer ;)

2022 - 25 = 1997, daher die Grenzen von 1997!

NordStream2 ist im geopolitischen begründet. Es soll Gas direkt unter Umgehung von Drittstaaten liefern. Und noch einmal: Gas hat Russland auch zu Zeiten des "Kalten Krieges" geliefert.

• Das wird passieren dessen bin ich mir sicher. Danach kommt Polen , Rumänien......

Als nächstes ist Baltikum dran...die Demokratie und der wirtschaftliche und soziale Aufstieg in Lettland, Litauen und Estland ist ihm schon länger ein Dorn im Auge!

Und dann gibt es einen Flächenbrand in Europa! Weil ein Einmarsch in Nato-Staaten wird keiner nur mit Sanktionen ahnden. Dan rappelts in Europa so richtig.
    Unterstützung gibt es weltweit nicht für die Nato-Staaten. China hält sich geflissentlich raus. China ist zwar offiziell gegen den Einmarsch Putins, aber Sanktionen gibt von seitens China keine...im Gegenteil, das Gas das uns irgendwann abgedreht wird, nimmt China sehr gerne. Die haben ja erst einen langjährigen Wirtschaftspakt (für 30 (!) Jahre) mit Putin für Gas- und Öllieferungen abgeschlossen.

Und Putin wird auch Deutschland weiterhin bis zum Schluss mit Gas beliefern. Schließlich bekommt er jeden Tag (!) knapp 500Mio € dafür!!!
    Aus diesem Grund wird Russland auch nicht aus Finanzverbund (mir fällt jetzt nicht der Name ein - irgendwas mit "s") ausgeschlossen. Gerade die USA und Deutschland nutzen das ja ebenfalls um ihre Rechnungen an Russland zu zahlen.

LG
    Andi

PS: Die LPG-Lieferungen aus den USA kann sich Deutschland auch schenken...erstens ist das ein extrem umweltfeindliches und sehr teures Frackinggas und zweitens gibt es nur einen LPG-Löschpunkt (Lieferpunkt) an einem Hafen in Europa...und das ist nicht in Deutschland.

PPS: jetzt weiss ich wieder wie der Finanzverbund der Staaten heisst : SWIFT

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Doppelmoral im Ukraine-Konflikt?: Warum die USA ein Öl-Embargo gegen Putin scheuen

https://plus.tagesspiegel.de/p…putin-scheuen-392491.html

Die Welt hat nichts gelernt, 1939 hat man auch einen erst machen lassen!
    Die kacken sich in die Hose, wenn sie Russland im Swift sperren,
    wird Putin ganz böse!

Auf der anderen Seit:
    Können wir uns selbst verteidigen?
    Nein, wir haben uns kaputt gespart,
    wir stehen nackt da!
    Selbst wenn wir wollten, könnten wir keine Waffen liefern!
    Wir haben ja nix, wir müssen den alten Schrott erst reparieren!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Nicht mal Soldaten könnten wir aktuell an die Ostgrenzen schicken, gibt keine Klamotten für diese Jahreszeit.
    Ey.

Wenn`s nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.... :S

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Waffen liefern ist kein Problem. Produziert wird in Deutschland an Hightech Waffen was das Herz begehrt.
    Unser Problem ist das der Staat selbst nichts dafür ausgeben wollte.
    Zu haben ist alles was den Nachbar Platt macht. Es heißt nicht umsonst "der Tod ist ein Meister aus Deutschland".
    Jedoch hat sich die Regierung nun Jahrzehnte lang eingeredet das man Landesverteidigung nicht braucht da wir schließlich nur Freunde haben. Schön doof. :1f648:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!