Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Ich frage mich, warum kocht das jetzt plötzlich nach einem 3/4 Jahre hoch?

Der CDU-BigBoss verlangte von ihr den sofortigen Rücktritt, damals krähte fast kein Hahn danach...sie war ja "nur" Länderministerin.
    Jetzt als Familienministerin der Bundesregierung geriet sie eben nochmal zur Zielscheibe von Medien und Opposition!

Die CDU, und hier im Speziellen der Merz, versucht gerade von ihrer Unzulänglichkeiten der letzten 16 Jahre abzulenken! Deswegen auch die Forderung von Merz, das Scholz sich mit dem ukrainischen Präsidenten treffen soll.

Die sehr prorussische Politik der CDU in den letzten 16 Jahren soll dadurch in den Hintergrund treten!
    Wer hat denn dafür gesorgt, daß wir 55% von unserem Erdgas, und 35% von unserem Erddöl und die viele Kohle (weiss nicht mehr wieviel genau) aus Russland bekommen? Wer hat sich sehenden Auges damit zum Spielball ausländischer Lieferanten gemacht?
    Kohle wird im Ausland gekauft, heimische (im Brennwert deutlich schlechtere) Kohle wird immer noch mit riesigen Subventionen abgebaut...

...upps...Jetzt bin ich vom Thema abgekommen...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Und damit zuständig und verantwortlich nach der Flutkatastrophe. Da hätte sie eben vor Ort sein müssen!

Also ich habe Frau Minister Spiegel beim Schlammschaufeln nicht vermisst. Das Heranführen der Gaffer aus der Politelite hat nur die wenigen noch freien Strassen unnötig blockiert.
    In Katastrophenfällen ist ein beamteter Staatssekretär, der weiss wo es lang geht allemal besser als ein Minister der nur Richtlinien vorgibt.

• Ärger bei Stellantis - Aktionäre votieren gegen Vorstandsvergütung

Nicht alltägliche Situation bei Stellantis: Die Aktionäre der Opel-Mutter haben bei der diesjährigen Hauptversammlung in einem ungewöhnlichen Schritt den Vergütungsplan des Multimarken-Autoherstellers für seine Top-Führungskräfte abgelehnt. Die Kritik entzündete sich vor allem an den hohen Zahlungen für Konzernchef Carlos Tavares, der 19,15 Millionen Euro für 2021 direkt bekommen soll zuzüglich weiterer 47 Millionen Euro an langfristigen Anreizen, wie der französische aktivistische Investor Phitrust vorrechnete.
    Kritik kam insbesondere von der französischen Regierung, die neben den Familien Agnelli und Peugeot zum Kreis der Großaktionäre von Stellantis gehört. Finanzminister Bruno Le Maire bezeichnete die Vergütung von Tavares als überhöht. 52 Prozent der Aktionäre votierten am Ende gegen die Pläne, darunter auch die staatliche französische Investmentbank Bpifrance, die einen Anteil von 6,15 Prozent an Stellantis hält. Allerdings ist die Abstimmung nicht bindend.

• Ärger bei Stellantis - Aktionäre votieren gegen Vorstandsvergütung

Nicht alltägliche Situation bei Stellantis: Die Aktionäre der Opel-Mutter haben bei der diesjährigen Hauptversammlung in einem ungewöhnlichen Schritt den Vergütungsplan des Multimarken-Autoherstellers für seine Top-Führungskräfte abgelehnt. Die Kritik entzündete sich vor allem an den hohen Zahlungen für Konzernchef Carlos Tavares, der 19,15 Millionen Euro für 2021 direkt bekommen soll zuzüglich weiterer 47 Millionen Euro an langfristigen Anreizen, wie der französische aktivistische Investor Phitrust vorrechnete.
    Kritik kam insbesondere von der französischen Regierung, die neben den Familien Agnelli und Peugeot zum Kreis der Großaktionäre von Stellantis gehört. Finanzminister Bruno Le Maire bezeichnete die Vergütung von Tavares als überhöht. 52 Prozent der Aktionäre votierten am Ende gegen die Pläne, darunter auch die staatliche französische Investmentbank Bpifrance, die einen Anteil von 6,15 Prozent an Stellantis hält. Allerdings ist die Abstimmung nicht bindend.

Har sich mittlerweile als Rechenfehler von "Phitrust", dem französischen, aktivistischen Investor herausgestellt!
    Der hatte Tavares Grundvergütung zweimal eingerechnet.
    Und die 47Mio sind Anreize bzw. Boni-Zahlungen die, wenn überhaupt, in fünf Zahlungen jährlich fließen könnten. Daran sind aber Bedingungen geknüpft, die ich aber nicht kenne, weil sie nicht veröffentlicht wurden...
    Also hat Tavares keine 66Mio € bekommen. Für 2021 bekam er "nur" die 19,15 Mio € !

Da sieht man wieder welche Lawinen losgetreten werden, wenn Zahlen veröffentlicht werden, die so nicht stimmen!
    OK, 19,15 Mio € sind auch kein Pappenstiel - ist mehr als bei jeden anderen Konzernchef in 2021!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Das sind Summen die für einen normal Sterblichen gar nicht mehr greifbar sind…egal ob 20 oder 60.
    Bei 20 Millionen kannst du allein von den Renditen/Dividenden jeden Tag deines Lebens locker 2000,- bis 3000,- € Ausgeben, jeden Tag und für die Erben bleiben immer noch 20 Millionen übrig.
    Es bleiben so oder so völlig absurde Summen, zumal wir von einem Jahresgehalt reden.
    Soll jetzt kein Neid sein, hätte mich in der Schule ja auch mehr anstrengen können, in der Hinsicht habe ich nur sozialistische Züge….zumindest wenn es „perverse“ Formen annimmt :D

• ...das hat manchmal gar nicht so viel mit Schule zu tun, aber mit Umfeld, Verbindungen, ob man bereits mit dem goldenen Löffel im Ar... geboren ist, ich will da gar nicht weiter drüber nachdenken
    und bin einfach nur froh, nicht zu diesem "Kreis" zu gehören. :P :D

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• ...das hat manchmal gar nicht so viel mit Schule zu tun, aber mit Umfeld, Verbindungen, ob man bereits mit dem goldenen Löffel im Ar... geboren ist, ich will da gar nicht weiter drüber nachdenken
    und bin einfach nur froh, nicht zu diesem "Kreis" zu gehören. :P :D

Mit dem coming out hast du erheblich an Attraktivität eingebüßt…

• Gefrierschrank... In meinem Kühlschrank ist nichts gefroren ?(

Vermutlich sollte der gar nicht kühlen....bei Effiziensklasse A++++++ kann man ja nicht erwarten, dass es richtig kalt wird. X(
    Im Keller haben wir nen 35 Jahre alten Liebherr, Klasse Y oder so, da schwimmen Eiswürfel im Bier wenn Du es in die Tür stellst und voll aufdrehst.
    Naja, der läuft nur wenn Party ist. Oder der große schrott, wie jetzt. :(

Oha..... schon wieder Geld los werden.

...es hört einfach nicht auf momentan... ;(

Macht sie nur um km auf die Uhr zu spulen damit du nicht an sie ran kommst. :D
    jaja...wer den Schaden hat....

Devid, musst Du immer petzen, hä ? X( :1f602:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Vermutlich sollte der gar nicht kühlen....bei Effiziensklasse A++++++ kann man ja nicht erwarten, dass es richtig kalt wird. X( Im Keller haben wir nen 35 Jahre alten Liebherr, Klasse Y oder so, da schwimmen Eiswürfel im Bier wenn Du es in die Tür stellst und voll aufdrehst.
    Naja, der läuft nur wenn Party ist. Oder der große schrott, wie jetzt. :(

Dann kannst du den ja jetzt weiter benutzen. Nach der aktuellen Eingruppierung ist doch eh alles F und schlechter. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!