Fiat Chrysler beerdigt offenbar Diesel-Pkw bis zum Jahr 2022
-
-
-
betrifft nur PKW,nutzfahrzege bleiben außen vor, im übrigen planen alle Hersteller den ausstieg,volvo sogar ab 2019 vom diesel
-
dann wird um so mehr die hybride vorrangig entwickelt
-
Bin schon sehr auf den 5 Jahres Plan gespannt.
-
man die presse wieder,4 jahresplan
obwohl bekannt ist das es einen 5 jahresplan gibt
-
Schon langsam bin ich der festen Überzeugung das Fiat heuer alle Neuigkeiten erst im Juni bekannt gibt, also wird es mit dem neuen Fiat 500L mit Euro 6D für meine Lebensgefährtin vor September nichts werden. In Österreich ist ja momentan schon der grosse Euro 6B Lagerabverkauf bei allen Marken, voller Preiskampf (Rabattschlacht)zurzeit.
-
ist schon bekannt, die neuen Motoren und welche die eben eingestellt werden(1,3er Diesel,1750tbi,multiair weiß man noch nichts) kommen ab 09/2018
-
Laut e-mail von Fiat Österreich sind die neuen Motoren ab 06/2018 bestellbar. Bin gespannt ob der 1,4 Sauger und 1,4 T-Jet im Programm bleiben.
-
richtig!bestellbar ja kommen dann nach den werksferien
,der 1,4er als saug und Turbo bleibt laut meinem händler
-
Also ich hab in Österreich mit 4 Verkäufer und 1 Verkäuferin gesprochen und keiner hat was sagen können, deswegen hab ich mit Fiat Österreich geschrieben. Wenn also nach deinem Händler die Motoren bleiben wird der Firefly nicht kommen und bei uns in Österreich werden die Autos viel teurer werden (höherer CO2 mehr Nova zu bezahlen).
-
richtig
,leider!vorläufig noch die bekannten Motoren, bei der Giulietta nur noch die 120ps Diesel und Benziner, d.h. auch in D wird es mehr mit der steuer
,wie es mit den multiair weitergeht
mein Jeep Verkäufer meinte das sie bleiben
-
Ich hoffe aber immer noch das der Firefly kommt, weil der Mitarbeiter von Fiat in der e-mail von neuen Motoren geschrieben hat.
-
ein Euro 6d 1,4er ist bei fiat dann neu
,abwarten wenn der tipo Sport in Genf mit firefly kommt wissen wir es, wenn er aber einen 150ps t-Jet oder multiair bekommt dann kannst davon ausgehen das die aktuellen Motoren noch bleiben
-
Ja nach dem Genfer Autosalon könnten wir schon mehr wissen. Der 1,4 Sauger und T-Jet sind schon gute Motoren nur im Spritverbrauch nicht mehr Zeitgemäß.
-
aber günstig in der produktion
abwarten, die neuen Motoren werden kommen gar keine frage, nur wahrscheinlich erst im neuen Panda und 500er
-
-
Die FireFly-Motoren werden im Tipo erst mit dem Facelift (2019/2020) eingeführt.
Mfg
AndiPS: Bady: da warst du mit deiner Meldung schneller als ich. Wollte gerade die "Neuigkeit" hier verbreiten, als ich deinen Thread sah
Einen neuen Tipo kauf ich e nicht so schnell... Wie vorher geschrieben soll der nächste ein neuer 500 L sein und da bin ich gespannt ob der Firefly heuer kommt...
-
Nein,da muss ich dich enttäuschen die sind erst mal im neuen Panda und 500er vorgesehen
-
Wann soll der neue Panda kommen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!