Das gesamte Jahreskontingent des Fiat 124 Spider ist schon ab verkauft!
Was gebe es dann für Wartezeiten beim Tipo??
Das gesamte Jahreskontingent des Fiat 124 Spider ist schon ab verkauft!
Was gebe es dann für Wartezeiten beim Tipo??
Wie kann sowas passieren?
Wie kann sowas passieren?
In dem Fiat genauso "mutig" kalkuliert wie beim Tipo 4-Türer, den man nur brachte, weil man die Leute auf den 5türer einstimmen wollte. Das Kontingent für die Limousine ist quasi auch schon längst vergriffen, jetzt produziert man auf Zwang nach. Generell hatte man nicht mal damit gerechnet, dass die Händler ihre bestellten Autos verkaufen. Da scheint also jemand mit viel Mut und Ahnung in der Absatzplanung zu sitzen.
Beim 124 ist das ja noch klarer, wer hätte bei dem Design und guter Mazda-Technik daran gezweifelt, dass die Leute dieses Auto mögen?
Die Limo wurde auch still und heimlich teurer... die Konfiguration welche ich bestellt habr kostet jetzt ~ 900 Teuro mehr
Angebot und Nachfrage.
Marktwirtschaft halt...
Oha? Muss ich nachher gleich mal schauen was sich da preislich verändert hat. War sowieso immer die Frage, warum die Limousine günstiger ist als der 5türer. Gut ich denke das konnte man mit dem leichten Facelift incl. LED Standlicht begründen. Jetzt stellt sich die Frage, gibts das nach den Sommerferien auch im 4türer und daher der gestiegene Preis?
Gut das ich vor zwei Wochen noch Kaufvertrag und Bestellung fertig gemacht habe, sonst hätte man mich wohl auch zusätzlich zur Kasse gebeten.
Facelift? Welches Facelift??
Naja so nennen wir es eben! LED-Tagfahrlicht, anderer Bildschirm beim Uconnect, anderes Amaturenbrett, andere Nebelscheinwerfer, andere Polsterbezüge, das alles gibts in 5türer und Kombi, also kann man schon sagen, es fand ein leichtes Facelift statt. Was wohl auch der Grund ist, warum der 5türer rund 1000 Euro teurer ist.
Mit anderen Bildschirm beim Uconnect meinst du den 7" oder gibts da auch ein anderes 5" Gerät?
Mit Armaturenbrett meinst du auch dass, wo der 7" WII Controller steht, oder??
Was wohl auch der Grund ist, warum der 5türer rund 1000 Euro teurer ist
Eventuell hat sich Fiat damit selbst ein Bein gestellt!
Eventuell werden jetzt erst recht noch mehr Limos verkauft!
Ich bin ja von Haus aus kein Limofan, oder sagen wir so, bisher nicht
Wenn ich nur rein äußerlich schaue und die Limo und den 5türer vergleiche,
dann noch bei der Limo 1.000€ spare, würde ich mich für die Limo entscheiden
und dann doch auf 7" und Co. verzichten.
Also warte ich weiter auf den Kombi
Beim Fiat 124 Spider beträgt die aktuelle Wartezeit 9 Monate!
9 Monate? Das ist schon heftig! Wenn mein Audi oder Mercedes Cabrio so lange dauert, dann ist es ja eher ein Zeichen wie begehrt es ist, wenn Fiat das offiziell angbibt wird eher das Gemotze groß sein. In gewisser Weise hätte man wirklich mutiger kalkulieren müssen, damit das Auto unter die Leute kommt. So wie der Tipo! Fiat will Erfolg, Fiat hat ihn, stellt sich aber selbst ein Bein in dem man viel zu zögerlich und vorsichtig plant.
Wenn man dem Kunden das was er will, kurzfristig liefern kann, ist er zufrieden und trägt die Botschaft nach Außen. Doch hier? Entsteht eher Frust. Ist eben so das die Kunden, bei Premium-Marken eher Verständnis haben, obwohl es eigentlich die gleiche Leier ist oder sogar künstlich erzeugt wird, damit der Hersteller sagen kann "Da schau mal, sooo begehrt ist das Auto, also Nachlässe? Nein Danke!"
Ich fahre jetzt zwar erst 10 Tage mit meinem kleinen weißen Tipo rum, aber erst gestern in Prag habe ich den ersten anderen Tipo gesehen. Auch ein weißer, dachte erst, meiner wurde geklaut .... Böse Vorurteile!
Gefühlt bin ich der einzige Tipofahrer hier, ohnehin ist Fiat hier bei uns sehr wenig vertreten. Als ich meine Eltern 18km entfernt besuchte, kamen mir bei Hin- und Rückfahrt exakt 0 Fiat entgegen... Am ehesten sieht man noch Fiat Transporter. Und zwei meiner Bekannten fahren Fiat, Panda und Bravo.
Naja so nennen wir es eben!
LED-Tagfahrlicht, anderer Bildschirm beim Uconnect, anderes Amaturenbrett, andere Nebelscheinwerfer, andere Polsterbezüge, das alles gibts in 5türer und Kombi, also kann man schon sagen, es fand ein leichtes Facelift statt. Was wohl auch der Grund ist, warum der 5türer rund 1000 Euro teurer ist.
Das Armaturenbrett der Limo gibt es auch im Hatchback. Haben Pop und Easy ebenfalls, weil kein 7" Radio.
Die Scheinwerfer vom Pop Hatchback sind ebenfalls die der Limo, kein LED TFL.
Was das mit dem Armaturenbrett soll, kein Plan, normal ist es doch so dass die Masse den Preis macht, also würden doch 1000 einheitliche Armaturenbretter weniger kosten wie jeweils 500 Unterschiedliche. Naja, wir sitzen ja alle nicht bei Fiat in der Entwicklung. Manchmal kann man sich nur wundern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat