Hallo aus Franken!

Partner:
Feiertag?
  • Liebe Forum-Mitglieder,
    auch ich will mich kurz vorstellen. Ich heiße Rainer, wohne in Franken, bin kurz vor der Midlifecrisis und nur noch eine Darmgrippe vom Wunschgewicht entfernt. ;)

Ich hab mir vor drei Tagen einen Tipo Kombi, S-Design, T-Jet 120 PS, Neapolitanerwaffel grau, sorry metropolitano grau muss es heißen, bestellt. :thumbup:

Und das kam so...
    Vor eineinhalb Jahren habe ich schon einen Tipo Hatchback, T-Jet 120 PS, gelato weiß, mit viel Chromglitzi dran, für meine Frau gekauft. Wir suchten ein chices, wirtschaftliches Auto und fanden uns beim Fiathändler wieder. Bis dato nix mit Fiat am Hut gehabt... 25 Jahre Citroen gefahren... Ich fahre aktuell noch (bis der bestellte Tipo Kombi kommt) einen Dacia Dokker, Hochdachkombi, vor vier Jahren neu gekauft. Im Dauereinsatz als Taxi für unseren Hund. Und eigentlich habe ich mir den neuen Dacia Duster angesehen und probegefahren... Da wir aber so zufrieden mit dem Tipo Hatchback sind kam dann abends auf der Couch der Geistesblitz: Einfach einen zweiten Tipo als Kombi dazu nehmen :D Schließlich haben wir das Auto mittlerweile 18.000km Probe gefahren, die längste Probefahrt ever... - Da sollte man meinen zu wissen was man bestellt und bekommt :thumbsup: . Und in dem S-Design kommt der eh viel geiler ums Eck als so ein Duster... SUV ist eh verschrien... "IchBrauchParkplatzFürZwei"-Parker elende... ;)
    Auf den Hatchback haben wir damals rund sechs Monate gewartet von Bestellung bis Auslieferung. Der Fiatdealer meinte, mittlerweile kommen die Tipos nach 8 bis 12 Wochen. Ich lass mich überraschen.

Rainer

• Goude Weld noch a Frrrangge und iech hou nuch zu meinr Fraa gsacht "du des Wehrmachtsgrau, des wirdn Franggn gfolln, die stenna auf sowous". :D

Rainer in dem Sinne herzlich Willkommen in unserer Chaos Truppe, schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Nette Vorstellung by the way! :) Leider ist nicht jeder so höflich, also hast du schon mal Pluspunkte bei uns. :D

Das der Tipo eine gute Wahl ist, muss ich dir nicht sagen, durftest ja selbst schon als Dauertestfahrer in Erfahrung bringen. In der Tat dürfte es jetzt schneller gehen mit deinem S-Design, die wurden auf Halde produziert, die Lager sind reichlich gefüllt, eigentlich müsste man da schon einen abrufen können. Wenn nicht bin ich mir sicher in der Türkei stehen schon welche fertig für den Transport. Wollen wir hoffen das du nicht so lange warten musst. Zum nächsten Treffen gibts einen Satz Eiserne Kreuze dazu, dann ist der Truppentransporter ready to go! ;)

Viel Spaß bei uns

Gruß Rubby

• Hallo Rainer ! Herzliches Willkommen.

Eventuell fährt man sich mal im Frankenland über die Füße - meine Schwester wohnt in Neustadt a.d. Aisch (Emskirchen) und da bin ich häufiger.....

:)

PS: Dein Humor gefällt mir schon mal. Passt hier hin!!
    PS2: Wo wohnst Du genau - bei einer Antwort gibt es ein Fähnchen auf der Mitgliederkarte. Franken ist ja sooooo groß. :D

• Hallo Rainer und herzlich willkommen bei unserem leicht bekloppten Haufen!

Dein Humor gefällt mir, Du hast auch so leicht einen an der Klatsche (im positiven Sinn) wie die meisten von uns auch. Des pascht scho!

Viel Spaß bei und mit uns, vielleicht sieht man sich ja auf einem der Treffen?!

Gruß, Matze

• Hi Rainer,

auch von mir ein herzliches Hallo bei unserem leicht verrücktem Haufen :thumbsup:

Warum hören wir jetzt erst von euch? Oder uns nicht gefunden ;) ?
    Egal - jetzt bist du hier und herzlich willkommen.
    Ich wünsche dir und deiner Frau allzeit gut Fahrt mit euren Tipo´s!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Hallo Rainer willkommen im etwas anderen Forum. Ich drücke dir die Daumen das dein S-Design bei der Krisenbewältigung hilfreich ist. Bei mir muss dies nun ein dazu gekaufter 124 Spider richten. :thumbsup:
    Der Tipo ist eine gute Wahl aber das weißt Du nach 16000 Km selbst.
    Viel Spaß mit deiner Neuanschaffung und natürlich in diesem Forum.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Ralf

• Danke, danke Euch allen für den herzlichen Empfang. Mal sehen ob ihr auch noch so handzahm seit wenn ich erst mal mit meiner Fragerei loslege ;)

Ich hab ja schon ein bissl im Forum gestöbert und die ein oder andere meiner Fragen hat sich nach dem Studium der Beiträge erledigt. Quasi selbsterklärend - so mag ich das :) Noch besser - ich hab auch schon Antworten gefunden auf die ich noch gar keine Frage hatte... Also auch noch was dazu gelernt! :thumbsup:

Frostige Grüße
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!