Liebe Forum-Mitglieder,
auch ich will mich kurz vorstellen. Ich heiße Rainer, wohne in Franken, bin kurz vor der Midlifecrisis und nur noch eine Darmgrippe vom Wunschgewicht entfernt.
Ich hab mir vor drei Tagen einen Tipo Kombi, S-Design, T-Jet 120 PS, Neapolitanerwaffel grau, sorry metropolitano grau muss es heißen, bestellt.
Und das kam so...
Vor eineinhalb Jahren habe ich schon einen Tipo Hatchback, T-Jet 120 PS, gelato weiß, mit viel Chromglitzi dran, für meine Frau gekauft. Wir suchten ein chices, wirtschaftliches Auto und fanden uns beim Fiathändler wieder. Bis dato nix mit Fiat am Hut gehabt... 25 Jahre Citroen gefahren... Ich fahre aktuell noch (bis der bestellte Tipo Kombi kommt) einen Dacia Dokker, Hochdachkombi, vor vier Jahren neu gekauft. Im Dauereinsatz als Taxi für unseren Hund. Und eigentlich habe ich mir den neuen Dacia Duster angesehen und probegefahren... Da wir aber so zufrieden mit dem Tipo Hatchback sind kam dann abends auf der Couch der Geistesblitz: Einfach einen zweiten Tipo als Kombi dazu nehmen Schließlich haben wir das Auto mittlerweile 18.000km Probe gefahren, die längste Probefahrt ever... - Da sollte man meinen zu wissen was man bestellt und bekommt
. Und in dem S-Design kommt der eh viel geiler ums Eck als so ein Duster... SUV ist eh verschrien... "IchBrauchParkplatzFürZwei"-Parker elende...
Auf den Hatchback haben wir damals rund sechs Monate gewartet von Bestellung bis Auslieferung. Der Fiatdealer meinte, mittlerweile kommen die Tipos nach 8 bis 12 Wochen. Ich lass mich überraschen.
Rainer