uconnect Live + eco:Drive unter Android

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  • Hallo,


    nutzt jemand von euch unter Android die uconnect Live App und dort unter "Dienste" den Bereich eco:Drive?
    Habe die App installiert und eingerichtet, soweit keine Probleme, auch die Verbindung wird bisher zuverlässig hergestellt.
    Allerdings komme ich beim eco:Drive nicht weiter. Es wird zum Abschliessen der Einrichtung immer Land und Region verlangt, es ist aber keine Auswahl möglich.


    1) Lt. Fiat Kundendienst funktioniert das Aufzeichnen der Daten nur in die Apple Cloud, also mit iPhone. Bei Verwendung eines Android Smartphones sollen die Daten per USB abgezogen und am PC analyisiert werden können. Kann das jemand bestätigen?
    2) Nutzt jemand diesen eco:Drive Bereich in der Android App? Was verbirgt sich dahinter? Sollte darüber nicht auch die Analyse der Daten möglich sein, ohne dass man diese auf einen USB Stick für den PC speichern muss?


    LG Andreas

  • Hallo Andreas, ich benutze die APP somit incl. ECO Drive und die Daten werden aufgezeichnet (Datum, Uhrzeit etc.) alles vorhanden. Bis gestern hatte ich ein Samsung Galaxy S6 und nun ein Samsung A5 2017 und hier funktioniert es auch. VG Getr

  • Hallo,


    habe die App zum Laufen gebracht. Bin ja immer in der Regions-Auswahl stecken geblieben (kein Land und keine Region zur Auswahl, auch im Play Store oftmals bemängelt und mit verantwortlich für die schlechten Bewertungen der App). Darauf hin habe ich in den Android Einstellungen die Sprache von Deutsch (Österreich) auf Deutsch (Deutschland) umgestellt. Siehe da, beim nächsten Start der App wurde mir bei der eco:Drive Einrichtung als Land "Österreich" vorgeschlagen und ich konnte das entspr. Bundesland als Region auswählen und die Einrichtung abschliessen. Muss man nicht verstehen. :D

  • Die Uconnect Dienste am Tipo funktionieren nur im Zusammenspiel mit der Uconnect-App am Smartphone. D. h. beim koppeln mit dem Tipo sollte sich auch die App automatisch starten. Zumindest tut sie es bei mir.Da der Tipo selbst ja keine Internetverbindung hat, nutzt er diese über das gekoppelte Smartphone.Du könntest auch mal schauen ob die Dienste auf der App funktionieren. Möglicherweise ist hier die Registrierung noch nicht vollständig.

  • Die Uconnect Dienste am Tipo funktionieren nur im Zusammenspiel mit der Uconnect-App am Smartphone. D. h. beim koppeln mit dem Tipo sollte sich auch die App automatisch starten. Zumindest tut sie es bei mir.Da der Tipo selbst ja keine Internetverbindung hat, nutzt er diese über das gekoppelte Smartphone.Du könntest auch mal schauen ob die Dienste auf der App funktionieren. Möglicherweise ist hier die Registrierung noch nicht vollständig.

    Danke für die Antwort.


    Also 4G wird mir angezeigt und auch eco drive funktioniert.. Daten von mycar erhalte ich nicht, ich kann nur sehen wo mein Tipo steht.


    Wie kann ich prüfen ob die Anmeldung vollständig ist?

  • Möglicherweise hat dein Tipo noch nicht das letzte Update erhalten.
    In My Car sind ja die ganzen Meldungen vom Bordcomputer (Batteriestand, Restreichweite, usw.) enthalten und da bei dir Eco drive funktioniert wäre dies die einzige Möglichkeit welche mir noch einfällt ;(
    Registrieren muss man sich ja auch bloß einmal. Bei mir hats am Anfang einen Tag nach der Registrierung gedauert bis alle Live Dienste verfügbar waren.


    In diesem Beitrag steht wo man nachschauen kann welche Version du hast:
    Display ausgefallen

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