Hallo Tipo Freunde,
Jetzt will ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Nico, komme aus dem wunderschönen Erzgebirge ( zur Zeit eher kalten Erzgebirge ) und bin 29.
Meinen Tipo habe ich vor ca einem Jahr gekauft, was eher zufällig und spontan kam. Ich hatte meinen Grande Punto zur jährlichen Inspektion in der Fachwerkstatt meines Vertrauens und bekam meinen heutigen Tipo als Leihwagen.
Das Design hat mich sofort angesprochen und nach den ersten Kilometern war ich auch vom Motor begeistert und es folgte eine ausgiebigere "Probefahrt" und der Rest wurde auch genauer unter die Lupe genommen. Die kleine Pop Ausstattung hat mir auch sehr zugesagt da hier nicht zu viel elektronischer Schnick Schnack verbaut ist (versuche so wenig Elektronik wie möglich in meinem Auto zu haben) und daraufhin beschloss ich nachdem die Inspektion bei meinem Punto fertig war das Gespräch mit dem Händler zu suchen und habe mir ein Angebot machen lassen.
Ja und paar Tage später war es soweit das ich meinen Grande Punto gegen den Tipo getauscht habe.
War vorher 8 Jahre Puntofahrer und hatte nie Probleme damit und bin von Fiat sehr begeistert.
Ich hoffe wir können uns hier gegenseitig helfen und austauschen über alles was den Tipo betrifft.
Grüße Nico