Glück Auf aus dem Erzgebirge

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Tipo Freunde,
    Jetzt will ich mich auch kurz vorstellen.

Ich heiße Nico, komme aus dem wunderschönen Erzgebirge ( zur Zeit eher kalten Erzgebirge :whistling: ) und bin 29.

Meinen Tipo habe ich vor ca einem Jahr gekauft, was eher zufällig und spontan kam. Ich hatte meinen Grande Punto zur jährlichen Inspektion in der Fachwerkstatt meines Vertrauens und bekam meinen heutigen Tipo als Leihwagen.
    Das Design hat mich sofort angesprochen und nach den ersten Kilometern war ich auch vom Motor begeistert und es folgte eine ausgiebigere "Probefahrt" und der Rest wurde auch genauer unter die Lupe genommen. Die kleine Pop Ausstattung hat mir auch sehr zugesagt da hier nicht zu viel elektronischer Schnick Schnack verbaut ist (versuche so wenig Elektronik wie möglich in meinem Auto zu haben) und daraufhin beschloss ich nachdem die Inspektion bei meinem Punto fertig war das Gespräch mit dem Händler zu suchen und habe mir ein Angebot machen lassen.
    Ja und paar Tage später war es soweit das ich meinen Grande Punto gegen den Tipo getauscht habe.
    War vorher 8 Jahre Puntofahrer und hatte nie Probleme damit und bin von Fiat sehr begeistert.

Ich hoffe wir können uns hier gegenseitig helfen und austauschen über alles was den Tipo betrifft.
    Grüße Nico

• Hallo Nico,

geht doch mit der Vorstellung.....Danke dafür, :)

wenn wir Dir helfen können, werden wir dies auch tun,dafür ist unser Tipoforum ja auch da..... :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Jup kein Ding.
    Verzeiht mir ggf mal einen Fehler, ist das erste Forum wo ich unterwegs bin, muss mich erstmal etwas einfinden ^^

Das kannst du schon mal vergessen, Fehler werden hier gnadenlos bestraft! Außschlussverfahren, Auftragsmörder.....das ist die reinste Mafia hier, unerbittlich und hart! :D

Hahaha nein Spaß bei Seite, willkommen bei uns Nico, schön das dich dein Weg zu uns geführt hat. Wenn du was wissen willst frage einfach, wenn du Hilfe brauchst, lass es uns wissen, dafür sind wir da.

Mit deinem Auto hast du eine gute Wahl getroffen, dein Problem wird sicher auch bald gelöst sein. In dem Sinne Grüße ins Erzgebärch und bis bald!

Gruß Rubby

• Hallo Nico, herzlich Willkommen und Grüße ins kalte Erzgebirge.
    Der Ostwind geht ja jetzt vorbei und dann kommt hoffentlich der Frühling.

Ja wird jetzt schon besser, nur noch so - 8 in der Nacht, Spitze war Mittwoch mit - 19 da hatte der Diesel schon etwas zu kämpfen.

Auch von mir ein Willkommen, nachdem ich Dir per Pinnwand schon den Wohnort entlocken wollte. Tja, aus "Erzgebirge" könnte ich jetzt Zwickau machen.... Its up to you.

Viel Spass bei uns!!

Und klasse, mal wieder ne Limousine. 8o

Hab meinen Wohnort aber in mein Profil eingetragen, muss ich da noch etwas machen damit ihr es seht?

Das kannst du schon mal vergessen, Fehler werden hier gnadenlos bestraft! Außschlussverfahren, Auftragsmörder.....das ist die reinste Mafia hier, unerbittlich und hart! :D
    Hahaha nein Spaß bei Seite, willkommen bei uns Nico, schön das dich dein Weg zu uns geführt hat. Wenn du was wissen willst frage einfach, wenn du Hilfe brauchst, lass es uns wissen, dafür sind wir da.

Mit deinem Auto hast du eine gute Wahl getroffen, dein Problem wird sicher auch bald gelöst sein. In dem Sinne Grüße ins Erzgebärch und bis bald!

Gruß Rubby

Hey italienische Autos da ist das Thema mafia nicht zu weit entfernt und mein Tipo ist schon Schwarz :P ...

• Nico sei willkommen hier im Forum bei uns "bekloppten" . Gerne stehen wir für Fragen und Tips zur Verfügung. Vielleicht sehen wir uns mal bei einen unser treffen die mehrmals im Jahr stattfinden.
    Das alles kannst du ja hier nachlesen oder einfach fragen

LG
    Manni

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Nico!

Keine Sorge, wir sind hier ein wenig anders als in den "anderen" Foren, der Umgangston ist anders, nicht alles ist Bierernst, hier wird auch gefrozzelt usw. Aber wenn wir helfen können, machen wir das natürlich auch ;-)

Hey italienische Autos da ist das Thema mafia nicht zu weit entfernt und mein Tipo ist schon Schwarz :P ...

Kritisch wird das aber erst wenn aus der schwarzen Limo mit schwarz getönten Scheiben ein paar Männer in schwarzen Anzügen aussteigen die kaum in ihre Sakkos passen weil die Schultern zu breit sind... :D

Gruß, Matze

• Hallo und herzlich Willkommen bei uns Nico!

Keine Sorge, wir sind hier ein wenig anders als in den "anderen" Foren, der Umgangston ist anders, nicht alles ist Bierernst, hier wird auch gefrozzelt usw. Aber wenn wir helfen können, machen wir das natürlich auch ;-)

Kritisch wird das aber erst wenn aus der schwarzen Limo mit schwarz getönten Scheiben ein paar Männer in schwarzen Anzügen aussteigen die kaum in ihre Sakkos passen weil die Schultern zu breit sind... :D
    Gruß, Matze

Naja schwarzen Anzug hätte ich auch noch im Angebot :D und die Scheiben sind fix getönt

• Hallo Nico,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im "etwas anderen" Forum :thumbsup:
    Limousine? Sehr gut - die schönste Tipo-Version!

Nico, ich wünsche dir allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt mit deinem kleinen Schwarzen ;) !

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Na endlich wieder jemand aus Sachsen, herzlich Willkommen. Wir sind des öfteren im Olbernhau / Seiffen und Satzung. Beim nächsten Mal melde ich mich vorher, vielleicht können wir uns mal treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!