Sicherheitspaket und Sicherheitspaket+

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

wer von euch hat eines der Sicherheitspakete:

Sicherheitspaket Plus
    •Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage
    •Geschwindigkeitsbegrenzer
    •City Notbremsassistent

Sicherheitspaket
    •Geschwindigkeitsbegrenzer
    •City Notbremsassistent

Die Tasten dazu sind auf der rechten Seite des Lenkrads unterhalb der Steuerung des Tempomaten, oder?

Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und Geschwindigkeitsbegrenzer lohnen die sich wirklich, also benutzt ihr die häufig? Könnte mir vorstellen, dass mir hier der normale Tempomat reicht.

Wie kann man sich den City Notbremsassistent vorstellen? Verhindert der tatsächlich Zusammenstöße oder entschärft er diese nur? Bis zu welchen Geschwindigkeiten arbeitet der?

Der Hintergrund meiner Frage ist, dass fast keine Tipos auf mobile.de diese Sicherheitspakete haben und ich das für mich etwas einschätzen möchte.

Danke für Infos und Erfahrungen.

Grande Punto Sport, 1.4 T-Jet 16V 120 PS, Einparkhilfe hinten, Getönte Scheiben hinten, org. Ladedruckanzeige, org. Subwoofer, Mittelarmlehne, Marderstopp

• Nun das viele bei Mobile diese Pakete nicht haben, ist schon begründet. Zum einen müssen die Autos irgendwo noch bezahlbar bleiben und der Tipo verkauft sich nur über den Preis. Zum zweiten......interessieren diese Pakete nur sehr wenige. Die Schundmedien wie Autobild und Co. tun ja so, als könnte man ohne nicht mehr fahren uns ist jedem Tage dem Tode geweiht, aber was die suggerieren ist mir egal.

Ich denke wirklich, dass man ohne diese Systeme gut leben kann und es ist weniger Kabelsalat, der einem aufs Fahrzeugalter hin probleme macht. Das ist ja das Geheimnis des Punto, er war nicht vollgestopft mit dem ganzen Nonsens.

• Mich hat geärgert dass mein Tipo das Paket nicht hat. Aber als ich dann gesehen habe wie das funktioniert konnt ich es besser verschmerzen.

Ok, das ist ja ,vorsichtig gesagt, tatsächlich ausbaufähig wie der City Notbremsassisent am Ende des Videos funktioniert. Danke dafür

In vielen Anzeigen bei mobile steht "Notbremsassistent" statt "City-Notbremsassistent".
    Der Notbremsassistent ist doch nur das System, dass den Warnblinker automatisch aktiviert wenn man eine Vollbremsung macht, oder? (Hatte der Grande Punto glaub ich ab Serie 2)

Ansonsten glaube ich reicht mir der normale Tempomat vollkommen aus, sehe das so wie Rubberrabbit.

Grande Punto Sport, 1.4 T-Jet 16V 120 PS, Einparkhilfe hinten, Getönte Scheiben hinten, org. Ladedruckanzeige, org. Subwoofer, Mittelarmlehne, Marderstopp

• Da gilt das Gleiche wie für viele Features... kann man haben, muss man nicht. Ich finde es gut, könnte aber auf diese "City-Servolenkung" verzichten. Auch müsste es für mich nicht zwingend die Klima-Automatik sein, aber wenn sie schon dabei ist? DAB finde ich auch überflüssig (höre nur von USB), meine Frau könnte nicht ohne fahren (hört nur Radio).

etc usw...

Verstehe nicht ganz, warum es keine Enparkhilfe vorne gibt, wenn schon ein Radar verbaut ist... könnte ich gut gebrauchen; ich muss bis zum sanften Andocken in die Garage - sonst kracht das Tor an die Heckstoßstange :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!