Wie viele Tipos werden 2018 in Deutschland zugelassen?

Partner:
Feiertag?
  • Wie viele Tipos werden 2018 zugelassen? 23

1. bis 5.000 (0) 0%
    2. 5.000 - 6.000 (4) 17%
    3. 6.000 - 7.000 (2) 9%
    4. 7.000 - 8.000 (1) 4%
    5. 8.000 - 9.000 (3) 13%
    6. 9.000 - 10.000 (7) 30%
    7. über 10.000 (6) 26%
    8. der Verkauf wird in 2018 eingestellt (0) 0%

So, wollen doch mal sehen, wer am besten in die Kristallkugel gucken kann?! :)

• 23% mehr Absatz des Tipo, aber auch das nur unter extremer Gegenwehr, die wollten teilweise Werte mit einer 3 davor! Halte ich für weltfremd und illusorisch, hier stimmt einfach die Kommunikation zwischen Basis und Front (Verkauf) nicht. Das....oder man will es nicht sehen, weil es einem egal ist.

Ich habe mal zwischen 9000 und 10000 getippt, obwohl ja erstmal die ganzen Tageszulassungen des letzten Jahres an den Mann bzw. die Frau gebracht werden müssen.

Zu wünschen wäre es dem Tipo, wie das klappen soll....ist mir aktuell ein Rätsel...

• Martin, wie soll denn die Zahl erreicht werden?! Wenn es nach 2 Monaten nur knapp unter 800 sind, kann man schon froh sein, wenn 5.000 erreicht werden.....

Das mag sein Jörg, ich denke dieses Jahr wird über das Schicksal des Tipo in Deutschland entscheiden, wenn wir wirklich nur 5000 packen würden, ist das die Grenze wo man als Hersteller schon wirklich die Rentabilität eines Modells in Frage stellen muss. Ich denke die ersten zwei bis drei Monate werden auch deswegen so schwach ausfallen, da die Händler jetzt vermehrt ihre Tageszulassungen von 2017 absetzen müssen/wollen. Bevor der Kunde neu bestellt, findet sich sicherlich etwas im Portfolio. Wenn im März/April die Pakete von Tageszulassungen wieder von Fiat an die Händler ausgeliefert werden, lässt allein mein Händler 50 Tipo auf sich zu, rechne das mal auf die ganzen Händler, da wird es auf jeden Fall einen Aufwärtstrend geben.

Viele warten jetzt auch ab, weil sie hören im Frühjahr gibts nicht so gute Prozente wie im Sommer/Herbst, die Dieseldebatte und die generelle Empfehlung der Medien, auf Käufe zu verzichten und erst neue Motoren und Konzepte wegen der veränderten Euro 6 abzuwarten. Fließt alles mit ein.

Sonst bin ich ja Pessimist..auch wenn ich es eher Realist nenne...aber diesmal versuche ich auf jeden Fall positiv zu schätzen. Soweit darf Fiat uns in unseren Köpfen noch nicht gebracht haben ;)

• Der Forecast soll dann um die 14k5 liegen
    und ein Forecast lügt nicht :D
    Was ich problematisch sehe, der Tipo hat
    nicht so den Zugriff auf die Firmenflotten,
    so wie es geplant war. Dann noch der normale
    Geschäftsbereich und das Dieselthema.
    9.000 - 10.000 ist m.E. sehr optimistisch,
    aber ich bin Optimist!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Das mag sein Jörg, ich denke dieses Jahr wird über das Schicksal des Tipo in Deutschland entscheiden, wenn wir wirklich nur 5000 packen würden, ist das die Grenze wo man als Hersteller schon wirklich die Rentabilität eines Modells in Frage stellen muss. Ich denke die ersten zwei bis drei Monate werden auch deswegen so schwach ausfallen, da die Händler jetzt vermehrt ihre Tageszulassungen von 2017 absetzen müssen/wollen. Bevor der Kunde neu bestellt, findet sich sicherlich etwas im Portfolio. Wenn im März/April die Pakete von Tageszulassungen wieder von Fiat an die Händler ausgeliefert werden, lässt allein mein Händler 50 Tipo auf sich zu, rechne das mal auf die ganzen Händler, da wird es auf jeden Fall einen Aufwärtstrend geben.......

Naja, wenn man bedenkt dass in den letzten Jahren im hohen zweistelligen Bereich Händlerverträge gekündigt wurden, dann hat sich das FCA Netz stark ausgedünnt. Da gibt es die großen Niederlassungen (Frankfurt, Düsseldorf...) und starke Player wie Kölnig, Dirkes oder Klos. Aber dem Großteil der Bevölkerung sind Fiathändler nahezu unbekannt plus fehlende Werbung für den Tipo..... Warten wir es ab,.

• Aktuell gibt es auf mobile.de 97 Angebote an Tageszulassungen von 2018.
    Von 2017er Tageszulassungen gibt es noch 1.162.
    Selbst bei den 2016er gibt es noch 55.

• Ich würde ja für Silke einen zweiten nehmen, aber zu teuer dafür das der 80% der Zeit nur steht und auch momentan finanziell nicht zu stemmen für uns.

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!