meines Wissens nach behebt ein UPDATE das Problem, so war es zumindest bei mir. Daher mal bei deinem Hänlder vorfahren.

UConnect (7"); Bildschirm bleibt schwarz nach Motorstart
Partner:
-
-
Das geht ja leider nicht.. Hab einen komplett schwarzen Bildschirm.
-
Das geht ja leider nicht.. Hab einen komplett schwarzen Bildschirm.
Was meint denn Dein freundlicher Fiathändler dazu? -
Der Fiat Händler kann leider auch nichts anfangen mit dem Problem.. Gab's anscheinend bisher noch nicht
-
Das ist leider bei jeder Marke so, dass man immer und generell der erste Kunde mit Problem XY ist.
-
Evtl ist das Kabel vom Bildschirm zur radio Einheit Lose oder hat keinen Kontakt. Würde da mal nachschauen.
-
Vielleicht hat das Teil auch gänzlich einen Schlag und muss komplett getauscht werden. Wenn es generell schwarz bleibt kann man da auch nichts mehr updaten.
-
Batterie für mindestens 10min abklemmen dann nochmal probieren.
Wenn es wieder geht, Firmware aktualisieren.
Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)
(alternativ gegen kleines Endgeld den Händler das machen lassen - dauert so 30-40min)
Wenn nicht herausfinden was kaputt ist: Monitor oder Navi-Einheit.
Ertönt denn ein Signal wenn du Rückwärts einparkst oder kommt ein Radioton aus den Lautsprechern?Kabel würde ich zu 99% ausschließen wenn da nicht mal jemand dran rum gefummelt hat.
Die Stecker lösen sich NIE von alleine. Sind extra so konzipiert.
Entweder die sind von Anfang an lose oder eben fest. Aber lösen sich nicht erst nach paar Jahren.edit: wenn es das Display ist - ich habe noch irgendwo eins rumliegen für kleines Geld. Uconnect hab ich auch noch eins aber das behalte ich auf Reserve
-
Also alles andere geht, klima, Sensoren.. Alles funktioniert..Multifunktionstasten gehen.. Nur radio bzw Uconnect bleibt schwarz wie wenns komplett aus wäre.. Richtig blöde.. Kenn mich da jetzt auch nicht sl krass aus um da irgendwie rumzufummeln
-
Batterie für mindestens 10min abklemmen dann nochmal probieren.
Wenn es wieder geht, Firmware aktualisieren.
Anleitung: Update Firmware uConnect 7" (alle Modelle)
(alternativ gegen kleines Endgeld den Händler das machen lassen - dauert so 30-40min)
Wenn nicht herausfinden was kaputt ist: Monitor oder Navi-Einheit.
Ertönt denn ein Signal wenn du Rückwärts einparkst oder kommt ein Radioton aus den Lautsprechern?Kabel würde ich zu 99% ausschließen wenn da nicht mal jemand dran rum gefummelt hat.
Die Stecker lösen sich NIE von alleine. Sind extra so konzipiert.
Entweder die sind von Anfang an lose oder eben fest. Aber lösen sich nicht erst nach paar Jahren.edit: wenn es das Display ist - ich habe noch irgendwo eins rumliegen für kleines Geld. Uconnect hab ich auch noch eins aber das behalte ich auf Reserve
Also falls das Display durch ist würde ich aufjedenfall auf dich zurückgreifen!
-
Achja, Radioton kommt nicht, also ist tatsächlich so wie wenn der Radio bzw. Uconnect komplett ausgeschalten ist.
Den Trickit der Batterie hab ich auch versucht, leider erfolglos.. Weiss jetzt auch nicht wie man den Radio beim Tipo ausbauen kann.. Hab mal gelesen das er sich eigentlich beim Handschuhfach iwie versteckt
♂️
-
Tja das klingt leider so als ob sich die Uconnect Einheit verabschiedet hat.
Kostet neu um die 1300€. Leider.
Oder probierst die uConnect Alternative.
Alternative für 7" Uconnect
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!