So - es ist passiert...jetzt ist es zu spät!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,

wie einige von euch ja mitbekommen haben, spekulierten wir (meine Frau Elke und ich) darauf die Limousine und den Kampfwürfel einzutauschen gegen einen Tipo Kombi.

Der Eichenbaum ist standhaft geblieben und hat sein Wort war gemacht!

Heute morgen war es soweit. Wir haben die Verträge unterschrieben und nächste Woche/übernächste Woche sind wir wieder Kombi-Fahrer ^^ :D 8) .

Ich bekam noch einen guten Preis für meine beiden Fahrzeuge. Beim Qubo verständlicherweise nicht so viel, wie ich erwartete, beim Tipo dafür umso mehr. Unterm Strich haben wir zwar 8) schon kräftige Verluste hinnehmen müssen, was aber bei dem Alter der Fahrzeuge nur zu verständlich war. Der Tipo gerade mal 16Monate und der Würfel keine 8Monate alt.
    Auf jeden Fall haben wir monatlich bei der Ratenzahlung eine Ersparnis, die wir gut für unser (altes) Haus gebrauchen können.
    Man muss Prioritäten setzen können und auch mal in einen schwer verdaulichen und sauren Apfel beissen können.
    Nach reiflicher Überlegung stellten wir fest, das wir keine zwei Autos mehr brauchen. Ich habe körperlich in einem Jahr soweit abgebaut, das ich kaum mehr alleine irgendwo hin fahren mag. Dies und entsprechende Überlegungen für Umbauten an unserem Haus, haben uns bewogen diesen Schritt zu gehen.

Morgen früh fahre ich die Limousine zum Händler, damit er diese schonmal abmelden kann. Das Auto ist schon komplett abgeräumt, nur noch die Deutschlandfahne hängt an der Antenne. Die wird dann von den Mitarbeiter des Autohauses mit erledigt, genau wie die Auspuffblende ummontieren, die neue Gummidichtung am Neuen montieren und anderes mehr.
    Nächsten Freitag wird der Kombi auf uns zugelassen, und Samstag oder die Woche drauf von uns abgeholt. Beim Kombi wird noch der Rückfahrpiepser nachträglich eingebaut. Und da sie momentan auch weniger Leute durch Krankheit haben, bzw. die nächste Woche schon ziemlich dicht ist, kann das bis übernächste Woche dauern.
    Solange haben wir ja noch unseren Kampfwürfel.

Zum Auto:
    Es ist ein 1,4l-Turbo-Benziner mit 120PS in der Lounge-Ausstattung mit diversen Paketen wie z.B. Komfort-Paket, Style-Paket, Sicherheits-Paket usw. 17"Alus Sommer- und 16"Alus Winterreifen.
    Achja die Farbe: DIE Nichtfarbe schlechthin - Gelato Weiß

Das war´s erstmal - Bilder sind noch keine gemacht, die folgen natürlich schnellstmöglich ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Na dann wünsche ich Euch Limo-Fremdgängern ;-) trotzdem viel Glück mit dem Truppentransporter :D Ich wünsche Euch das ihr den Schritt, auf ein Auto zu verzichten, nicht bereuen werdet. Vielleicht bleibt ja doch noch Geld für nachträgliche Farbe über :whistling: :whistling: :saint:

Gruß, Matze

• Danke dir Matze!

Ja, wir haben es uns gut überlegt! Das hat uns (und insbesondere mir) schon einige schlaflose Nächte bereitet... ^^ :D ;)

Aber jetzt gibt´s kein Zurück mehr - die Verträge sind unterzeichnet 8)

Mfg
    Andi

• Wünsch dir viel Freude an deinem neuen Kombi, hoffentlich hällt die Trauer an die Limo nicht allzulang an.
    Aber ich denke der Platz, Komfort und Leistungsgewinn werden dich darüber hinwegtrösten.
    Schade das du die Eibach Federn nicht umbauen kannst.

LG
    Jürgen

• Glückwunsch zum neuen Vehikel. :thumbsup: Und die Farbe passt auch - wir haben ja einen HB in weiß. Meine Frau meint dieses Gelato Weiß ist nicht so kalt wie dieses Weiß bsbw. von Ford. Sie meint mit dem Ford-Weiß sieht jedes Auto aus wie eine Tiefkühltruhe... 8|

Schönes Wochennende!
    Rainer

• Herzlichen Glückwunsch zum Kombi :thumbsup:

Jeder muss es für sich selbst abwägen was das beste ist, und ich denke ihr habt euch ausreichend Gedanken gemacht und die richtige Entscheidung getroffen.

Es ist sicherlich eine Umstellung plötzlich nur noch ein Auto zu haben wenn man es gewohnt ist 2 zu haben und immer überall hinfahren zu können, drücke euch meine Daumen das alles so verläuft wie ihr es euch gedacht habt..

Alles Gute und liebe Grüße :thumbsup:

Andy

• Als aller Erstes:

VIELEN, VIELEN DANK für eure Glückwünsche zu unserer Entscheidung!
    Heute habe ich Luzzy entgültig bei meinem Händler abgestellt.
    Anbei noch ein paar letzte Bilder (der mahatma-rote Tipo hat mich heimgefahren...)

......

Mfg
    Andi

PS: das war´s mit dem Thema Tipo Limouine... :huh: :S X/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!