Hallo Leute,
wie einige von euch ja mitbekommen haben, spekulierten wir (meine Frau Elke und ich) darauf die Limousine und den Kampfwürfel einzutauschen gegen einen Tipo Kombi.
Der Eichenbaum ist standhaft geblieben und hat sein Wort war gemacht!
Heute morgen war es soweit. Wir haben die Verträge unterschrieben und nächste Woche/übernächste Woche sind wir wieder Kombi-Fahrer
.
Ich bekam noch einen guten Preis für meine beiden Fahrzeuge. Beim Qubo verständlicherweise nicht so viel, wie ich erwartete, beim Tipo dafür umso mehr. Unterm Strich haben wir zwar schon kräftige Verluste hinnehmen müssen, was aber bei dem Alter der Fahrzeuge nur zu verständlich war. Der Tipo gerade mal 16Monate und der Würfel keine 8Monate alt.
Auf jeden Fall haben wir monatlich bei der Ratenzahlung eine Ersparnis, die wir gut für unser (altes) Haus gebrauchen können.
Man muss Prioritäten setzen können und auch mal in einen schwer verdaulichen und sauren Apfel beissen können.
Nach reiflicher Überlegung stellten wir fest, das wir keine zwei Autos mehr brauchen. Ich habe körperlich in einem Jahr soweit abgebaut, das ich kaum mehr alleine irgendwo hin fahren mag. Dies und entsprechende Überlegungen für Umbauten an unserem Haus, haben uns bewogen diesen Schritt zu gehen.
Morgen früh fahre ich die Limousine zum Händler, damit er diese schonmal abmelden kann. Das Auto ist schon komplett abgeräumt, nur noch die Deutschlandfahne hängt an der Antenne. Die wird dann von den Mitarbeiter des Autohauses mit erledigt, genau wie die Auspuffblende ummontieren, die neue Gummidichtung am Neuen montieren und anderes mehr.
Nächsten Freitag wird der Kombi auf uns zugelassen, und Samstag oder die Woche drauf von uns abgeholt. Beim Kombi wird noch der Rückfahrpiepser nachträglich eingebaut. Und da sie momentan auch weniger Leute durch Krankheit haben, bzw. die nächste Woche schon ziemlich dicht ist, kann das bis übernächste Woche dauern.
Solange haben wir ja noch unseren Kampfwürfel.
Zum Auto:
Es ist ein 1,4l-Turbo-Benziner mit 120PS in der Lounge-Ausstattung mit diversen Paketen wie z.B. Komfort-Paket, Style-Paket, Sicherheits-Paket usw. 17"Alus Sommer- und 16"Alus Winterreifen.
Achja die Farbe: DIE Nichtfarbe schlechthin - Gelato Weiß
Das war´s erstmal - Bilder sind noch keine gemacht, die folgen natürlich schnellstmöglich
Mfg
Andi