Fahre Falken All Weather Pneus und bin voll zufrieden.

Mit welchen Reifen wird der Tipo ausgeliefert?
Partner:
-
-
In Kölle gibts ja auch keinen richtigen Schnee.....höchstens Puderzucker.....
LG Thomas
-
Das Kölner Becken eben.
-
Mit Deinen Reifen kämst Du bei uns im Winter nicht weit.....
LG Thomas
-
Muß auch nicht sein....I(ch habe den Luxus, ich muss nicht mehr bei jedem Wetter fahren müssen.
-
Also dann fällst Du bei einem Wintertreffen in Bayern aus, oder kommst mit dem Zug....
LG Thomas
-
Der Zug bringt mich dann zu Euch.
-
Wir mieten uns dann Ralf und seine Lok
-
Da können wir auch bequem die Camping Stühle transportieren und andere Sachen zusätzlich.
-
Wir mieten uns dann Ralf und seine Lok
Das Zauberwort heißt mal wieder: Autozug!
Ralf wird unser Privatkutscher
Gruß, Matze
-
Na klar mach ich doch gerne für Euch
.
-
Good Year, Efficient grip, 195/65-15
-
Hauptsache die Dinger sind rund und schwarz und grippen gut.
-
Hauptsache die Dinger sind rund und schwarz und grippen gut.
Also meine Erfahrung (habe auch die Pirelli 225er drauf) sind eher mittelprächtig, ich finde gerade bei Regen haben die relativ wenig Grip...
Gruß, Matze
-
Die Erfahrung habe ich mit meinen Pirellis auch gemacht. Schon bei feuchter Straße muss ich Autobahnausfahrten (bzw. die Schleifen an Autobahnkreuzen) mit maximal 30-40 fahren, weil sonst das Auto anfängt zu Untersteuern.
-
Die Erfahrung habe ich mit meinen Pirellis auch gemacht. Schon bei feuchter Straße muss ich Autobahnausfahrten (bzw. die Schleifen an Autobahnkreuzen) mit maximal 30-40 fahren, weil sonst das Auto anfängt zu Untersteuern.
Ich habe es ja erst auf meinen ähm schweren Gasfuß in Kombination mit 320nm Drehbumms vom Diesel geschoben, aber bei Regen rutschen die Antriebsräder so leicht durch, und auch der Arsch geht so schnell auf Abwege - da ist echt piano fahren angesagt. Oder anders, wo ich sonst mit der Kombination Auto/Motor/Fahrwerk/Tieferlegung/17er Breitschlappen noch locker mit 70 bis 100 Sachen um die Kurven gehen kann, ist bei Regen Tempo 20-30 angesagt - bei 40-50 fängt er schon das rutschen an...
Gruß, Matze
-
Das mit den Pirelli Reifen kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen ich war bisher auch bei Regen zufrieden
Matze bist Du sicher das die noch Profil haben? Bei 320Nm kann das schon mal flöten gehen..
Zurück zum Thema :
Die Reifen bei Auslieferung waren schwarz da bin ich mir zu 99,9% sicher -
Das mit den Pirelli Reifen kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen ich war bisher auch bei Regen zufrieden
Matze bist Du sicher das die noch Profil haben? Bei 320Nm kann das schon mal flöten gehen..
Zurück zum Thema :
Die Reifen bei Auslieferung waren schwarz da bin ich mir zu 99,9% sicherSchwarz sind meine Reifen auch, und die haben auch noch ordentlich Profil! Luftdruck ist auch im grünen Bereich, nicht erhöht - die 225er Pirellis sind nicht so der Burner, oder der Tipo ist zu leicht? Jedenfalls bei Regen sollte man mit denen sehr viel langsamer fahren..
Gruß, Matze
-
Wenn ich irgendwann einmal neue Sommerreifen für meinen Würfel brauche, kommen dort Uniroyal Ultra grip gen3 drauf. Die hatten sogar mächtig Grip beim leichten Panda mit 195er Breitreifen. Ob´s im Sommer feucht/schmierig oder richtig Wasser auf der Strasse stand...die hatten immer Halt.
Im Sommer auf trockener Bahn super, bei Regen absolute Spitze - nur im Schnee war mit Schwächen zu rechnen...
Und die Kosten lagen nur bei knapp 2/3 der sogenannten Premium-Reifen wie Pirelli, Michelin oder GoodYear.
Mfg
AndiPS: Thema: ich weiß nicht mehr mit welchen Reifen mein Tipo ausgeliefert wurde, da vor Abholung schon Allwetterreifen (GoodYear all season Gen2) montiert wurden.
-
Bei Schnee taugt kein Sommerreifen.
Wenn der Uniroyal die anderen Kriterien erfüllt dann passt das Andi.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!