Austausch Windschutzscheibe

Partner:
Feiertag?
  • Bei der aktuell kaputten Scheibe habe ich sogar (vermutlich durch eine winzigen Split Steinchen im letzten Winter) einen halbrunden Kratzer im Sichtbereich durch das Wischen mit den Scheibenwischern... Die originalen Scheiben sind meiner Meinung nach viel zu weich beim Tipo!

Hatte vorher einen 98er Mondeo ST200 und viel Autobahn und ein Schaden in 8 Jahren! Beim Corsa D meiner Frau (11 Jahre 100000km) nicht ein Steinschlag. Jetzt beim Tipo hin und wieder mal Autobahn ansonsten nur Stadt und Überland und dermaßen viele Schäden... Und ich rase nicht und fahre nicht dicht auf...
    Die haben es teilweise mit dem Sparwahn beim Tipo übertrieben.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Bei der aktuell kaputten Scheibe habe ich sogar (vermutlich durch eine winzigen Split Steinchen im letzten Winter) einen halbrunden Kratzer im Sichtbereich durch das Wischen mit den Scheibenwischern... Die originalen Scheiben sind meiner Meinung nach viel zu weich beim Tipo!

Hatte vorher einen 98er Mondeo ST200 und viel Autobahn und ein Schaden in 8 Jahren! Beim Corsa D meiner Frau (11 Jahre 100000km) nicht ein Steinschlag. Jetzt beim Tipo hin und wieder mal Autobahn ansonsten nur Stadt und Überland und dermaßen viele Schäden... Und ich rase nicht und fahre nicht dicht auf...
    Die haben es teilweise mit dem Sparwahn beim Tipo übertrieben.

Irgendwo muss der günstige Preis ja herkommen!
    Was kostet eigentlich die originale Tipo Scheibe?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Der Einschlag ist wirklich recht klein. Erst war es nur der Steinschlag und nach paar Minuten durch eine senke durch und "Knack" kam der riss dazu.

• Mir ist es erst aufgefallen, als ich morgens die Scheibe sauber machte. Sie war voller toten Fliegen.
    GottseiDank sind die Platzer nur minimal groß, man merkt sie eigentlich nur, wenn man mit dem Fingernagel drübergeht.
    Sehen tut man sie vor allem bei Gegenlicht, dann sehen sie aus wie kleinste tote Insekten.

LG
    Andi

PS: und nein...ich kein Lastkraftwagenhinterherschleicher ^^

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• So etwas sollte erst nach vielen Jahren auftreten und nicht schon mach maximal 4 Jahren seit Markteinführung!

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Meiner ist diesen Monat gerade mal 2 Jahre alt geworden...

Leider habe ich auf der Teilkasko eine relativ hohe SB von 500€, sonst hätte ich sie schon als defekt geltend gemacht.
    Aber zum Jahreswechsel kann ich ja meine Kasko ändern...dann ohne SB... ^^ ;)

LG
    Andi

• Also ich habe mal unsere ganzen Lieferanten durchforstet: verbaut im Tipo sind Windschutzscheiben von Pilkington (einer der größten Hersteller). Auf dem freien Markt gibt es dementsprechend welche von Pilkington, Sekurit, GDC und noch einen der fällt mir aber gerade nicht mehr ein. Ich werde auf alle Fälle Sekurit nehmen und Pilkington meiden! Schlechter kann die auf gar keinen Fall mehr sein.

• Vielen Dank für deine Auflistung!
    Mit wem hat denn FCA einen Vertrag bei Tausch? Oder sind die in der Wahl der Scheiben frei?

LG
    Andi

Das hängt doch von deiner Versicherung ab ob du Werkstattbindung hast oder nicht.
    Wenn du eine Bindung hast dann wird das verbaut was die anbieten bzw bestellen können.

Ich habe jedenfalls keine Werkstattbindung und von daher kann ich es mir aussuchen wo... Lasse es natürlich bei uns im Haus machen :-)

• Wir hatten in der Limousine damals auch gleich einen Steinschlag. Trotz Reparatur bei Fiat konnte ich den noch bis zum Schluss sehen. Mal sehen ob die Scheibe vom 500x stabiler ist.

LG Jessica

Seit fast 3 Jahren hält sie :thumbsup:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Das hängt doch von deiner Versicherung ab ob du Werkstattbindung hast oder nicht.
    Wenn du eine Bindung hast dann wird das verbaut was die anbieten bzw bestellen können.

Ne, sowas hatte und habe ich nie. Ich will frei entscheiden, wo mein Auto repariert wird! ^^

LG
    Andi

• Ihr werdet lachen, aber viele Kunden wissen nicht einmal das sie Werkstattbindung haben bis es soweit ist...
    Vor allem bei Glasschäden.
    Kunden sind hier wegen WSS Tausch, Anfrage bei VS wegen Freigabe und plötzlich heißt es "ähm ja der Kunde darf das bei ihnen nicht machen lassen weil Werkstattbindung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!