Mal über den Tellerrand schauen.

Partner:
Feiertag?
  • Man ist der von vorn hässlich, allein dieser Steg über den Neblern <X Die 5er Serie sah bei weitem besser aus.
    Wenn ich ihn zusammenbaue auf das gleiche Ausstattungsniveau wie meinen Tipo komm ich auf 25.375,00 € und das ist ein Kleinwagen 8| 8|


    Konfiguratorcode: V697UG4M





    Aber ist ja ein VW, wird verkauft wie geschnitten Brot :S :S




    LG


    Jürgen

  • Wenn ich das immer lese, ...PS reichen nicht. Wofür reicht das nicht? Zum Rennen Gewinnen oder ständig überholen?


    Diese Typen die sich immer so geil fühlen, in ihren PS Monstern und dann steigt da so ein Würstchen aus. Lächerlich!

  • Wenn ich das immer lese, ...PS reichen nicht. Wofür reicht das nicht? Zum Rennen Gewinnen oder ständig überholen?


    Diese Typen die sich immer so geil fühlen, in ihren PS Monstern und dann steigt da so ein Würstchen aus. Lächerlich!

    Die Wahrheit ist doch, dass fast alle ihr persönliches Rennen austragen. Das führt schlichtweg dazu, dass normal motorisierte Autos einfach keinen Platz mehr im Straßenverkehr haben. Unabhängig von dem Leistungsdisaster, ging es mir mehr um das Thema Verarbeitung, und wieviel Auto bekomme ich für mein Geld. Da hat VW den Kampf gnadenlos verloren. Qualität wurde gegen Quantität ersetzt. Soviel zu deutscher Qualität. Das schlimmste? In der günstigsten Variante ist gar nichts drin. Sogar der Panda in der Pop Variante hat mehr zu bieten. Bei Fiat bekommt man wenigstens für kein Geld noch etwas.


    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

    Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S


    Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

  • Ich fahre schon lange keine PS starken Autos mehr. Ich bin mit meinen Fahrzeugen noch nie und nirgendwo verhungert oder eingesaugt worden. Und wenn ich auf einer Autobahnsteigung mal nicht so zügig vorankomme, dann komme ich eben ein paar Minuten später an mein Ziel. Für mich kein Drama.

  • Die Wahrheit ist doch, dass fast alle ihr persönliches Rennen austragen. Das führt schlichtweg dazu, dass normal motorisierte Autos einfach keinen Platz mehr im Straßenverkehr haben. Unabhängig von dem Leistungsdisaster, ging es mir mehr um das Thema Verarbeitung, und wieviel Auto bekomme ich für mein Geld. Da hat VW den Kampf gnadenlos verloren. Qualität wurde gegen Quantität ersetzt. Soviel zu deutscher Qualität. Das schlimmste? In der günstigsten Variante ist gar nichts drin. Sogar der Panda in der Pop Variante hat mehr zu bieten. Bei Fiat bekommt man wenigstens für kein Geld noch etwas.
    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

    Aber eins dürfen wir auch nicht außer acht lassen, die Motoren werden durch die EU Norm immer mehr gedrosselt und eingebremst, so das sie kaum noch "frei atmen" können, der Hubraum schwindet, was auch der größte Turbo nicht mehr wegmachen kann. So fühlen sich 110PS so an, als habe man nur 75 von Früher unter der Haube. Gepaart mit dem hohen Gewicht der Autos und dem Zwang, das jedes Auto von jedem Typ Fahrer beherrscht werden muss, damit also keinerlei Charakter oder spitzes Ansprechverhalten mehr haben darf, kommt dann eben das dabei raus.


    Wenn ich den T-Jet sehe, der macht seine Arbeit wirklich gut und ich bin zufrieden, aber ich hatte schon Autos die mit weniger PS deutlich besser gingen. Oder nehmen wir den 1.4 16V im Tipo der einem 70 PS Auto aus den 90zigern von der Leistung am nähsten kommt. Es ist schon viel EGO bei dem PS Wahn, aber eben auch der Fakt, dass sich die Kisten nicht mehr so anfühlen wie früher und man oft ein recht lasches Gefühl empfindet, dass mit Fahrfreude schwer gleichzusetzen ist.

  • Aber eins dürfen wir auch nicht außer acht lassen, die Motoren werden durch die EU Norm immer mehr gedrosselt und eingebremst, so das sie kaum noch "frei atmen" können, der Hubraum schwindet, was auch der größte Turbo nicht mehr wegmachen kann. So fühlen sich 110PS so an, als habe man nur 75 von Früher unter der Haube. Gepaart mit dem hohen Gewicht der Autos und dem Zwang, das jedes Auto von jedem Typ Fahrer beherrscht werden muss, damit also keinerlei Charakter oder spitzes Ansprechverhalten mehr haben darf, kommt dann eben das dabei raus.


    Wenn ich den T-Jet sehe, der macht seine Arbeit wirklich gut und ich bin zufrieden, aber ich hatte schon Autos die mit weniger PS deutlich besser gingen. Oder nehmen wir den 1.4 16V im Tipo der einem 70 PS Auto aus den 90zigern von der Leistung am nähsten kommt. Es ist schon viel EGO bei dem PS Wahn, aber eben auch der Fakt, dass sich die Kisten nicht mehr so anfühlen wie früher und man oft ein recht lasches Gefühl empfindet, dass mit Fahrfreude schwer gleichzusetzen ist.

    Gut geschrieben. Das merke ich auch immer wieder wenn ich einen 169er mit euro 4 fahre. Was der 1.2 8V da macht und was er beim 312er leistet sind immense Unterschiede, ungeachtet des Mehrgewichtes


    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

    Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S


    Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

  • Das stimmt absolut!
    Zwischen den 77 PS von unserem 1.4er Linea zu meinem 95 PS Tipo merke ich keinen Unterschied. ;(
    Einen deutlichen Unterschied aber merke ich wenn ich mit dem 2004er Punto Sporting (ebenfalls 1.4 16V 95 PS und ebenfalls 6 Gang) meines Sohnes fahre. Da stecken wahre 95 Pferdchen drunter.
    Traurige Entwicklung ist das :thumbdown:

  • Aber eins dürfen wir auch nicht außer acht lassen, die Motoren werden durch die EU Norm immer mehr gedrosselt und eingebremst, so das sie kaum noch "frei atmen" können,

    Da hast du absolut recht!


    Die Frage bleibt dennoch, wofür reichen ... PS nicht?


    Nicht ganz Deutschland besteht aus Berglandschaft, wo man natürlich vollbeladen kaum einen Hügel hochkommt.
    Das wäre eine der wenigen Begründungen, die ich nachvollziehen könnte. Alles andere ist nur Spinnerei.
    Wenn die Leute wenigstens zugeben würden, dass sie gerne den Hobby-Schumi machen. "Fun" kann ich auch noch nachvollziehen.

  • Ich fahre schon lange keine PS starken Autos mehr. Ich bin mit meinen Fahrzeugen noch nie und nirgendwo verhungert oder eingesaugt worden. Und wenn ich auf einer Autobahnsteigung mal nicht so zügig vorankomme, dann komme ich eben ein paar Minuten später an mein Ziel. Für mich kein Drama.

    Trifft es auf den Punkt. :thumbsup:


    Also ich habe jede Menge Spaß in den 60 PS KAs meiner Töchter :D auf der 500 macht Spaß, der hat 69 Ps :)


    Aber um mal wieder auf den Polo zurückzukommen. Der Preis ist eine Frechheit. In der Trendline nicht mal Radio drin. Qualität hin oder her. Nach ein paar Jahren Gebrauch verringert sich der Qualitätsunterschied zwischen günstig und teuer sowieso. (Ich rede jetzt nur von Kleinwagen/Kompaktklasse)

  • Überteuert und langweilig! Brauche ich nicht!

    Kurz, schmerzlos und genau auf den Punkt gebracht


    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

    Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S


    Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

  • Das stimmt absolut!
    Zwischen den 77 PS von unserem 1.4er Linea zu meinem 95 PS Tipo merke ich keinen Unterschied. ;(
    Einen deutlichen Unterschied aber merke ich wenn ich mit dem 2004er Punto Sporting (ebenfalls 1.4 16V 95 PS und ebenfalls 6 Gang) meines Sohnes fahre. Da stecken wahre 95 Pferdchen drunter.
    Traurige Entwicklung ist das :thumbdown:

    Nee nee Frank, wenn Du da keinen Unterschied feststellen kannst stimmt etwas nicht, sogar der Grande Punto mit 77 PS ging wesentlich schlechter wie mein Tipo und der Linea ist noch schwerer als der Punto..... :) :)


    also Du mußt einfach mal das Gaspedal durchtreten und nicht immer bei 2000 Umdrehungen schalten......


    LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!