Uber an tödlichem Unfall womöglich schuldlos
-
-
Uber hat erstmal alle testfahrten mit autonomen Auto´s eingestellt. Besser ist das.
-
Uber hat erstmal alle testfahrten mit autonomen Auto´s eingestellt. Besser ist das.
Besser so als wenn sie noch jemanden uberfahren.
Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.
-
So ein Quatsch. Tausende von "normalen" Verkehrstoten jedes Jahr. Denkt einer nach, die Autos alle still zu legen......
-
Die Technik der autonomen Karren ist halt noch nicht so weit, sie auf die Menschheit loszulassen. Die Verkehrtoten jedes Jahr, sind eindeutig zu viel. Unsere Gesllschaft muss sich ändern, so wie es ist, herrscht Krieg auf unseren Straßen.
Das autonome Fahren kann eingeführt werden, wenn im Gesetz steht, der Hersteller haftet und die technischen Voraussetzungen übererfüllt sind. Soll ein Computer oider ein Bauteil darüber enstscheiden, der andere muss sterben, damit mein Insasse eine Überlebenschamce hat?!
Ich weiß nicht.
-
Die Technik der autonomen Karren ist halt noch nicht so weit, sie auf die Menschheit loszulassen. Die Verkehrtoten jedes Jahr, sind eindeutig zu viel. Unsere Gesllschaft muss sich ändern, so wie es ist, herrscht Krieg auf unseren Straßen.
Das autonome Fahren kann eingeführt werden, wenn im Gesetz steht, der Hersteller haftet und die technischen Voraussetzungen übererfüllt sind. Soll ein Computer oider ein Bauteil darüber enstscheiden, der andere muss sterben, damit mein Insasse eine Überlebenschamce hat?!
Ich weiß nicht.
Aktuell entscheiden wir durch unser Verhalten im Straßenverkehr über Leben und Tod!
Das hat in über 100 Jahren nicht richtig geklappt!
Die Technik ist dem Menschen weit überlegen! -
Wennn die Technik mal ausgereift ist.
-
Wennn die Technik mal ausgereift ist.
Die Technik ist über die gesamte Menschheit gesehen schon weit überlegen,
was jetzt gemacht wird ist der Feinschliff, Feinjustage!
Autopiloten sind ja keine Erfindung des 21. Jahrhunderts.
Viele Verkehrsmittel sind ja schon mit den Autopiloten seit Jahrzehnten
ausgerüstet. Die meisten Fehler entstehen durch menschliche Fehlentscheidungen
und nicht durch technische Fehler.
Wenn Menschen, Fußgänger, Radfahrer sich nicht an die Verkehrsregeln halten,
erhöht sich die Gefahr zu verunfallen, dabei ist es egal ob autonom oder menschlich
gesteuert wird. Aber die Fehlerquelle Auto verringert sich im autonomen Betrieb beim
Verkehr Auto und Mensch. Beim Verkehr Auto und Auto werden die Unfallzahlen
drastisch in den Keller gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!