Fiat 124 Spider ABARTH Testfahrt.

Partner:
Feiertag?
  • So jetzt mal einen kurzen Bericht über die ersten Km mit dem 124 Spider ABARTH. Heute den Tipo in der Werkstatt abgeben zur 1 Wartung und wie vorher abgesprochen als Leihwagen einen 124 Spider bekommen und als ich sah was das für einer ist hatte ich fast Pippi in den Augen. Der "normale" 124 war nicht mehr da und deshalb nun den ABARTH. Der Händler war echt erstaunt gewesen das ich den als Leihwagen bekomme und hatte was angst in den Augen , aber er hat ihn mit erklärt und meinte bitte wieder heile zurück bringen.
    So und auf den Startknopf gedrückt und war baff, was für ein Sound da hinten aus dem Doppelauspuff rauskommt ist schon echt irre. Mit zittrigen Händen dann losgefahren und das Grinsen im Gesicht wurde immer breiter es ging von Ohr zu Ohr. Leider war es was am Regnen gewesen so das macht echt vorsichtig gas geben musste aber ein tolles Gefühl gewesen.
    Es ist ein toller Wagen hart wie Stein, Anzug wie sau und laut, grins, macht einfach Spaß und wie Ralf schon mal geschrieben hat , macht süchtig.
    ZU Hause angekommen kamen zufällig ein paar Nachbarn vorbei und haben den Wagen auch sehr toll gefunden. (nicht das bald so einer auf der Straße steht). Dann musste ich noch eine runde durch die Stadt drehen und viele Leute haben geguckt . Glaube die haben ihn zum ersten mal gesehen. Nach Hause und ab in die Garage damit. Morgen früh zur Arbeit damit ,mal sehen was der Kollege sagt den ich abhole. Will ihn gar nicht mehr hergeben wollen aber leider morgen Nachmittag muss ich ihn wieder bringen, aber dann hat er ein paar km mehr auf der Uhr wie die 70 km wie ich ihn bekam .So das war es fürs erste gewesen.
    LG
    Manni

• Wohl wahr, jetzt kann ich dich gut verstehen Ralf.
    Glaube der ABARTH ist noch eine Nummer heißer wie der "normale" ,also vom Sound garantiert.

Das kann man sehen wie man will. Der normale Spider kann eben alles von hart bis zart, der Abarth eben nur hart, an manchen Tagen kann das auch nervig sein wenn zudem der Auspuff permanent dröhnt. Dessen Klappen gammeln auch gern mal fest, von daher....glaube ich das von Fahrwerk, Spaß, Problemlosigkeit und natürlich auch Geldbeutel, der normale einfach die bessere Wahl ist. 500 Euro für einen Remus Sportauspuff in die Hand genommen, dann hassu deinen heiser fauchenden Sound dazu. ;)

Mir persönlich taugt das Fahrwerk des normalen Spider mehr, damit kann man auch mal cruisen und hat nicht Angst vor jedem Gullideckel, trotzdem kann man es krachen lassen.

Aber egal wie, ich kann dich verstehen, der 124 ist nicht nur eine Fahrmaschine, er macht auch verdammt süchtig! ;) Das kriegst du nicht mehr aus dem Kopf raus, glaub mir!

Der erste Schritt zum Roadster ist getan, der rest ist ein Selbstläufer :D :D :D
    Die Händler wissen wie es geht, erst hungrig machen und abwarten :) :)

Ja....wohl wahr..das gräbt sich wochenlang in deinen Verstand und bei welchem Auto ist das heute noch so?

• Martin wenn dann kann es nur ein normaler 124 werden, der ABARTH ist wirklich sehr hart und der Sound ist schon geil aber kann auch mal nerven da haste recht und für 45.000€ laut Preisliste unerschwinglich. Und er ist im Kopf schon fest verwurzelt. Werde im Sommer einen bekommen übers WE dann kann ich den normalen mal testen und was dann kommt lassen wir uns überraschen

• Ich würde ja sagen, fährst meinen mal, aaaaber wenn ich mit dem nach Ravensburg komme und die Kinder zu Hause lasse, dann werden Matze und Silke stocksauer, also müssen wir mit dem Truppentransporter kommen! Zudem will man ja seine Kids bei der Hochzeit dabei haben.

Man muss auch bedenken, dass man einen Spider bei vielen Händlern schon ab 21.000 Euro bekommt. Klar mit Stoffsitzen, ohne das gute Radio und mit 16 Zöllern. ABER immerhin schon Roadsterfeeling und ein Paar 17 Zöller (die man wirklich braucht denn 16 Zöller sind recht schwammig) kann man nachrüsten.

• Ich würde ja sagen, fährst meinen mal, aaaaber wenn ich mit dem nach Ravensburg komme und die Kinder zu Hause lasse, dann werden Matze und Silke stocksauer, also müssen wir mit dem Truppentransporter kommen! Zudem will man ja seine Kids bei der Hochzeit dabei haben.

:evil: :evil: Koooooreekkt Amigo :D

Probefahren würde ich so nen Abarth ja auch gerne mal, aber leider hat den keiner "meiner" Händler hier für "mal eben" eine Runde drehen. Mal gucken Richtung Sommer... leisten kann ich mir den eh nicht, auch keinen normalen, aber Probefahren kann man ja mal :D

Gruß, Matze

• Im April lass ich den Spider noch nicht auf die Straße, bis Ende Mail liegen hier die Salznester, aber wenn ihr mal im Sommer/Spätsommer bei uns seit, muddu mal Spider fahren und das ganz ohne einen Händler anbetteln zu müssen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!