Außer Kontrolle: Chinesische Raumstation kracht in den nächsten Tagen auf die Erde
Bringt eure Tipos über Ostern in Sicherheit!
Partner:
-
-
Das sind Fake-News.

-
Genau - ich habe noch nie von einer chinesischen Raumstation gehört oder gar gelesen...oder ist die Meldung ein verfrühter Aprilscherz
?Mfg
Andi -
Die Chinesen haben schopn ein paar Sonden ins All geballert, aber das uns was auf den Kopf fällt, unmöglich. Dafür ist Deutschland zu klein.

-
Ja, ein paar Sonden. Im Text steht aber Raumenstation, und sowas haben sie definitiv nicht

Und genau - das die Trümmerteile Deutschland treffen könnten, glaube ich auch nicht. Dort steht ja "Absturzbahn New-York-Peking", bekommen sie ihren Müll direkt auf den eigenen Kopf...

Mfg
Andi -
Der Sonde wäre es egal wie groß Deutschland ist,
das ist keine Garantie nicht getroffen zu werden
Jedoch führt die Flugbahn nicht über Deutschland,
Österreich und Schweiz.Auch Europa kann es treffen
Fest steht aber bereits, dass auch Europa von "Tiangong 1"-Trümmern getroffen werden kann. ESA-Experte Krag spricht von einem erdumspannenden Gürtel von 43 Grad südlich bis 43 Grad nördlich des Äquators, in dem Trümmer der zwölf Meter langen und 8,5 Tonnen schweren Raumstation in die Erdatmosphäre eintreten können.
Damit kann es praktisch alle Kontinente, außer der Antarktis, sowie alle Ozeane treffen. Auf dem 43. Grad nördlicher Breite liegen etwa das südfranzösische Marseille sowie das italienische Pisa. Auf dem 43. Grad südlicher Breite liegen etwa das australische Tasmanien oder Christchurch auf der Südinsel Neuseelands. Damit ist zugleich ausgeschlossen, dass Trümmer über Deutschland, Österreich oder der Schweiz niedergehen könnten.
-
Leider sind das keine Fake-News - das ist Realität .......
Voriges Jahr wurde noch darüber berichtet, daß man das Teil kontrolliert ins Meer stürzen lassen will - jedoch ging die Kontrolle über das Labor gänzlich verloren ....... -
Die Chinesen können eben noch nicht alles.....
-
Oli, danke für die Infos. Das wußte ich wirklich nicht. Ich dachte immer, die schicken nur "normale" Sonden und Satelliten hoch...
"Die Kontrolle verloren...waren da deutsche Inchiniöre a la BER am Werk...
?Mfg
Andi -
Ob Schäden durch herabfallende Raumstationen durch die Fiat-Garantie gedeckt sind?

-
Wenn da was hier runterkommt, erkläre ich den Chinesen den Krieg.

-
-
Das ist mir völlig wurscht. Als deutscher Michl bin ich gegen allen möglichen Scheiß versichert. Hab gerade nochmal nachgesehen - die Bude ist gegen Schäden von bemannten als auch unbemannten Flugkörpern versichert. Dann wird dann halt neu gebaut wenn`s scheppert.

-
Die Chinesen können eben noch nicht alles.....
Das ist alles nur kopiert...

Ob Schäden durch herabfallende Raumstationen durch die Fiat-Garantie gedeckt sind?

Nee aber von Vollkasko und Co

Gruß, Matze
-
Nix Vollkasko......da langt die Teilkasko......

LG Thomas

-
Nicht mal Raumstationen können die richtig bauen die Chinesen.

-
Nicht mal Raumstationen können die richtig bauen die Chinesen.

Kopierfehler eben

-
Aktuellen Prognosen zufolge ist es vielleicht schon Karfreitag so weit, spätestens aber Ostermontag:
In diesem Zeitraum tritt die chinesische Raumstation "Tiangong 1", die seit Herbst 2016 unkontrolliert
um die Erde kreist, in die Atmosphäre ein und verglüht – allerdings nicht komplett.
Einige Trümmerteile werden wohl die Erde erreichen.
Trümmer verteilen sich auf 1000 Kilometer!Trümmerteile suchen statt Ostereier

-
-
"Tiangong"....der Name alleine ist schon ein Synonym für Einschlag, und berst der Teile in alle Richtungen....

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!