Lecker Essen!

Partner:
Feiertag?
  • Rubberrabbit hat mich zu diesem Thema inspiriert :D
    In einem Beitrag hat Rubberrabbit Vegan geschrieben.

Naja, bis vor einem halben Jahr kannte ich nur das Wort ;)
    seit dem habe ich mich zwangsweise mit diesem Thema beschäftigt :)
    Der Freund meiner Tochter ist Veganer.
    Er nimmt kein Fleisch und keine Produkte, die von Tieren hergestellt werden, zu sich.

Kochen ohne Fleisch ist ja nicht das Problem, da bekommt man schon alles schmackhaft hin.
    Da ja auch kein Ei verwendet werden darf, fehlt es an dem Bindemittel Nr.1, das Ei.

Wenn es dann an das Grillen geht, ist alles super, Gemüse, Obst usw., bis es dann an das Vegan Fleisch
    grillen geht <X die Konsistenz des Fleischersatzes ist vergleichbar mit gegrilltem Kaugummi....

Der Kompromiss beim Grillen, Gemüse, Obst werden vegan zubereitet, Veganer bekommen ihre Kaugummis,
    wir echtes Fleisch :thumbsup:

Was ich besonders gerne auf meinem Weber grille, Schweinehals am Stück, Meersalz Drillinge und mediterranes Gemüse.
    Als Nachtisch gibt es dann selbst gemachtes Veganer Eis :D Die Kuhmilch wird durch Dinkel-, Hafer-, Soja- oder Reismilch ersetzt.

Wie sieht eure Ernährung aus, was sind eure Lieblingsspeisen?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Naja, eher wie du. Laut meines Arztes ungesundes, schmeckt mir einfach zu Gut... ;) Nicht das ich mal (durch meinen Kumpel) nicht schon vegetarisches probiert hätte, aber meins ist es eben nicht.

Aber jeder so wie er will. Ist genauso wie beim Auto. Soll jeder fahren was er will bzw. was ihn glücklich macht!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich mag Vegetarier/Veganer überhaupt nicht, die futtern meinem Essen die Nahrungsmittel weg! ;) Gut ich kann Vegetarier schon verstehen und wenn man sich genauer damit beschäftigt, ist es schon tragisch was die Tiere für unseren Genuss erleiden müssen, welche Methoden hier verwendet werden und die Erkenntnis, dass keiner etwas dagegen tut. Aber dann müssten wir uns auch täglich über Krieg, Kindersoldaten, China vergiftet die Umwelt und co. beschäftigen. Legt der Öko-Veganer dann plötzlich sein Smartphone weg, weil Kinderarbeiter die Rohstoffe in Entwicklungsländern abbauen und in China Flüsse, Erde und Menschen vergiftet werden wegen den massiven Ausstößen der Fabriken? Die Gesichter sind dann immer herrlich, denn es zeigt, auch wenn man glaubt richtig zu leben, lebt man falsch! Vegan ist mir persönlich dann wirklich zu Hardcore...da denke ich sofort an militante Teenager mit Bob Marley Wollmütze, vorzugsweise noch Studenten in "gegen alles" Stimmung die "voll die Welt verbessern wollen und soooo". Also ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du dich so damit beschäftigst, das tolerierst und sogar auf die Wünsche des Holden deiner Tochter beim Grille eingehst. Soviel Verständnis hat nicht jeder!

Meine kleine ist er 9 Jahre alt, also hab ich noch Zeit den Baseballschläger im Keller an der Drehbank zu fertigen, ohhhh Gott wird die es schwer haben...oder eher der Kerl der mit ihr ausgehen wird! ;) Ich denke nur ich habe Glück, sie liebt Grillsteaks und Fleisch, die kommt mir wohl nicht mit nem Grünling nach Hause. :D :D

Tja nach dem Lieblingsessen gefragt...da gibt es unheimlich viele Dinge, die haben fast alle mit Fleisch zu tun. Etwas das mein Arzt nicht mag und ich nicht mögen dürfte. Meine Nieren sind seit einigen Jahren recht kaputt und die Schmerzen einer Nierencholik hatte ich bisher zwei mal, ich brauche dies nicht noch ein einziges Mal im Leben! Trotzdem.......ab und an Grillgelage muss sein! Dicke Steakes vornehmlich vom Schwein, eigene Marinade mit Honig, Schwarzbier und Paprika Edelsüß, dazu veschiedene Saucen, guter handgemachter Kartoffel-Salat, frische Brötchen und ein schönes Radler dazu.....wann fühlt man sich männlicher und zufriedener!

Aber ich denke mein absolutes Lieblingsessen ist Gyros-Pizza mit Zwieblen und Sauce Hollondaise, zwingt mich 3 Tage permanent aufs Töpfchen, aber ist im Gaumen wie ein flotter 5er mit den schönsten Frauen aus der Playboy-Villa! :D

• Aber ich denke mein absolutes Lieblingsessen ist Gyros-Pizza mit Zwieblen und Sauce Hollondaise, zwingt mich 3 Tage permanent aufs Töpfchen, aber ist im Gaumen wie ein flotter 5er mit den schönsten Frauen aus der Playboy-Villa!

Da ist die Antwort doch einfach....wer geht schon freiwillig 3 Tage permanent auf´s Töpfchen? Wenn ich die Wahl hätte, ich jedenfalls nicht... :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich konnte von meiner Schwester die Gabe des guten kochens erlernen ;) Sie ist gelernte Köchin und war in Wellness-Hotels als Köchin angestellt. Bei mir gibts am liebsten Paella nach einem Rezept eines spanischen Bekannten, oder einen Schinken-Fleckerl Auflauf! Dazu n gemischten Salat sowie zu jedem guten Gericht: BIER... Vielleicht sogar die beste Erfindung des Menschen ;)

• Da ist die Antwort doch einfach....wer geht schon freiwillig 3 Tage permanent auf´s Töpfchen? Wenn ich die Wahl hätte, ich jedenfalls nicht...

Andi,

das war der Spruch der Woche :thumbsup:
    Wenn es gehen würde, hättest du 3 Likes bekommen!

• Also ich koche nur frisch ohne Tüten.
    So alla Maggi usw, kommt bei mir nicht auf den Tisch. :D
    Also das einzigste Fleisch das ich nicht mag ist Schwein. Wild auch nicht alles. ^^
    Mein Lieblings essen ist schon seit ich klein bin Spinat. :D
    Ob mit Kartoffel und Ei, oder in einer Tartè leckaaaaa. :love:
    Meine Tochter mag auch kein Fleisch, nur ganz selten, mein Sohn seit neustem auch nur Huhn und Pute. :)
    Jeder wie er mag nicht wahr. :D

Ich überlege gerade wann ich das letzte mal bei Mc Donalds und Co war . ?( ?(

Ist auf jeden Fall schon ne weile her. :)

• Wenn ich frisches Fleisch sehe läuft mir sofort das Wasser im Mund zusammen. Ist das bei Veganer auch so wenn sie den Rasen mähen???

Auch dies könnte der Spruch der Woche werden :D

Mein Lieblings essen ist schon seit ich klein bin Spinat.
    Ob mit Kartoffel und Ei, oder in einer Tartè leckaaaaa.

Nudeln mit Spinat nach italienischer Art, lecker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!