Eine KI soll wütende Autofahrer erkennen

Partner:
Feiertag?
  • Es gibt sehr viele Maschinenführer die zum "TÜV" müssen,
    ob Lokführer, Piloten usw.
    Dabei sollten auch geistige Defizite auffallen.
    Gesundheitliche Mängelerscheinung ist keine Frage des Alters!

...und warum nur das Mittelalter bei einer Nachprüfung verschont werden soll????
    Ach ja, Matze befindet sich im Mittelalter :D

Ich hatte auch schon mal in meinem Mittelalter eine Nachschulung!
    Das Mittelalter ist sehr von sich eingenommen, wenn es um die eigenen
    Fahrkünste geht. Und wenn man sich dann Punkte zusammenfährt hat
    man ja die Ausrede, fahre jährlich so viele km wie ein LKW Fahrer,
    da ist die Chance erwischt zu werden ja viel größer, es liegt ja nicht an
    meinem Fahrstil :D
    Nur merkwürdig, nach der Nachschulung befand ich mich immer noch in
    meinem Mittelalter, die jährliche Fahrleistung wurde auch nicht geringer,
    aber die eingefahrenen Punkte wurden immer weniger, weil keine Punkte
    hinzu kamen. Die Sensibilisierung in der Nachschulung war Gold wert! ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich musste auch alle 5 Jahre um meinen gewerblichen LKW Schein (BCE) zu behalten zum Augenarzt, Hausarzt und musste mich 5 Samstage in die Fahrschule setzen um mein Wissen aufzufrischen oder neu dazu gekommene Sachen dazuzulernen.

Zumindest ein Sehtest und ein kleiner Gesundheitscheck beim Arzt sollten in gewissen Abständen Pflicht sein, ab dem Erhalt der Fahrerlaubnis. Egal ob Jung oder Alt.

• ...und warum nur das Mittelalter bei einer Nachprüfung verschont werden soll????
    Ach ja, Matze befindet sich im Mittelalter :D

Ähm nee Gerd, da hast Du etwas falsch verstanden oder ich mich unglücklich ausgedrückt? Siehe:

Das ab 50 war eigentlich nur weil sonst wieder die Rufe laut werden "nix da, die Fleppe hat man uns für immer zugesagt". Käme man jetzt mit dem Argument "ja Moment, bei LKW-Fahrern ist das aber schon ewig auch ab 50 so das alle paar Jahre getestet wird ob die noch fahrtauglich sind" dann hätte man direkt das "für immer zugesagt" genauso entkräftet wie "Altersdiskriminierung". Wie gesagt, wegen mir auch ab sofort alle 5 Jahre ab Tag des Erwerbs der Fahrerlaubnis!

Ich würde mich da gar nicht von ausnehmen wollen! Wenn -in welchem Rhythmus/Abstand auch immer- eine regelmäßige Kontrolle der Fahrtauglichkeit eingeführt würde, könnte das wegen mir auch sofort ab Führerscheinerwerb bis Ende für alle gleich gelten!!! Ohne jegliche Ausnahme! Sprich auch wir alle hier müssten dann in absehbarer Zeit das erste Mal zur "Nachprüfung", und dann alle 5 Jahre wieder.

Allerdings mit Karenzzeiten, also wenn z.B. alle 5 Jahre dann darf man maximal x Monate überziehen ohne "Strafe" (für den Fall das man keinen rechtzeitigen Termin hinbekommt weil dann ja die Prüfer auch ganz anders ausgelastet sind usw.). Und die Kosten müssen für den zu Prüfenden in einem erträglichen Rahmen (bis max. 200,- Euro, für alle 5 Jahre finde ich das überschaubar) bleiben.

Übrigens dazu einmal am Rande: Ich habe in über 20 Jahren Fahrerlaubnis noch nie einen einzigen Strafpunkt in Flensburg gehabt und wurde genau 3mal geblitzt, das war alle 3mal eigene Dummheit und nur Kleckerbeträge (Verwarn- nicht Bussgeld).

Gruß, Matze

• Warten wir mal die Nächsten 10 Jahre ab..... :D :D :D hab noch nie einen Punkt gehabt und nur 2 Verwarnugen wegen zu schnellen Fahrens und fahre seit 34 Jahren Auto :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Ich musste schon zweimal den Lappen abgeben. Einmal als Student über Rot gehuscht, ein anderes mal als Motorradfahrer mal zu stark am Gashebel gedreht und wollte den auf die Straße springenden Polizisten am Leben lassen....

Ansonsten nie einen Punkt in 37 Jahren, ab und an mal ein Blitzerknöllchen....man gönnt sich ja sonst nix als Nachwuchs-Schumi. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!