Patrick, das waren noch Autos und Zeiten.....
Patrick, das waren noch Autos und Zeiten.....
dieser hier ist einer der letzten,Bj 1987
vierfachvergaser ,2,0er DOHC,130ps
ohne Kat, der läuft besser als ein 120ps t-jet
Die Ersatzteile sind nahezu unbezahlbar. Ich weiß allerdings ne gute Quelle. Aber wie gesagt. Sauteuer.
Im Anschluss an das Video bei dem der Herr aus Italien sichtlich Spaß hat bin ich auf dieses gestoßen. Auch ganz nett.
Die Italiener konnten in den 80er Jahren so tolle und unvernünftige Autos bauen.
Und vor allem konnte man den Wagen mit Standartwerkzeug und gesundem Menschenverstand selbst reparieren. Nicht wie heute wo selbst eine neue Batterie über PC angelernt werden muss
Und vor allem konnte man den Wagen mit Standartwerkzeug und gesundem Menschenverstand selbst reparieren. Nicht wie heute wo selbst eine neue Batterie über PC angelernt werden muss
![]()
Noch schlimmer ist, die Fachleute kommen mit der Fehlersuche in der Elektronik selbst nicht klar.
Man hat den Eindruck, der Fachmann wechselt die Bauteile bis der Fehler behoben ist, oder auch nicht!
Tja früher konnte der Mechaniker mithilfe eines Leitfadens und einem Multimeter den Fehler eingrenzen.
Frag mal so einen Mechatroniker von heute ob er z.B. jemals einen Lichtmaschienenregler gewechselt hat oder gar ein Relais durchmessen kann. Mitm Schraubendreher defekte Lager im Motorraum erfassen, ach da könnte man bis morgen noch weiter erzählen.
So Leute wie die Dame im Bericht sterben leider aus.
Im Anschluss an das Video bei dem der Herr aus Italien sichtlich Spaß hat bin ich auf dieses gestoßen. Auch ganz nett.
unbezahlbar heute ,teilweise werden bis zu 100000euro aufgerufen für zustand 1+
Tja früher konnte der Mechaniker mithilfe eines Leitfadens und einem Multimeter den Fehler eingrenzen.
Frag mal so einen Mechatroniker von heute ob er z.B. jemals einen Lichtmaschienenregler gewechselt hat oder gar ein Relais durchmessen kann. Mitm Schraubendreher defekte Lager im Motorraum erfassen, ach da könnte man bis morgen noch weiter erzählen.
![]()
kann ich bestätigen, in meinem beruf dasselbe, die jungen können ohne Laptop gar nichts mehr
Der vierfachvergasser können nur noch "alte Hasen" synchronisieren
Tja danach ist man immer schlauer. Solch einen Delta HF Integrale wurde mir von einem Bekannten Ende der 90er für sehr kleines Geld angeboten. Ich Idiot hab in nicht gekauft.
Ich bin mit dem Wagen öfters mal bis an den Grenzbereich gefahren das Ding war schon richtig beeindruckend wenn auch nicht ganz ungefährlich.
Heute ist ein Delta HF Intregrale viel viel Geld wert, wenn er gut erhalten ist.
Gebt mal youtube Felix Pailer Berg ein
Ich stell das Video mal ein:
Achim - tolles Video!
Mfg
Andi
Wenn wir gerade beim Thema Berg Rennen sind, Das ist Frank Debruyne ein Kollege von mir.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat