tesla modell X unfall mit todesfolge
-
-
Börsenwert eingebrochen.Ursache noch unbekannt, war aber autonom unterwegs.
-
Schaut böse aus, musste von der Feuerwehr der Vorderbau amputiert werden
Kann der Fahrer froh sein das die Batterien nicht hochgegangen sind. -
Unfallmäßig sind diese drecks ekarren der blanke horror. Das ist noch explosiver als jeder lpg tank.
Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.
-
Ja schlimmer Unfall anscheinend autonom gefahren
-
Ja schlimmer Unfall anscheinend autonom gefahren
Ja autonom gefahren, na und?
Unfalltote gab es schon bei den Pferdekutschen! -
Ja autonom gefahren, na und?
Unfalltote gab es schon bei den Pferdekutschen!Versuchst du grade verkehrstote durch autonome autos mit pferdekutschen zu relativieren/legitimieren? Der vergleich hinkt nicht nur der sitzt sogar schon im rollstuhl. Pferde so wie kutschen haste per zügel selbst unter kontrolle. Diese scheißkarren nicht. Das autonome kfz funktioniert nur mit der tatsache das man der elektronik vertraut und sich drauf einlässt das muss ich weder beim pferd als auch beim normalen auto tun. Das man sich eben nicht drauf verlassen kann und wie man sieht auch nicht sollte ist hier ja formschön zu erkennen. Und ganz ehrlich ein auto das ich beim kontrollieren eines autos kontrollieren muss ist kernschrott. Dann kann ich auch selbst fahren. Denn solche fehler kann ich als mensch auch machen. Noch dazu in sonem pulverfass.
-
Die meisten Fehler, Unfälle werden durch menschliches Versagen verursacht,
nicht durch die Technik! -
Habe ja nichts gegenteiliges behauptet. Ich sagte ja nur das es diese gummibereiften einbauküchen (offensichtlich) auch nicht besser können. Denn die statistik ist auch gerade drauf und dran sich an zugleichen.
-
So eine Kiste kommt mir nicht ins haus, basta!
-
Mich regt es nur auf, das die Medien das Thema ausschlachten,
ohne die Hintergründe zu erforschen.Der Mensch ist schon ein seltsam Ding!
Viele Fußgänger verhalten sich wie Egoisten, da wird nicht geschaut,
da wird gelaufen und gedaddelt!
Einige Schritte weiter werden diese Fußgänger aber auch wieder zu Autofahrern.
Verstehen mag man das nicht! -
Na so ganz Unrecht hat er nicht mit seinen Pferdekutschen. Pferde sind auch mal gerne durchgegangen. Und bei autonomen Autos kann man auch jederzeit eingreifen. Frage warum das jetzt passiert ist.
-
Na so ganz Unrecht hat er nicht mit seinen Pferdekutschen. Pferde sind auch mal gerne durchgegangen. Und bei autonomen Autos kann man auch jederzeit eingreifen. Frage warum das jetzt passiert ist.
weil Amerikanern nicht fahren können
-
Bis da sautonome Fahren klappt, wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen....und im Gesetzt muss stehen, das der Hersteller im Falle eines Falles (Unfall) haftet, meine Meinung.
-
sehe ich anders verantwortlich ist alleine der Fahrer zu machen. Selbst autonomes fahren muss immer beaufsichtigt werden. Besoffen heimfahren lassen ist nicht. Und ich wohne in der Nähe vom größten amerikanischen truppenübungsplatz und meinen Eindruck nach können viele Amerikaner wirklich nicht gut fahren geschweige denn Deutsche Verhaltensregeln und vor allem Zeichen beachten.
-
Und nur automatik
-
-
da gibt es noch genug zutun, bis dahin fahre ich selber
-
sehe ich anders verantwortlich ist alleine der Fahrer zu machen. Selbst autonomes fahren muss immer beaufsichtigt werden. Besoffen heimfahren lassen ist nicht. Und ich wohne in der Nähe vom größten amerikanischen truppenübungsplatz und meinen Eindruck nach können viele Amerikaner wirklich nicht gut fahren geschweige denn Deutsche Verhaltensregeln und vor allem Zeichen beachten.
So ist es! Flugzeuge und Züge können doch schon sehr lange autonom Fahren!
Dennoch sitzen in diesen Maschinen noch Menschen, die alles im Blick haben
und wenn es Not tut eingreifen. Auch wenn es hin und wieder Unfälle mit Flugzeugen
und Züge gibt, es sind die sichersten Verkehrsmittel.
Das größte Sicherheitsrisiko bleibt der Mensch, er ist einfach unberechenbar, ob als
Fußgänger oder als Autofahrer. -
Übrigens fahren die Tesla nicht autonom sondern teil-autonom mit Verantwortung beim menschlichen Fahrer! So steht es bei Tesla in den Nutzungsbedingungen. Außerdem soll das Fahrzeug mehrmals den Fahrer optisch sowie akustisch hingewiesen haben ohne das der Fahrer reagiert haben soll...
http://teslamag.de/news/autopilot-unfall-model-x-tesla-18428
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!