Abstandstempomat ?
Partner:
-
-
Ja gibt's im 5-Türer! Adaptiver Tempomat nennt sich das Teil
-
Grrrrrr. In der Limousine natürlich nicht
Habe jetzt mal gegoogelt für was das Teil ist. Ja, das hätte ich gerne gehabt.
-
Hat meine Schwester im Mazda 3... Ich vermisse das Teil nicht, mag es nicht wenn der Troala zu autonom wird... ala KnightRider
-
Interessant.
Ich hab mich schon gefragt, was das für Tasten bei anderen Versionen sind, anstelle der Blindkappen bei mir.
Ich hab ja kein Tempomat, ergo ist bei mir auf der rechten Seite alles blind. -
es gibt Dinge im Leben die sind so was von überflüssig.........das gehört für mich dazu !!!!
Natürlich nur meine Meinung
-
Unnötig ist es ganz sicher nicht. Ich liebe den Tempomat, ich fahre viel Langstrecke und er entlastet mich extrem. Leider kann man ihn nur sinnvoll Abends fahren da Nachmittags noch zu viele Gurken unterwegs sind. So ein Abstandstempomat würde das Problem lösen. Wobei manche der Gurken dann warscheinlich 80 fahren und ich bestimmt nicht will das der Tempomat auf 80 runterregelt
-
Und wenn man dann noch ein Automatikgetriebe dazu hat, braucht man z.B. im Stau nur lenken, das Anfahren und stehen bleiben macht er selber - toll entspannend
-
Fiat Tipo Lounge: ist die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage serienmäßig verbaut oder muss ich sie extra bestellen? Der Händler will mir unbedingt einen Tipo mit Style-Paket verkaufen.
-
Das habe ich auch...
Gibt es optional nur für die Ausstattungen Easy und Lounge beim 5-Türer und Kombi im Sicherheitspaket Plus zu 600,- € (nicht bei 95 PS-Motoren!)...
-
Fiat Tipo Lounge: ist die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage serienmäßig verbaut oder muss ich sie extra bestellen? Der Händler will mir unbedingt einen Tipo mit Style-Paket verkaufen.
Kommt drauf an, in der Limousine ist die adaptive auch beim Lounge nicht Serie! Bei HB und Kombi weiß ich es nicht!
-
sicherheitspaket musst du dazu bestellen siehe Preisliste.lg
-
Die adaptive GRA gibt es nur im Sicherheitspaket plus
-
Ja dazu bestellen geht beim Neuwagen-Kauf, aber ist halt in keiner Ausstattungsvariante Serie!
-
Hinweis zu meinem neuen Avatar - so fährt man mit dem ACC
-
Style finde ich gut
"damals", als ich meinen bestellte umfasste das Paket noch folgendes:
- 17" Leichtmetallfelgen
- Chromzierleisten unter dem Kühlergrill, an den Seitenfenstern und an den Nebelscheinwerfern
- Fußmatten vorn
- Fensterscheiben hinten getöntWas würde ich heute für Xenon geben!
ACC nutze ich nur auf der Autobahn - dort aber sehr gerne. Sonst nur den "einfachen" Tempomat, den aber ständig.
-
Und wenn man dann noch ein Automatikgetriebe dazu hat, braucht man z.B. im Stau nur lenken, das Anfahren und stehen bleiben macht er selber - toll entspannend
Mindestgeschwindigkeit sind 30km/h. Unter dieser Geschwindigkeit deaktieviert sich ACC.
-
Mindestgeschwindigkeit sind 30km/h. Unter dieser Geschwindigkeit deaktieviert sich ACC.
Es gibt aber auch schnellere Staus, recht haste aber - eine tolle sache ist es trotzdem.
-
Ich fahre gerne mit ACC da sieht man mal welche Pfosten unterwegs sind.
Was die Geschwindigkeit betrifft natürlich -
Bin zwar jetzt nur einmal auf der AB damit gefahren und hab a Zeitl braucht, bis ich raus gefunden hab, wie der pfeift, aber ich finds super.
Ilz ist übrigens ein teures Pflaster.
Verlangen für die Stadtdurchfahrt gleich 30 €.
Das sind fast 2 l Kernöl.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!