Spekulationen über Fiat-Abzug aus Serbien
-
-
wie gesagt Spekulationen, noch wird der 500l mindestens 4jahre noch gebaut
abwarten
-
Aber danach dürfte Schluß sein. FCA braucht keine Produktionsstätte mehr, die nicht ausgelastet ist.
Hier fehlt ganz sicher der Punto-Nachfolger!
Der 500L ist das einzigste Fahrzeug bei FCA, die noch die "alte" Punto-Plattform aufträgt. Entweder wird dann in 3-4Jahren ein komplett neues Modell eingeführt, oder das Werk wird dichtgemacht. Ein Wunder, das das Werk heute noch ein wenig Profit abwirft...Mfg
Andi -
Aber danach dürfte Schluß sein. FCA braucht keine Produktionsstätte mehr, die nicht ausgelastet ist.
Der 500L ist das einzigste Fahrzeug bei FCA, die noch die "alte" Punto-Plattform aufträgt. Entweder wird dann in 3-4Jahren ein komplett neues Modell eingeführt, oder das Werk wird dichtgemacht. Ein Wunder, das das Werk heute noch ein wenig Profit abwirft...Mfg
AndiDie Löhne dürften nicht all zu hoch in Serbien sein
-
Andilieber Andi 500l,500x,tipo,renegade und in abgewandelter form der compass besitzen die selbe
Plattform
-
Nee Patrick, der 500L hat eine angepasste Punto-Plattform!
500X, Renegade und leicht abgeändert der Jeep Compass haben eine eigene für Allrad geeignete Plattform.
Die vom 500L ist nicht geeignet für Allrad!
Als der 500L entwickelt und auch schon gebaut wurde, gab es noch keine Pläne für 500X oder gar Renegade.
Wenn der 500L die gleiche Plattform hätte, warum werden dann 500X und Renegade nicht im deutlich zu wenig ausgelasteten Werk in Serbien gebaut (Auslastung ca. 30%)?Mfg
Andi -
Nee Patrick, der 500L hat eine angepasste Punto-Plattform!
500X, Renegade und leicht abgeändert der Jeep Compass haben eine eigene für Allrad geeignete Plattform.
Die vom 500L ist nicht geeignet für Allrad!
Als der 500L entwickelt und auch schon gebaut wurde, gab es noch keine Pläne für 500X oder gar Renegade.
Wenn der 500L die gleiche Plattform hätte, warum werden dann 500X und Renegade nicht im deutlich zu wenig ausgelasteten Werk in Serbien gebaut (Auslastung ca. 30%)?Mfg
Andilieber Andi sind alles die B-US wide Plattformen glaube es mir.
-
was soll dann in Italien gebaut werden? die haben selber Probleme mit der auslastung
-
OK, wenn du es sagst glaube ich dir mal
Ich hake trotzdem mal nachMfg
Andi -
Patrick, ich nehme alles zurück und muss dir Recht geben
:
"The 500X is based on the Small Wide 4×4 architecture, a platform evolved from the GM Fiat Small platform used for the Fiat Grande Punto and Fiat 500L"
oder übersetzt:
"Der 500X basiert auf der Small Wide 4 × 4 Architektur, einer Plattform, die aus der GM Fiat Small Plattform für den Fiat Grande Punto und den Fiat 500L entwickelt wurde"
Mfg
Andi -
-
Danke
-
man sieht das aus der stilo/bravo/Giulietta Plattform die C-US wide entstanden ist, was VW kann ist bei fiat schon längst Gang und gebe
-
Also ein Punto Nachfolger ist angekündigt bei den Händler so die aussage von dem Händler wo ich gestern war wegen dem 124 und der soll irgendwann im Herbst kommen.
Lassen wir uns mal überraschen. -
da kommt nichts
-
bestellbarkeit des aktuellen punto wurde am montag eingestellt, momentan nicht bestellbar und ob jemals die Bestellung wieder aufgenommen wird steht in den Sternen da keine Umstellung auf 6c/d
ende des puntos und kein direkter nachfolger
-
da kommt nichts
Wir werden sehen......warten wir mal ab bis zum Herbst......
LG Thomas
-
da kommt nichts
aussage Pullover und mein Händler weiß nichts, und Prototypen fahren auch keine rum also da könnt ihr warten bis zum Sankt nimerleins tag
-
Ich befrage mal das Orakel von Delphi....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!