Abschied

Partner:
Feiertag?
  • Ich denke, er wollte uns nur was mitteilen. Ich kenne diese Spielchen zu genüge. Bin ein alter Foren-Veteran! ;)

Kann ich aber durchaus verstehen. Es gibt ja einen Off-Topic-Bereich. Wen es interessiert kann dort nachschauen. Aber in Themen die eindeutig zum TIPO oder zu Teilen vom TIPO etc sind (z.B.) artet es doch teilweise ganz schön aus mit den off-topic-beiträgen. Mann kann das ja durchaus mal machen. Aber ich ärgere mich schon ein wenig, wenn bei Benachrichtigungen 11 Einträge zu Themen stehen, die mich interessieren, aber wieder nur reine off-topic-Beiträge drin sind. Die Zeit kann ich mir sparen.

So das wollte ich mal los werden. Für mich besteht aber kein Grund das Forum zu verlassen, ich kann es ja eine Weile ignorieren, wenn ich will:
    Frei nach:

Ein Forum ist keine Verpflichtung.

• Hannes, ich wünsche dir trotzdem noch eine gute Zeit mit deinem Tipo.

Und ja, ich möchte mich nicht davon ausnehmen einer der fleissigen Off-Topic-Themen-Schreiber zu sein. Für mich gehört das in diesem Forum dazu!
    Aber ich verurteile keinen, der sich nicht damit identifizieren kann.

Ich sehe es auch wie Enzo: " Ein Forum ist keine Verpflichtung"

Also, ich hoffe dich ab und an als Gast begrüßen zu dürfen.
    Alles Gute Hannes :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• dazu zähle ich mich auch, aber so ist halt unser Forum etwas ganz besonderes :thumbup:

• Ich schließe mich an. Man verliert den überblich und weiß ab der zweiten Seite schon gar nicht mehr worum es geht.
    Für chats gibts die chatfunktion und das sollte von den Moderatoren auch so eingefordert werden.
    Sonst wird das hier nur ein Chatforum bleiben. Mal davon abgesehen findet ein Mitglied die Informationen nicht die er sucht, weil ständig offtopic themen bequatscht werden.

Reisende sollte man reisen lassen. Das ist nicht der richtige Umgang, zeugt von kompromisslosigkeit und ist eine Sichtweise von oben herab.

Das ist kein Angriff sondern eher ein Hinweis, wie ich (und eine hohe dunkelziffer der Mitglieder) es sich auch wünschen würden.

• Dem schließe ich mich an. Alles Gute Hannes!! Und wenn Du Hilfe benötigst Du bist immer wieder willkommen!! Auf unserer Karte “lebst” Du ja weiter... :)

Das sehe ich eben nicht so! Ja packt die Steine aus, kommt mir mit der Pessimismus Keule, i dont care! Warum? Nun wir sind eine Gemeinschaft, die zugegeben etwas anders ist, als die üblichen Foren die dich mit Fakten aber auch Arroganz erschlagen. Viele sehen das hier als Plattform für Informationen, frei nach dem Motto "mehr will ich nicht". Sorry dann ab zu Motortalk oder sonst wohin. Zu Foren wo kaum Beiträge entstehen, zu viele Fragen nach ein und dem selben Thema bestraft werden mit herablassenen Sufu Kommentaren.

Ja manchmal nimmt das Thema Small-Talk in den Beiträgen überhand, aber wer keine Geduld oder Lust hat sich da durchzuklicken bis er das findet was er sucht, bei einer KOSTENLOSEN Plattform, für den habe ich nicht ein Quentchen Verständnis übrig.

In vielen Foren sieht man, dass eine gewisse Gattung Fahrzeug eine gewisse Gattung Mensch anzieht. Da merkt man schnell wie der allgemein gültige Kanon ist. Hier ist das eben nicht anders.

Eine rege, wenn auch oft ausufernde Community ist mir viel zu viel, aber wenns Probleme gibt und mich meine Werkstatt verarscht, kann ich die Deppen fragen, die mir sonst zu wieder sind? Öhm....also..nö!

• Jain, dann sollte das aber auch vielleicht auf der Startseite erwähnt werden.

ich zitiere:

der Community für alle Fiat Tipo Fahrer und Fans!

Egal ob es ein Tipo in Serie ist oder ein Umbau. Ob extrem Tuning oder ein bisschen modifiziert.

Alle sind hier herzlich Willkommen !

Ihr findet bei uns eine Gemeinschaft mit vielen Infos rund um den Fiat
    Tipo, sowie zahlreiche Anleitungen für Wartung und Tuning. Darüber
    hinaus viele Tipps und Tricks und Hilfe von unseren Usern. Also anmelden
    und wohl fühlen.

Außerdem erhalten die angemeldeten Tipo-Forum.de User zahlreiche Vergünstigungen bei Herstellern und Tunern !

Auch einige Treffen werden organisiert. Mehr hierzu findet Ihr unter dem
    Punkt "Meetings - Treffen". Hier können sich Mitglieder der Fiat Tipo
    Community auch direkt anmelden (ggf. mit Begleitung). Einfach mal
    reinsehen und mit planen.

Ich will damit auch nur ein wenig Verständnis für die produzieren, die dann entäuscht sind.

Eine rege, wenn auch oft ausufernde Community ist mir viel zu viel, aber wenns Probleme gibt und mich meine Werkstatt verarscht, kann ich die Deppen fragen, die mir sonst zu wieder sind?

Auch diese würde ich nicht pauschal verurteilen, nur weil jemand kein Interesse hat, sich an ausufernden off-topix zubeteiligen. Dazu zähle ich mich jetzt auch. Es gibt sicher einige, die sich an der Community beteiligen ohne massenweise leere Beiträge zu produzieren.

Beitrag kommt von "Beitrag" :D

Dennoch sollte natürlich auch eine genügend große Portion Spaß dabei sein. Wenn es halt mal ausufert und 2 Seiten nur off-topic sind, kann ja ein Moderator mal dezent darauf hinweisen. Dafür sind sie schließlich, neben sicherlich vielen anderen Dingen, auch da ;)

• Ich kann nur für mich sprechen, ich fühle mich wohl hier! Wann mich ein Offtopic nicht interessiert, dann wird es auch nicht angeklickt. Von was sollen dan manche hier "enttäuscht" sein? Man kriegt immer Antwort auf Technische Fragen. Das Forum ist vielleicht nicht so "Steif" wie andere Foren, aber deswegen mag ich es!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!