Aus dem Fiat Forum- Katze steckt unter Motorhaube eines Fiat 500 fest!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen


    Irgendwo unter der Motorhaube eines Fiat 500 steckt eine Katze fest die nicht mehr raus kann. Das Auto ist in meiner Strasse parkiert und ich habe die Katze rufen gehört. Habe dann herausgefunden wem das Auto gehört.
    Das Problem ist, der Besitzer kommt erst in 2 Wochen wieder vom Urlaub zurück. Ich habe es schon von unten versucht sie herauszunehmen, aber ich komme nicht an sie ran. Aber sehen tu ich sie.
    Hat jemand eine Idee wie ich die Motorhaube öffnen könnte ohne ewtas zu beschädigen.


    Bitte helft mir, sie ist schon seit Stunden da drin.



    Die Haube bekommst Du von außen sicherlich nicht auf. Normalerweise sollte doch eine Katze, wenn sie in den Motorraum gelangt auch wieder einen Weg in die Freiheit finden.
    Im ersten Moment würde mir hier auch nur einfallen die Polizei anzurufen und diese um Rat zu fragen.



    Ja habe ich zuerst auch gedacht. Aber sie ist nun schon seit gestern Morgen da drin. Denke nicht dass sie selbst noch raus kommt.
    Ich wohne in der Dom. Rep. und leider interessiert sich hier kein Polizist für eine eigeklemmte Katze. Ist halt eine andere Mentalität hier.

    Ansonsten vielleicht noch die Hilfe einer Autowerkstatt anfordern. Ich habe mal eine Doku über die Arbeit des Pannendienstes (ADAC) gesehen. Da war auch ein Fall, wo sich jemand aus seinem Auto ausgesperrt hatte.
    Der ADAC Pannenhelfer hat dann einen Bereich oben am Türrahmen abgeklebt und ist dann mit einem kleinen Ballon rein und hat durch Aufpumpen die Tür oben so weit gespreizt, dass man an mit einem Draht an den
    Verrieglungsknopf innen gekommen ist.



    oder Werkstattwagen anfordern, Wagen vorne anheben und schauen ob man von unten an die Katze kommt

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Bei meinem Grande war das auch mal der Fall.
    Hab die neben meinem Auto an der Garageneinfahrt gesehen.
    Immer wenn ich näher kam hat sie sich in der Garage versteckt.
    Habe dann dort gesucht, war etwas größer und viele Kisten. Konnte sie nicht finden.
    Hab den Motor gestartet und dachte, die läuft dann schon raus, aber nix.
    Ich also los gefahren zum Einkaufen und die Garage offen gelassen in deR Hoffnung, die kommt da raus und ist weg wenn ich komme.
    Schön die Einkäufe erledigt und komme raus auf den Parkplatz, da stehen ca. 10 Leute um mein Auto und eine Frau ganz aufgeregt zu mir, da kommen komische Geräusche aus ihrem Auto.
    Dann war die Katze nicht in der Garage irgendwo, sondern ist scheinbar durch die Öffnung im Radkatzen in den Motorraum gelangt. Da hat nur der Ausbau vom Grill geholfen.
    Anders wäre ich da nicht ran gekommen. Eine Frau hat sich der Katze angenommen und ist mit ihr zum Tierarzt gefahren, die kannte sich wohl besser mit Tieren aus als ich.

  • Und ich dachte die 1348 Nüsse im Luftfilterkasten meines Motorrades, die ein Eichhörnchen dort plaziert hatte und scheinbar sogar eine Weile drin wohnte, war etwas Außergewöhnliches? :)

  • Und ich dachte die 1348 Nüsse im Luftfilterkasten meines Motorrades, die ein Eichhörnchen dort plaziert hatte und scheinbar sogar eine Weile drin wohnte, war etwas Außergewöhnliches? :)

    Wow Sachen gibt es. =O
    Das hab ich ja noch nie gehört.
    Ich hatte so einen Fall bisher noch nicht.
    Bei uns (Dorf), laufen auch einige freigänger Katzen rum.
    Mich persönlich nerven die, ich liebe Katzen aber nicht wenn sie über mein Auto laufen. :/
    Noch dazu laufen die einfach über die Straße, Angst wenn ein Auto kommt Fehlanzeige.
    Im Gegenteil die lassen sich noch Zeit. X/


    Also bei uns sind das echt unerschrockene Katzen.


    Leider habe ich keine Idee wie man die Katze da raus bekommen soll.
    Oder ist sie befreit worden?


    P.S. Zum Glück hab ich eine abschließbare Garage. :D

  • Katzen verstecken sich überall.
    Vor einigen Jahren hatte mich ein Kunde, in Dorflage, angerufen,
    sein Fertigungscomputer läuft nicht mehr, keine Funktion.
    Der Computer stand in einer Scheune, er wurde für die Fensterfertigung benötigt.
    Es wird wohl das Netzteil sein...Spannungsversorgungkammer des Computers geöffnet....
    da fauchte mich eine Katze an, sie hatte dort ihr Nest mit einigen Jungen drin.
    Sie hat die Wärme des Netzteil genutzt.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Tja eine abschließbare Garage nutzt einem nichts, wenn man nicht noch Gitter an den hinteren Belüftungsschlitzen hat. Ich hätte nicht gedacht, das ein Eichhörnchen die Garagenwand hochkrabbelt, sich durch den Schlitz quetscht, zum Motorrad sprintet, durch den Rahmen am Federbein entlang unter die Verkleidung kriecht, durch den Ansaugtrichter quetscht und dort 1348 Nüsse plaziert. Zumal die ja teilweise fast einzeln da rein geschafft worden sein müssten, denn mit dicken Backen, wär es niemals durch den Trichter gekommen.


    Das geilste ist doch......das ich tagelang gesucht habe, warum mein Motorrad immer wieder unruhig läuft und absäuft. Vergaser zweimal raus, gereinigt, eingestellt, sogar neue Düsenstöcke verbaut. Benzinleitungen abgesucht, Pumpe kontrolliert, Elektrik und und und....
    An das Einfachste und Unwahrscheinlichste ließ man unbeachtet! ;)

  • Ich hatte auch mit unangenehmen Besuchern in meiner Garage zutun... Waren keine Tiere nur ein paar Nachbarskinder die meinten, Die hintere Garagentür gegen mein Auto zuschlagen sei ganz witzig. Das hab ich aber mit deren Eltern geklärt bekommen harhar :evil:
    Eine Garage mit einer Wand die 2 1/2m nach unten führt und die Tür inkl schmalen Steg damit man dahinter eine Kippe rauchen kann... Warum die Tür dorten steht und warum ich die einzige Garage mit sowas habe, ich weiß es alles nicht ?( Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass sie nicht abgeschlossen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!