„Schaulustige - Sei kein Gaffer“: Kurzfilm geht im Netz viral – mahnende Botschaft

Partner:
Feiertag?
  • Naja, was bringt es die Strafen zu erhöhen, schliesslich wird das ganze Personal an anderen Stellen benötigt, da müsste man ja immer eine Streife zusätzlich mitschicken, die sich nur um die Gaffer und Rettungsgassenverweigerer kümmert.

Der Anfang ist ja schon gut gemacht indem immer mehr Einsatzfahrzeuge eine Dashcam bekommen. Aber dann müssten sie auch hinten filmen, hört man ja immerwieder das Verkehrsteilnehmer sich ans Rettungs- oder Bergungsfahrzeug drangehängt haben.

Könnte auch immer kotzen wenn man vorbildlich die Gasse bildet und ein oder mehrere Motorradfahrer meinen durchheizen zu können.

• Schaulustigen gehört eins hinter die Ohren, aber mit der Holzlatte... ich könnte immer kotzen wenn irgendwo ein Unfall passiert ist und es sich noch schlimmer staut als eigentlich nötig weil etliche gaaaanz langsam dran vorbei fahren müssen weil man ja vielleicht etwas sehen könnte. Ja wenn da ein Unfall passiert ist guckt man automatisch einmal kurz hin, aber mehr auch nicht - gefälligst! Nicht völlig ignorant mit Vollgas vorbei, kann ich zumindest nicht, aber ich bremse nicht extra ab um zu gucken.

Rettungsgasse in Deutschland? Vielleicht mit ganz viel Glück wenn von hinten Polizei mit Blaulicht, Sirene und dauernder Durchsage "bitte bilden sie eine Rettungsgasse" kommt. Ansonsten? Fehlanzeige, gefühlt bin ich einer der einzigen der sich dran hält wenn es sich staut. Wer ist dran schuld? Die Vollpfosten bei denen Rettungsfahrzeuge schon mit volles Rohr Blaulicht, Martinshorn, Hupe und allem was noch so geht im Kofferraum stehen und die machen immer noch keinen Platz; die Leute die versuchen "oh kann ich da vielleicht durchgucken?"; und ja auch Moped-Fahrer die jeden Ansatz von Rettungsgasse als Schnellspur missbrauchen. Ganz ehrlich, solchen Leuten die mit Moped (oder auch PKW, soll es ja durchaus auch geben..) versuchen durch die Rettungsgasse oder auch die Standspur schneller vorwärts zu kommen gehört Fahrzeug enteignet, Führerschein entzogen und ordentlich Sozialstunden bei nem Rettungsdienst oder ähnlichem damit die mal sehen wie Scheiße das ist.

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!