Manni Glückwunsch, ich freue mich von ganzen Herzen für Dich.....ist wirklich ein Traumauto speziell mit dieser Farbe.
Viel Spaß damit und ein 124er ist auch viel sicherer wie ein Motorrad......
LG Thomas
Manni Glückwunsch, ich freue mich von ganzen Herzen für Dich.....ist wirklich ein Traumauto speziell mit dieser Farbe.
Viel Spaß damit und ein 124er ist auch viel sicherer wie ein Motorrad......
LG Thomas
Ach der Jörg bringt aus der Ukraine einen Lada mit
![]()
![]()
![]()
Patrick, noch werde ich nicht schwach....
Manni, Du wirst lachen, ich gucke jedem Lada hinterher. Das wäre so cool, mit so einem Teil durch Deutschland zu fahren.... aber dann denke ich an Ersatzteile, Sicherheit... ach ja, meine Frau würde mich auch in die Psychiatrie einweisen wollen. Also daher bleibt die Vorfreude auf meine Tipo Limousine.
Das wäre so cool, die jetzt hier zu haben....
Du wirst lachen Jörg, aber ein Lada Taiga 4x4 würde ich auch noch fahren......
und Ersatzteile sind bei Lada sehr preisgünstig und gut zu bekommen, bei uns fahren viele Jäger damit rum, denn vielen ist der Panda bzw. Suzuki zu klein.
LG Thomas
Ja Jörg die Ladas erinnern einen ja immer auch wieder an die alten Fiats
Den Lada Niva welcher seit gefühlten 50Jahren fast unverändert gebaut wird finde ich auch klasse den das Ding ist richtig robust und geländegängig.Leider ist die Rostvorsorge bis heute katastrophal geblieben.
Danke Thomas das Moppet behalte ich ja auch noch mal sehen wer mehr zum zug kommt der 124 oder das Moppet
Der von meinen Jägernachbarn ist 20 Jahre alt und hat keinen Rost......
der wird alle 2 Jahre mit Waxol behandelt und sobald der Lack mal wieder beschädigt wurde im Gelände sofort ausgebessert......und er sprüht den Lack mehrmals mit Pflegeöl ein was er auch für seine Landw. Maschinen verwendet, das Zeugs scheint sehr gut zu sein......
LG Thomas
Gute Pflege ist das A und O.
Ich kann mir vorstellen das wenn man ständig am Ball bleibt sich auch die schlimmsten Rostbüchsen erhalten lassen.
Wenn man jedoch an so einem Auto nicht von Anfang an alle Hohlräume mit Wachs oder Fett flutet und dann immer alles zeitnah behandelt kann man das Fahrzeug nach 5 Jahren mit dem Besen zusammenfegen.
Ralf du meinst den Lada und nicht den Spider hoffe ich
Ja natürlich den Lada.
Das wollte ich hören
Manni, Manni - was soll ich sagen?
Herzlichen Glückwunsch!!!
Du hast es also wirklich durchgezogen und damit alles richtig gemacht! Ich bin irgendwie mächtig stolz auf dich!!!
Du bist deinem Bauch gefolgt, und das ist gut so
Also, nochmal herzlichen Glückwunsch. Und Allzeit gute und knitterfreie Fahrt
Mfg
Andi
Auch hier nochmal Glückwunsch zum Neuen...
Und immer schön knitterfrei bis zum "H" Kennzeichen
Wünsch dir alles gute mit deinem Spider, herzlichen Glückwunsch
Manni, herzlichen Glückwunsch und viel viel Spaß mit deinem Spider wünsche ich Dir. Denk dran, man lebt nur einmal.....
Und ich hab noch gesagt "lass es Manni" aber der Manni? Was tut er? Hört nicht, denkt er wäre star genug für den Spider, stark genug zu sagen "joa...super aber brauch ich nicht". Wiedermal war der Spider der Fishermans Friend unter den Autos! Ist er zu stark, bist du zu schwach. Abe weißt du was? Wenn Schwäche so viel Spaß macht, dann nimmt man sie doch gern oder?
Ich freue mich für dich, war ja ein ganz schöner Aufwand, finanziell wie auch von einer weiteren Garage. Wie ein Mann(i) hast du dich der Versuchung gestellt!
Tolle Farbe ist selten beim Spider, kann man nur gratulieren mein Freund. Ich denke auch mit dem Vorführwagen hast du keinen schlechten Deal gemacht. Die Kilometer gehen in Ordnung, die Ausstattung ist top, jetzt kannst du noch viele Jahre Freude damit haben.
Ich sehe es schon.....Tipo Treffen 2019, müssen Manni, Ralf und meine Wenigkeit mal unser kleines internes Spider Treffen machen und den Tipo zu Hause lassen.
Danke Thomas das Moppet behalte ich ja auch noch mal sehen wer mehr zum zug kommt der 124 oder das Moppet
![]()
![]()
![]()
Ich denke am Anfang zieht man fast immer den Spider vor, aber ab und an, glaub mir juckt die Gashand. Ich habe auch gedacht ohne Bike auszukommen, jetzt da der Spider da ist, aber jetzt bei den ersten Sonnenstrahlen, wenn man das Bike aus den Winterschlaf holt, merkt man, es ist noch etwas anderes. Sei froh das du beides hast!
Glückwunsch Manni!
Man(ni) gönnt sich ja sonst nichts
Ja manchmal will man vernünftig sein und meint das auch sehr ehrlich jedoch sind vernünftige Überlegungen nicht immer die besten.
Beim Kauf des Spiders war für mich klar "Jetzt wir aufgeräumt"
Nach dem jedoch alle meine Kinder mich seit Wochen ermahnen "Papa den blauen Spider kannst Du doch nicht verkaufen". "Papa in die Barchetta haben wir doch so viel Liebe und Zeit investiert " ist klar die beiden bleiben. Einen Alfa Spider in diesem Zustand gibt es keinen zweiten das ist sicher und Susis Barchetta ist auch ausergewöhnlich gut zudem möchte ich nicht nochmal ein Cabrio von ihr verscheuern den den Fehler hatte ich schon beim ihrem Audi Cabrio gemacht.
Somit hat der innere Schweinehund die Oberhand gewonnen und die beiden bleiben.
Ein weiterer Spider, der GTV und ein paar Vespas hingegen werden unters Volk gebracht.
Das Garagenproblem hat sich auch erledigt denn ich habe einfach noch eine angemietet
.
Auch wenn mehrere Autos über die Zeit zu bringen kein günstiges Hobby ist und sich rein rechnerisch auch nicht wirklich lohnt so ist es doch schön.
Andere kaufen sich Modelleisenbahnen oder tragen Ihr Geld in die Kneipe auch das ist nicht vernünftig und kostet Geld.
Also weg mit der Vernunft es lebe die Unvernunft.
Das ist auch eine Lebensqualität Ralf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat