Zus. 12-Volt-Dose
-
-
Müsste wie bei allen neuen Autos Mini-Sicherungen sein. Auf Grund von immer mehr Verbrauchern die abgesichert werden müssen haben sich die Sicherungen deutlich verkleinert.

-
Mist. Muss ich wohl einen neuen Stromdieb kaufen :-/
Danke für die Aufklärung! Bin auch selber schuld; hätte ja vorher mal hinter die Verkleidung schauen können...
-
Was für Sicherungen hat der Tipo eigentlich? Der von mir bestellte Stromdieb passt nicht; hat "normale" Größe. Hat der Tipo Mini-, Micro- oder wasweißich für Sicherungen? Dankeeee

Ups, sorry, da hatte ich auch die falsche Größe Stromdieb verlinkt... Mini wäre richtig:
https://www.ebay.de/itm/Sicher…ksid=p2047675.c100623.m-1Gruß, Matze
-
Ist nicht schlimm. Vielleicht ist im Herbst der Mii dran und bekommt diesen Unfallmeldestecker; eventuell passt der "große Stromdieb" ja dort.

-
So, heute kam die Dose aus China an:
https://www.ebay.de/itm/1pcs-D…960649:g:C68AAOSw~xVayb55
Eine halbe Stunde Fummelei und fertig! Habe ein 8er Loch hinten in das kleine Fach gebohrt, dann ca. 30 bis 40 cm Kabel hindurch gezogen - damit die Dose dann (beinahe unsichtbar!) im Fach liegt und man ohne weiteres den Deckel noch abnehmen kann.
Mit dem Stromdieb und zwei Sicherungen (15 Ampere) am Uconnect angeschlossen; irgendeine hervorstehende Gewindestange dient zum Abgreifen von Minus.
Cool! Jetzt kann der Unfallmeldestecker kommen (auch wenn es noch zwei Monate dauert; aber man ist ja gerne vorbereitet
) -
-
Schaut gut aus, da hat das Fach wenigstens einen Zweck, ausser einem Päckchen Taschentücher passt ja eh nichts rein

-
Update:
Habe den Unfallmeldestecker wieder ausgesteckt und bei der Autoversicherung abgemeldet... hat nicht wirklich funktioniert (ich meine, ich habe ihn nicht gebraucht, da bisher unfallfrei unterwegs). Das Ding hat sich einfach zu selten von allein mit dem Handy gekoppelt; gefühlt bei jeder 15. Fahrt. Und ich habe keine Lust, jedesmal vor Fahrtantritt noch die Verbindung manuell herzustellen

Die Dose brauche ich trotzdem: habe dem Tipo jetzt auch eine Dashcam spendiert, und diese ist nun dort unten angeschlossen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!