Die Frage hat was! MINI und Kleinwagensegment machen Stückzahlen!
leider ist die Marge also der Reingewinn pro Fahrzeug homöopathisch
Die Frage hat was! MINI und Kleinwagensegment machen Stückzahlen!
Nun es ist kein Märchen, dass sich mit den oft überteuerten Kleinwagen das meiste Geld machen lässt. Und es ist richtig das der Absatz des Tipo weltweit überzeugend ist, wir reden aber hier von Deutschland, wo der Markt Stück für Stück einbricht und nur durch Tageszulassungen und ultra Rabatte noch halbwegs vor dem schwarzen Loch gehalten werden kann.
Ergo könnte man sich zumindest in Deutschland entscheiden zu sagen, der Tipo ist nicht rentabel, gebt den ganzen Kleinfamilien, Hausfrauen und Senioren einen neuen Punto, der praktischer ist als ein 500 aber nicht so groß wie ein Tipo. Das könnte...nein das wird sich so ausgehen.
Dem ist nicht so, die Marge ist beim 500er gigantisch!
Gerd stimmt nicht ganz, bei Jeep und alfa ist mehr verdient
Sprechen wir nicht gerade von Fiat?
JA!
da der konzerngewinn nicht auf einzelne Marken heruntergerechnet werden zählt das schon
Im ersten Stepp wird per Modell berechnet, nicht wirtschaftliche Modelle fliegen raus!
Fiat wird auf Dauer wohl nur noch die unteren Segmente im PKW Bereich bedienen!
MINI und Kleinwagen!
Die Zeiten des linke Tasche, rechte Tasche Prinzip ist schon längst in modernen Konzernen vorbei.
Faule Geschäftsbereiche werden ausgegliedert, verkauft, gewinnbringende werden ausgegliedert
und an die Börse gebracht.
Ab Juni wissen wir eventuell mehr
genau,der Pullover hat doch schon gesagt Fokus auf 500er und Panda,tipo bis 2023 danach Fragezeichen
Immer diese Fragezeichen Patrick
Jedenfalls bleibt es spannend
Auf einer Art kann ich es ja verstehen, wenn man keinen Fiat Bauchladen
in der EU anbieten möchte, wenn man noch Alfa, Jeep usw. hat.
Aber schaue ich mir Brasilien an, was gibt da alles für Fiat Modelle,
Fiat Schlaraffenland!
ich weiß auch nicht wo das noch hinführt,europa scheint nicht mehr so wichtig sein, was wohl er dazu sagen würde?
Giovanni agnelli
ich weiß auch nicht wo das noch hinführt,europa scheint nicht mehr so wichtig sein, was wohl er dazu sagen würde?
Im letzten Jahr hatte er noch nach Europa geschielt, wie der Markt in den USA eingebrochen ist.
...und jetzt? Es bleibt wie es ist, oder es wird noch schlimmer!
So waren wir in Europa auch mal aufgestellt
Klar der Tipo aber der cronos ist auch nicht schlecht
Das Gesicht des Cronos erinnert mich irgendwie an den Joker von Batman
Der Cronos lächelt nicht
Die Mundwinkel ziehen sich bist zu den Ohren
https://www.fiat.com.br (bei der Ortsangabe eingeben: Lisboa, dann "sim" klicken - dann sollte es klappen; wenn sich das Rädchen nach auswählen des Fahrzeugmodells länger drehen sollte: das Fahrzeug nochmals auswählen, so hats bei mir geklappt).
Der Cronos (ein Zwilling der Tipo-Limo) ist schon fein mit netten Accessoires wie Schaltwippen (beim Automaten), automatisch anklappenden Aussenspiegel mit nach unten leuchtenden "Pfützen-Lichtern", im Spiegel integrierten Blinkern, beim Rückwärtseinparken nach unten kippende Spiegel, serienmäßiger Alarmanlage und fast S-Design-mäßigen Sitzbezügen. Auch das echt breite Display zwischen Tacho und Drehzalmesser ist hübsch und das Hartplastik wirkt oberflächenmäßig auch netter als beim Tipo. Allerdings gibts hinten keine Mittelarmlehne. Auch der Argo (https://argo.fiat.com.br) kommt sehr flott daher und könnte den Audi A2 (wegen des Preises) locker ausstechen... Warum FCA diese Wägen (v.a. den Argo; den Tipo um die Cronos-Goodies ergänzt) hierzulande nicht anbietet - verstehe wer will...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat