Ich habs auch gemacht !!

Partner:
Feiertag?
  • Tja, da seid Ihr aber neugierig geworden bei dem Titel !! 8o Abwarten.....

Ihr wisst ja, dass ich im letzten Herbst folgendes Legomodell zusammengebaut habe:

Nun habe ich mich daran satt gesehen und bevor es den Weg über ebay findet, habe ich heute mittag das Porsche Zentrum Bensberg, 300 Meter neben meiner Arbeitsstelle, aufgesucht. Mit dem Tipo direkt vor der Haustür geparkt, lässig von innen den Kofferraumdeckel aufschwingen lassen - kann das ein Porsche auch?! :whistling: - und mit dem Modell auf dem Arm direkt Richtung Empfang (ja, dort und im Showroom gibt es schöne "Fahrgestelle"....). :D

Da der Geschäftsführer nicht anwesend war, habe ich ihn angeschrieben und prompt eine Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre email und das Angebot.

Ich denke doch, das es anstatt 200 Euro lieber ein Tagesausflug mit einem unserer Sportwagen werden soll , oder ?
    Ist doch viel schöner…..

Bitte sprechen Sie mit Frau ..... einen Termin ab – wir können das bestimmt kurzfristig realisieren.

Mit besten Grüßen und ein schönes Wochenende

Geschäftsleitung"

Ich sofort dort angerufen, und .......

8o 8o 8o

Ich darf am 30.4. einen nagelneuen Porsche Boxster Cabrio einen ganzen Tag (von 9 Uhr bis 18:30 Uhr) herumfahren. Ist das nicht geil. :rolleyes: 8o :thumbup: :saint: :love:

Ein Jugendtraum geht in Erfüllung, ich werde die Nacht vorher nicht schlafen können und ach was, mein Grinsen geht seitdem nicht mehr aus dem Gesicht. Mein Sohn wird Augen machen, meine Frau die Kontovollmacht an sich reissen und meine Tochter hoffentlich bei der Probefahrt nicht in den Beifahrerraum kotzen...... :rolleyes:

Ich werde berichten, ob der Spider 124 bzw. der Mazda MX5 Vor- bzw. Nachteile haben gegenüber einem Porsche Boxster..... :whistling:

• Der Jörg darf nen Hausfrauen-Porsche fahren! YEAHHH! :D :)

Nein Spaß bei Seite, der Spaß sei dir gegönnt, das wird sicher ein toller Tag! Freu mich für dich!

• Der Jörg darf nen Hausfrauen-Porsche fahren! YEAHHH! :D :)

Nein Spaß bei Seite, der Spaß sei dir gegönnt, das wird sicher ein toller Tag! Freu mich für dich!

Naja ob man ein 285Km/h 4,6 s Auto mit 430Nm als Hausfrauenporsche bezeichnen kann ist fraglich. :S
    Um das auszureizen sind ein paar haarige Eier schon von Vorteil. :whistling:

Porsche ist Porsche!
    Für uns Normalos reicht ein Boxster völlig aus. Wünsche dir viel Spaß damit Jörg :thumbup:

Den aktuellen 718 bin ich noch nicht gefahren aber sein Vorgänger und der war schon nicht für Normalos und der neue Vierzylinder geht noch besser Frank.

Ich werde berichten, ob der Spider 124 bzw. der Mazda MX5 Vor- bzw. Nachteile haben gegenüber einem Porsche Boxster.....

Jörg der Spaßfaktor ist vergleichbar nur der Schub beim Porsche deutlich besser.
    Die Präzision der Schwaben ist legendär und auch in dieser "kleinen Fahrzeugklasse" unübertroffen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit. :thumbup:

PS. Ich glaube eher das Du danach nicht mehr gut schlafen kannst. :D

• Auch ich wünsche dir richtig viel Spaß mit dem Boxster... :thumbup:

Mein Traum war ja früher (so vor ca. 10 Jahren, also vor dem Schlaganfall) der Cayman, also der Boxster mit Dach. Ich war schon kraftig am sparen.
    500€ hatte ich schon zusammen, das hieß damals noch das 100fache, und ich hätte die Kohle zusammen gehabt... ;) (und ich war rund 40kg leichter als heute)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich machs mir auch regelmäßig und auch mehrmals hintereinander! :D

Das letze Mal mit einem Ford Mustang Cabrio, 5.0, V8, 421 PS.
    Gemietet mit 60km auf dem Tacho.
    Die Ami-Klitsche zieht dir dermasen die Falten aus dem Gesicht - fun ohne Ende! :thumbup:
    Einziger Nachteil: musste dreimal volltanken an dem Tag... Da kannst an der Tankuhr sehen wie schnell du gerade fährst... :S

Wünsche dir viel Spaß mit dem Super-Premium-VW. ;)
    Gruß Rainer

• So, Schnappatmung hat aufgehört, die Pupillen sind wieder mittig zentriert, die GoPro Aufnahmen sind was geworden und das Portemonnaie nahezu leer.

Heute war Porsche 718 Boxster S Tag und auch wenn der Wettergott nicht mitspielte hat es einen heiden Spaß gemacht. :D :thumbup:

Nach kurzer Einweisung um 9 Uhr ging es mit dem 7-jährigem Sohn erst nochmal nach Hause, die Tochter wurde dann noch zu Freunden gebracht - die Kids durften Probe sitzen und das Handy glühte für Fotos und Videos - dann noch in die Firma mit Präsentkorb, denn der Chef wurde in die verdiente Rente verabschiedet und dann konnte so langsam die Post abgehen, denn ich hatte den Wagen bis 18:00 bei 300 Freikilometern. Jeder weitere Kilometer hätte 0,75 € gekostet.

Der Verkäufer hatte mich „gewarnt“, die 350 Pferdestärken vorsichtig einzusetzen und der Respekt vor dieser unbändigen Leistung war schon gehörig. Und die Kaution von 2.500 € will man ja auch nicht an der Leitplanke verlieren....

Mit Drehschalter am Lenkrad kann man die Modi Sport und Sportplus einstellen, per Knopfdruck die Federung straffer einstellen, aber der Hammer ist die Boostertaste, die einem für 20 Sekunden volle Power zur Verfügung stellt und die Drehzahl nahezu infernalisch bei 7.000 Umdrehungen hält. Dazu der Auspuffsound mit Knallgeräuschen, der auch im Stand herrlich blubbert. Ein Traum. :thumbup:

Die Darstellung der Fliehkräfte im Display war jetzt nicht unbedingt nötig, auch die Auskunft vom Durchschnittsverbrauch von am Ende 13,7 Liter hat mich heute überhaupt nicht interessiert. Die 65 € Euro für Super Plus war mir der Spaß allemal wert. :rolleyes:

Der Boxster ist in jeder Zeit sehr gutmütig, entwickelt die Kraft sprunghaft und gibt eine gute Rückmeldung. Wie gerne wär ich ihn mal auf dem Nürburgring gefahren, denn das ist sein Terrain. ;) Leider hat das Wetter und manch Traktor auf den Landstraßen nicht mehr Kurvenräubern zugelassen. Mehr als 251 km/h war heute nicht drin.....

Nun hat uns der Tipo wieder, welch eine gespenstische Ruhe im Inneren. Aber für den Geldbeutel das richtige Fahrzeug!

Ja, das ganze war ja ein Tauschgeschäft und nun steht der Lego Technic Porsche GT3 im Porsche Geschäft an exponierter Stelle am Eingang. :)

Hier noch ein paar Eindrücke - und die Tipohandschuhe (Du weißt welche, Ralf!?) passten auch:

• Jörg du machst eine sehr gute Figur in dem kleinen Schwaben. Mir persönlich gefallen die "kleinen" Porsche (Cayman, Boxter) aktuell fast besser als die teils mehr als doppelt so teueren 911er. Das Problem ist das sie wie fast alle Autos immer fetter werden. Sei mal ehrlich man kann auch unterhalb von 500 PS mit einem kleinen Sportwagen richtig Spaß haben. :thumbsup: Auch ist man mit einem 4,6 Sekunden Auto alles andere als langsam unterwegs.
    Mich würde noch interessieren wie du das Handling , Lenkung, Bremsen, Traktion und Fahrwerk beurteilst. Was denkst Du über die Materialien und die Verarbeitung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!