das wars dann aber mit elektro
![]()
Ich habs auch gemacht !!
Partner:
-
-
Dieses Sytem setzt unter anderem Audi ein.
-
-
zum nachlesen, unterstützen des Turbo durch elektromotor
,man sieht der ottomotor ist noch lange nicht ausgereitzt 
-
Bei puren E-Antrieben gibt es keine Turbolöcher, drumm....es lebe der E-Motor

-
Niemals.... -
Selbst Schuld, wer mit Turbolöcher und mit wenig Drehmoment fahren will,
der muss das halt tun
-
Im Spider Forum waren schon einige mit ihren Spider auf einen Leistung Prüfstand gewesen und alle lagen so um die 150PS . Hab auch das Gefühl das meiner was mehr PS hat wie angegeben. Wie ist es bei dir Ralf, Martin?
Nun auch ich hatte einen extrem bissigen Vorführwagen. Der weiße Spider, der jetzt bei unserem Händler vor der Tür vergammelt und mit Vollausstattung und 4000 Kilometer zu Schleuderpreisen nicht an den Mann kommt, war ein Biest. Das Ding ging so infernalisch, da blieb einem die Spucke weg.
Mein Schwarzer konnte da nicht so mithalten, ist ein ganz anderer Charakter von Motor. Während der Weiße unter 2200 Umdrehungen förmlich absoff und ungehobelt ging, bis er dann anbließ, kenn mein Schwarzer das überhaupt nicht. Der geht selbst aus dem Keller recht kultiviert. Der Weiße lief im Standgas ebenso rauh und etwas brummig, meiner seidenweich. Die beiden haben einen völlig anderen Charakter, obwohl sie im gleichen Monat in Japan produziert wurden und nichts an Elektronik oder Motor Management geändert wurde (laut Aussagen Fiat Datenbank).
Anfangs war ich etwas enttäuscht, aber der Wagen wurde immer lockerer, danach habe ich noch den Remus Endschalldämpfer montiert und bin jetzt vollends zurieden. Jetzt ist der Wagen auf dem Niveau des Weißen, klingt fauchend wie ein V8 und mit dickeren Rohren sieht der Hintern wirklich deutlich besser aus.
Wie gesagt ich bin mir sicher, um die 160 PS liegen da an. Auf der Bahn hatte ich ihn mit zwei Mann offen auf 220 und da war noch deutlich Luft nach Oben, aber dafür ist dieses Auto a auch nicht gedacht.
-
Ein offenes Cabrio hat die Aerodynamik eines Bremsfallschirm. Das war und ist bei allen meinen Cabrios so. Wenn Du mit offenem Dach 220Km/h erreichst dann geht er mit geschlossenem deutlich schneller. Beim Alfa Spider macht das gute 15-20Km/h aus.

-
Bei meinem und meinem Vorführer ist das eher wie es bei deinem Vorführer war. Unter 2000 giri will er nicht zwischen 2000-2200 überlegt er sich's dann kurz aber dann bläst er zum Angriff und das richtig.

-
Genau so verhält sich auch meiner unter 2000 da meinste du würgst den Motor ab , da kommt nix aber dann wirst in den sitz gedrückt.
-
Bei puren E-Antrieben gibt es keine Turbolöcher, drumm....es lebe der E-Motor

pfuiteufel

-
Niemals....aber sowas von

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!