"Unser" Tipo ist endlich da

Partner:
Feiertag?
  • Halt Moment Kollege!Ich bin zwar 'erst' 22, doch mittlerweile über 4 Jahre am Steuer. Ich bin des öfteren nach Hausham gefahren ( über Rosenheim) und da hatte ich dann auch kein Navi, nur meinen Kumpel mit einer Straßenkarte von 1978. Ob ihrs glaubt oder nicht, wir beide hatten noch nie mit Karte Navigiert und dennoch sind wir pünktlich angekommen und das ohne großen Umweg. Nicht ein einziges mal Verfahren haben wir uns. Wer Straßenschilder und Ortstafeln lesen kann, ist aus dem Schneider ;)
    Wir haben es auch in unserem Freundeskreis empfohlen einmal komplett ohne Navi einen Ausflug zu machen. Und dieses Jahr sind 3 Leute nach Köln gefahren... Ohne Navi :thumbup:

Früher haben wir empfhohlen: Probiers doch mal mit einem Navi. Heute müssen die Kids eher sagen: Probiers doch mal ohne Navi, ey hat voll was urbanes, ist fast wie Höhle und Feuer machen :D :D ;) :D

• Du bist ja eh eine Ausnahme :D :thumbsup:

Was ich aber festgestellt habe, viel jüngere kennen Deutschland nicht.
    Schon öfter mal gefragt, wenn ich z.B. von hier aus nach Rosenheim fahren möchte,
    welche Autobahnen muss ich nehmen.
    Kopfschütteln...vermutlich würden die in Kiel rauskommen.
    Man muss doch auch ohne Karte die Richtung benennen können!?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ganz ehrlich.....in einer Zeit in der es Apps fürs Klogehen, Apps fürs Verwenden von Tapons, Apps fürs Kochen von Spagetti in Wasser, Apps fürs richtige Händewaschen oder Apps fürs gesellschaftliche Begrüßen gibt, wundert mich nichts mehr.

Heut zu tage liefert das Smartphone doch alle Antworten, selbst wenn du keine Fragen hast. Eine Straße in meiner eigenen Stadt kennen? Eine Autobahn? Wieviel Porto kostet ein Brief? 8 von 10 können dir das ohne Smartphone nicht sagen. Wobei....ich ehrlich sein muss, ich mich manchmal auch frage, wer die erzieht? Die Generation Eltern vor mir, muss sich doch absolut nicht mit den Kids beschäftigt haben oder ihnen nichts beigebracht haben? Wenn ich sehe wieviel Fragen meine Kinder haben mit 9, 7 ..ja selbst der Zweijährige (meist nur wanns Essen, Gummibärchen oder Oma Besuch gibt)??? ;)

• Leute ich könnt euch was erzählen wie ich aufgewachsen bin, späten Neunziger zwar ein eigener TV im Kinderzimmer, aber nur schwarzweiß mit 3 Programmen (Kika, SuperRTL und ARD), ich war sowieso lieber draussen und hab dem Papa beim Arbeiten geholfen. Ich wollt schon immer ein Tausendsassa sein und siehe da, für (fast) alles eine Lösung parat.
    Das ich mit 6 Jahren schon aufm Schoß vom Papa Chroma gefahren bin erwähne ich mal so beiläufig... Auch driften war im Winter mit dabei :)
    Mein Ziel eines Tages ein besserer Vater zu werden, aber ich denke meiner hat das schon gut hinbekommen! Wird also sicherlich nicht einfach :thumbup:

Wenn ich meine Freundin ansehe, denke ich hab ich auch die richtige Gewählt, sie ist von der Einstellung:'Selber anpacken' im Notfall hat sie kann sie sich auf mich verlassen :love:

Aber jetzt mal ernsthaft, Nach Rosenheim führt doch jede Straße 8o

• Ja gut auch wenns jetzt wirklich (Off Topic) ist sei dazu kurz gesagt, man hat immer das Ziel haben sollte ein guter Vater zu sein und fast jeder nimmt sich vor, besser und anders als der eigene zu sein. Egal wie gut er war/ist, irgendwas gabs immer, dass einen sehr gestört hat. Nur stellt man dann oft fest, dass die Eltern manchmal sogar einen Grund hatten so zu handeln, weil man in der selben Situation steckt. ;)

Ich hatte es da leicht, man Vater war und ist ein Egoist, der mir zwar einiges beibrachte, aber der selbst mal zugab, er wollte keine Kinder und seine Freiheit und sein materieller Besitz war ihm stets wichtiger. Im Gegenteil, eher ein Mensch der von Neid beseelt war, wenn du als Kind (oder Jetzt) etwas hast, was er nicht hat und haben will. Eben ein Cholerischer Egoist und Pascha! Die Erinnerung daran hilft aber beim Großziehen der Kids, denn das will man WIRKLICH anders machen. ;)

So jetzt zurück zum Navi...also wenn man da ständig draufstarrt, schaut man nicht die hübschen Mädels an, die durch die Straßen laufen, dann lieber mit Karte! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!