Antistatikband

Partner:
Feiertag?
  • Neben den Schmutzfängern ist auch das Antistatikband aus dem Verkehr verschwunden.
    Aber sehr oft höre ich, habe gerade einen Schlag beim Öffnen des Wagens erhalten.

Sehr vielen Kindern wird in jungen Jahren nach einigen Minuten übel beim Autofahren.
    Auch hier soll das Antistatikband Abhilfe schaffen.

Wie sind eure Erfahrungen mit statischen Aufladungen?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Kommt darauf an, welche Schuhe ich anhabe. Meine Frau bekommt fast immer eine "gewischt". Sie hat aber die Angewohnheit immer so komische Westen anzuhaben. Und die sind fast immer zu 90-100% aus Kunstfaser...
    Da kann man sagen: "selbst schuld"... ;)

Aber zu den Dingern selber: ich hatte sie einmal an einem Auto dran. Das war 1983 an meinen /8er-Benz. Aber die waren noch vom Vorbesitzer montiert.
    Meine Meinung zu den Dingern war immer: "Glauben bringt Nutzen!"... :D
    Davon abgesehen, an welcher Stelle der Karosserie soll man die heute befestigen? Loch bohren und anschrauben? Bloss nicht - davon wird nur die Verzinkung zerstört =O

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Sachen gibts...die gibbet gar nicht...oder doch? Bis heute wusste ich nicht, dass es diese Dinger gab! Schmutzfänger ja....Bordsteinkratzer...die auch, aber dat? Interessant! Ich glaube zwar auch, dass ist mehr "ich glaube daran" als Tatsache, aber hey wer weis?

Mit dem "Schlag am Auto" trifft es nur meine Frau, wobei ich glaube, das mit ihrer Biochemie sowieso was nicht stimmt! :D Am Auto gibts regelmäßig einen gewischt, Glühbirnen gehen generell meist dann kaputt wenn sie das Licht anmacht und über diverse Elektrogeräte, welche ihre "Aura" schon gekillt hat, wollen wir nicht sprechen. Ich denke die würde es schaffen, dass dieses Band in Flammen aufgeht. :D

• Meine Frau bekommt fast immer eine "gewischt".

Mit dem "Schlag am Auto" trifft es nur meine Frau, wobei ich glaube, das mit ihrer Biochemie sowieso was nicht stimmt!

Das stimmt, Frauen werden bei statischer Aufladung bevorzugt behandelt :D
    Woran mag es liegen?
    ...unterschiedlicher Körperwiderstand ?( mmmh sollte ich mal nachmessen.
    Im Labor habe ich auch Schuhe mit Kupfernägeln drin.
    Damit habe ich dann nie Probleme.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich hatte nie das Problem, aber einige meiner Freunde beschweren sich jedesmal erneut das sie eine gewischt bekommen ;)
    Aber so ein Band erinnert mich an die Haltegriffe in Zügen oder Bussen, in Japan werden diese ja auch gerne ans Auto gehängt. (JDM Kultur, der Wagen muss mind. so tief sein damit das Band oder der Griff am Boden schleift)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!