Alfa Romeo Giulia Kombi spekulation
-
-
-
wieder eines der Modelle die wahrscheinlich nie gebaut werden
-
Würde mir sogar in Rot gefallen
-
Die Spekulationen gibts ja schon länger als das Fahrzeug an sich. Ich finde es auch sehr schade, und unüberlegt, keinen Kombi anzubieten. Sogar einen sinnlosen Shooting Brake würd ich nehmen. Mercedes zeigt ja, dass es geht!
-
ja entwicklungskosten von zusätzlichen zur limo von 200000 Millionen sind anscheinend zu viel
-
200000 Millionen. Lire oder Rupien?
Mfg
Andi -
200000 Millionen. Lire oder Rupien?
Mfg
Andi200 Millionen sorry Euro natürlich
-
Was zur Hölle soll den heutzutage 200 Millionen Kosten aus einer fertigen Limo einen serienreifen Kombi zu machen? Das ganze entsteht doch nur noch mittels CAD Programmen. Modellbau in der Form wie es einmal war entfällt.
-
Richtig Ralf, FCA nutzt auch Catia, so wie die Automobilhersteller in Deutschland auch.
-
Damit würden also 2-5 Millionen reine Entwicklungskosten übrigbleiben, bis die Guilia als Kombi produktionsreif wäre...
Mfg
Andi -
Was zur Hölle soll den heutzutage 200 Millionen Kosten aus einer fertigen Limo einen serienreifen Kombi zu machen? Das ganze entsteht doch nur noch mittels CAD Programmen. Modellbau in der Form wie es einmal war entfällt.
ALSO da wären, einmal der werkzeugbau für die abgewandelten blechteile,die Elektrik und innenbau,natürlich auch die Zulassung europäischer norm usw. Das alles kostet Geld und somit sind wir wieder bei den 200 ist so leider,gegenrechnung wie viele Kombis müssen da verkauft werden? Bessere Lösung wäre schon bei der Entwicklung der limo den Kombi mitentwickelt, so wären die kosten nicht arg viel höher gewesen.BSP? die tipo-familie
-
Der Stelvio auch eine Abwandlung der Giulia hat 500millionen an Budget verschlungen, das ganze Relaunch-Programm von alfa(Motoren,Plattform usw.) 5milliarden
-
Das mag sein Patrick. Jedoch wenn man bei Audi und BMW wildern möchte ist das wohl unerlässlich. Wie viele A4 und BMW werden als Kombi geordert. Wie viele Flottenfahrzeuge in den oberen Firmenebenen laufen als Kombis. Wenn man diesbezüglich nichts anzubieten hat geht einem dieses Geschäft an der Nase vorbei.
Auch beim 156 oder 159 war ein ganz großer Anteil als Kombi auf den Straßen. Es ist unerlässlich erst investieren zu müssen bevor man Geld verdient. Dieses Auto halte ich für wichtiger als ein SUV über dem Stelvio.Ebenso sollte man irgendwann bei der Giulietta nachlegen. Auch verstehe ich nicht das man den 4C anfangs als Coupe für rund 50000€ anbot und jetzt 70000€ dafür fällig sind. Beim zweiten Preis gibt es zu viele Alternativen aus gutem Hause. Beim ersten Preis für viele ein noch bezahlbares Spielzeug.
Ich bin bestimmt kein Fachmann jedoch ist mir die Vorgehensweise von FCA sehr oft mehr als suspekt. -
wahre worte, es fehlen ein A1,mini Konkurrent(Nachfolger mito),es fehlt ein A3,BMW 1er Konkurrent(Giulietta HB Nachfolger) natürlich der Kombi im 5er Segment auch, dann ein Coupé! Alles Fahrzeuge die man benötigt um mitzuspielen in der Oberliga! mal sehen was die Zukunft bringt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!