Haben E-Prüfzeichen gibts auch in Diadem

Tipo Leuchtmittel
Partner:
-
-
Zugelassen! Sin ja bei einigen Fahrzeugen mit Klarglasscheiwerfern sogar Serie. Entweder man nimmt die silbernen von Phillips oder blau bedampfte von Osram, genannt Diadem. Das sieht meiner Meinung nach sogar noch etwas edler aus.
-
Danke euch!
-
Hab die Chrom Glühlampen in allen meiner Autos gehabt, der TÜV hat nie was dazu gesagt, selbst im Grande Punto hatte ich eine für die Nebelschlussleuchte drin, da ich die englische Leuchte drin hatte, damit das beides einheitlich aussah, hat da nie einer gemeckert.
-
Klar sind die mit Zulassung. Wenn ich mich nicht täusche sind es die Osram Diadem oder so. Verbaue nix außen ohne Zulassung.
Die hatte ich in meinem 44 (7 Jahre) drin und davor waren die im 42 (~2 Jahre). Nicht einmal Probleme mit Rennleitung und TÜV bekommen. -
Servus.
Ich möchte die gelben Lampen der Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen ein paar blaue bzw weiße Birnen.
Wie werden diese gewechselt. Ist hinten nur eine Abdeckung oder muss ich da irgendwie groß daran rumschrauben?
Die gelben Birnen sehen irgendwie schei... aus wenn man vorne Xenon hat.
Gruß
David -
Servus.
Ich möchte die gelben Lampen der Kennzeichenbeleuchtung wechseln gegen ein paar blaue bzw weiße Birnen.
Wie werden diese gewechselt. Ist hinten nur eine Abdeckung oder muss ich da irgendwie groß daran rumschrauben?
Die gelben Birnen sehen irgendwie schei... aus wenn man vorne Xenon hat.
Gruß
DavidMit nem Schlitzschraubenzieher kannst du vorsichtig die durchsichtigen Kunststoffabdeckungen nach links oder rechts drücken und dann schräg raushebeln. Dann kannst du das mit der Kunststofffassung samt Stecker aus der Mulde ziehen und einfach die Birnen durch blaue/weiße ersetzen und alle wieder reindrücken. Ist ne Sache von 2 Minuten wenn man weiß wie
-
Morgen
Ok super Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde es mal so versuchen.
Grüße
David
-
Servus an alle.
Eine neue Frage . Wie wechselt man die Birnen am Dachhimmel vorne und hinten? Wie bekommt man da die Scheibe am einfachsten weg?
Grüße
David -
Da must die die ganze Leuchte ausbauen , leicht hebeln und dann runterziehen aber Vorsicht die Nasen können leicht abbrechen .
Glaube da steht auch was im Handbuch drüber.
-
Ich habe die Chromsilbernen von meinem smart in den Tipo verbaut. Sieht viel besser aus als diese oranje Birnen.
-
Servus.
Im Handbuch steht da leider nichts drüber.
Meinst du das die komplette Einheit raus muss oder nur die durchsichtige Scheibe?
Falls nur die Scheibe mit was bekomm ich die am einfachsten raus. Ist ja wirklich nur sehr klein der Spalt.
Gruß
David -
Die ganze Leuchten müssen raus um die Birnen zu wechseln.
Hab LED verbaut. -
Wenn hinten beim 5T und Kombi die Leuchten abmontiert werden bitte damit rechnen das man neue Abdeckkappen braucht. Die Nasen sind bei mir beidseitig abgebrochen.
-
Wenn hinten beim 5T und Kombi die Leuchten abmontiert werden bitte damit rechnen das man neue Abdeckkappen braucht. Die Nasen sind bei mir beidseitig abgebrochen.
Welche Leuchten? Außen oder innen?
Innen auf der Heckklappe schon paar mal ohne Probleme demontiert... -
Die Leuchten an den "Kotflügeln" hinten. Siehe Bild.
-
Bei mir ist da nix abgebrochen, hatte die auch schon draussen um die Blinkerleuchtmittel zu wechseln...
-
Bei mir sind beide kaputt gegangen.
-
hi Leute, fahre eine pop Ausstattung und möchte andere birnen verbauen für Fernlicht und Abblendlicht.
Es gibt ja:
Osram Night breaker Laser
Osram Night breaker Unlimited
Philips.....
U.S.W.....
Kann mich aber nicht entscheiden, welche für Fern und welche für Abbkendlicht nehmen soll, sind ja beide H7 -
Hast du LED-Tagfahrlicht?
Wenn nicht, brauchst du dich nicht entscheiden, denn das Fernlicht wird über die Tagfahrlichtlampen realisiert. Das sind H15.
Für H15 gibt es m. W. noch keine helleren Lampen. Nur bläuliche, die das Licht weißer machen sollen. Tun sie auch ein wenig, dafür ist das Fernlicht dann katastrophal schlecht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!