Hast du Ahnung von Zweitaktmotoren?
-
-
Ich hasse diese stinkenden, knatternden Scheppertüten. Als Kind war ich von den Zweitaktgasern umzingelt, nicht mal mit dem Nostalgie-Gedanken brauche ich sowas nochmal....
-
2 Takter find ich gut.....mögen
Hermann und meine Mopeds lange leben.....

LG Thomas

-
Da muss ich immer an meine ersten Schrauberlehrgänge beim Bund denken. MTW M113 und PzH M109 beide durch 2-Takt Diesel befeuert, natürlich ohne Umweltplakette

-
wenn ein altes Zweitaktmofa an mir vorbeifährt atme ich immer ganz tief ein
.
Ich liebe diesen Geruch. Erinnert mich an meine Hercules Prima 5S
-
Ich hatte eine Flory 3gang von kreidler
-
Ich eine Puch Maxi N sowie eine Puch X30 und eine Motobecane die leider bei einen Unfall geschrottet wurde....

LG Thomas

-
Ja das waren noch Zeiten gewesen
-
Hatte mal ne Mobylette, fuhr 40 km/h....
mit Fuchsschwanz. Ich war halt jung..... -
Ich hatte eine Flory 3gang von kreidler
Ich hatte zuerst die "normale" 2-Gang-Fliehkraftkupplung-Kreidler. Danach bekam ich die Kreidler 3-Gang-Flott (nichtt Flory!). Das war ein Mofa in Mopedform wie später die Zündapp Prima G3. Ich hatte mir einen M-Lenker drangeschraubt und hintere Fußrasten. Durch die lange Sitzbank ging das Dingens glatt als Moped durch...
Im Winter hatte ich mir vorne und hinten Enduro-Reifen montiert, da ich auch im Winter die 25km zur Berufsschule mit dem Mofa fahren musste (kein ÖPNV).
Das Ding lief von Anfang knapp über 45km/h. Ich konnte Samstag oder Sonntags mit den Kumpels mit ihren 50km/h Mokicks mithalten.
Anfangs ärgerte ich mich, das ich mir kein Moped kaufen durfte, mit 18 aber war ich der erste mit eigenem Auto - da war ich der absolute King
, und die Kumpels ärgerten sich anfangs, weil die Mädels immer bei mir mitfahren wollten... 
Mfg
Andi -
Ach wie gern erinnere ich mich an mein erstes Möpi! Yamaha SR125....mit gewollten, genutzten und verlangten vier Takten!
12,5 brutale PS! 
-
Der Duft eines Zweitakters ist unbeschreiblich.
Sollte es eigentlich als Parfum geben. 
-
-
Der Duft eines Zweitakters ist unbeschreiblich.
Sollte es eigentlich als Parfum geben. 

-
Wenn ich eine Vespa anwerfe würde ich mich am liebsten vor den Auspuff legen. Auch meine Tochter Caroline sagt immer : Mensch Papa riecht das gut.
Kommt bei mir sofort nach dem Geruch eines Sommerregen.
-
So ist es.....

habe heute mal versucht Hermann zu starten nach fast 4 Monaten......Joke gezogen, Benzinhahn geöffnet, 4 mal das Gaspedal durchgetreten.....und.....er sprang tätsächlich beim ersten Mal an.....da war dann erstmal ne Nebelwand....

LG Thomas
-
Wenn ich eine Vespa anwerfe würde ich mich am liebsten vor den Auspuff legen. Auch meine Tochter Caroline sagt immer : Mensch Papa riecht das gut.
Kommt bei mir sofort nach dem Geruch eines Sommerregen.
...und bei mir nach den Duft von Kuhdung auf einem frisch gedüngten Feld...bin halt im Blut ein Bauernbub...

Mfg
Andi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!