Blaue Blitzer blitzen nicht

Partner:
Feiertag?
  • Die Dinger nicht, aber heute habe ich "zugesehen" wie es immer wieder unterwegs geblitzt hat.. an der Landstraße auf dem Weg meinen Junior holen war eine Blitze gefühlt auf "Gewitter" gestellt, dummer weise waren es alles Moped-Fahrer und die juckt es wohl eher selten wenn sie mit ca. 100 bei erlaubten 70 von VORNE geblitzt werden ;-)

Gruß, Matze

• Man sollte an die blauen Mautsäulen ein großes Schild mit der Aufschrift „Das ist KEIN Blitzer“ stellen.
    Vielleicht würde dann nicht jeder vor so einem Ding von erlaubten 100 schlagartig auf 60-70 runterbremsen. X/

• Die Dinger nicht, aber heute habe ich "zugesehen" wie es immer wieder unterwegs geblitzt hat.. an der Landstraße auf dem Weg meinen Junior holen war eine Blitze gefühlt auf "Gewitter" gestellt, dummer weise waren es alles Moped-Fahrer und die juckt es wohl eher selten wenn sie mit ca. 100 bei erlaubten 70 von VORNE geblitzt werden ;-)

Gruß, Matze

Deswegen sollte man, wie in viele Länder Üblich von hinten geblitzt werden. Motorrad Fahrer haben hier frei Spiel :1f914:

• So moderne Blitzer haben wir bei uns in der Gegend nicht, noch die schönen alten "Starenkästen", auch da auf der Landstraße von Rösrath Richtung Neunkirchen stehen die alten Teile - und die blitzen nur von vorne.

Man sollte an die blauen Mautsäulen ein großes Schild mit der Aufschrift „Das ist KEIN Blitzer“ stellen.
    Vielleicht würde dann nicht jeder vor so einem Ding von erlaubten 100 schlagartig auf 60-70 runterbremsen. X/

Vielleicht sollten die einfach einmal Schilder aufstellen "Hier ist Tempo X erlaubt, Sie dürfen also auch weiterhin Tempo X fahren trotz Blitzer! Ein Foto gibt es nur, wenn Sie Tempo X deutlich überschreiten!"... das runterbremsen kenne ich auch, nervt total! 70 erlaubt, ich fahre die gesamte Strecke mit Tempomat auf 75 gestellt, bin gerade mit ca. 90 überholt worden (da ist übrigens auf der ganzen Strecke zusätzlich zu Tempo 70 auch komplett Überholverbot...), vor meiner Nase :cursing: bremsen die dann auf 50 8| :cursing: :cursing: runter weil da ja ein Blitzer steht.. und direkt hinter der Blitze geben die wieder Gas bis mindestens 90 8| :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!