Achtung, Smombies!
-
-
Platt fahren lassen, ein Süchtiger weniger. Wer nicht aufpasst ist selbst schuld.
Ich weiß, das klang jetzt hart...... aber das ist echt eine Pest. Gestern beim Arztempfang wurde die Ärztin richtig sauer, da steht doch eine Griechin mit Handy vor ihr und hält es für wichtiger zu telefonieren, als mit der Ärztin zu reden und ihr Anliegen vorzutragen. Bis die dann laut sagte " Sie sprechen jetzt mit mir, ist das klar?!"
-
Naja........schaff mal deine Tochter ins Gymnasium, parke bei der Schule und schau dir mindestens 17 Teenager an die im KREIS stehen und alle auf ihre Handys starren. Die schreiben sich sicherlich gegenseitig, anstatt die Klappe auf zu machen. Das sah wirklich wie eine Ausweidungsszene im Zombie-Film aus! Ich meinte noch...."wenn noch etwas Leber übrig ist, ich nehm ein Stück". Ihr hohler Blick zeigte mir A) sie haben Probleme menschliche Sprache zu verarbeiten, B ) ihr Verstand ist nicht bereit diese Art von Humor aufzunehmen.
-
Letzte Woche gesehen!
-
Letzte Woche gesehen!
Was sollen Mann und Frau denn sonst zusammen machen
-
Letzte Woche gesehen!
Was eine Geldverschwendung
-
Hm. Ich bin ja auch jenseits der 40 und habe so meine Probleme mit der Smartphone-Abhängigkeit aller Youngster - doch ob man es akzeptiert oder nicht macht keinen Unterschied: das geschriebene Wort steht heute vor dem gesprochenen. Eher schreiben die Leute 10.000 Nachrichten hin und her, bevor sie das, was eigentlich zu klären ist, in einer Minute telefonisch abhaken...
Strange days
-
Auch selbst in firmen bei Büros wo man sich sieht wird lieber Mails geschrieben
-
Ich bin dafür das den Kids wieder gezeigt wird wie telefonieren geht... die Nachrichtenschreiberei ist ja schon nervig, aber noch schlimmer finde ich wenn die mit den Sprachnachrichten anfangen! Handy auf Mundhöhe halten, sabbeln, abschicken, völlig ungeduldig auf Antwort warten, die dann auf Lautsprecher abspielen damit auch ja alle mithören können, wieder sabbeln, abschicken...
Im Straßenverkehr gehört die Tippserei verboten, egal wie man dran teilnimmt! Und die Strafe erhöht sowie mehr Kontrolle wären wünschenswert, ich könnte immer in die Luft gehen wenn ich wie heute innerhalb von 4 Stunden auf der Autobahn mindestens 20 Leute mit Handy in der Hand sehe...!
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!